Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Sentinel2003
#1432303
War es nicht mal Fabian Riedner, der hier mal vor mehreren Monaten sagte, das vor allem Nachts, wenn Updates geladen werden, es langsam sein würde... :roll:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1440123
Ähm, ja. Same Procedure... Interessiert zwar offensichtlich niemanden, aber ich teile es einfach trotzdem mit: Die Seite ist in den letzten Tagen wieder ziemlich lahm. Es wäre an Liebenswürdigkeit kaum zu überbieten, wenn sich mal jemand drum kümmern oder sich zumindest mal dazu äußern würde.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1440136
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Gerade eben. Grmpf.
Benutzeravatar
von acid
#1440142
Wenn ich mit dem Handy - egal ob in der Mobile- oder Desktop-Variante - einen News-Link in den Kommentar-Themen anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/contracts /u2356/qmde.de/cms/www/content /newsletter_right.php:89) in /var/www/contracts /u2356/qmde.de/cms/www/index.php on line 758
Benutzeravatar
von vicaddict
#1440145
Ich konnte seit fast 20 Stunden nicht ins Forum. Gerade als ich meinen Router neu gestartet habe, hat sich das Problem erledigt.
von BungaBunga
#1440150
In der Nacht auf Mittwoch war das Forum im Grunde die ganze Nacht nicht erreichbar. Ich erhielt immer Server Errors entweder den Server ist nicht verfügbar oder den Internen Server Error. Aber schon seit einigen Tagen zuvor lädt das Forum wieder stark verzögert, dies ist auch aktuell der Fall.
Benutzeravatar
von Atum4
#1440174
Läuft ja schrecklich. Ein Forum mit so wenigen Usern und so großen Technischen Problemen... Gibt es Pläne das Forum einzustellen?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1440177
Kaffeesachse hat geschrieben:Hm. Ist mir derzeit nicht aufgefallen. Bei manchen Beiträgen hier würde ich als Server aber auch ächzen. :lol:
Und seit ich's schrieb, hängt's auch. :lol:
Benutzeravatar
von Scooter
#1440178
Bei mir lädts auch ewig. Dann kommt irgendwann die Servermeldung.
Erst nach langem neu Laden läufts.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1440186
Atum4 hat geschrieben:Läuft ja schrecklich. Ein Forum mit so wenigen Usern und so großen Technischen Problemen... Gibt es Pläne das Forum einzustellen?
Keine Sorge, das würde ja Aufwand bedeuten, das passiert bestimmt nicht … :mrgreen: :wink:
von BungaBunga
#1440192
Ich will da niemanden persönlich angreifen, weder kenne ich die Verantwortlichen noch ist mir die Organisation der technischen Administration der Seiten und Server bekannt. Auch die Hintergründe, die hier diese Fehler verursachen sind mir nicht bekannt.

Aber objektiv muss man sagen, wir befinden uns erneut in einer Phase einer besonders negativen Server Performance, die es schon mehrfach so gegeben hat, das ging ja damals konstant über Wochen so. Da auch die primäre Seite meist betroffen ist, hat das ganze dann ja auch eine wirtschaftliche Relevanz, es fallen bei unterschiedlichen Anbieter unterschiedlichster Größe immer mal Systeme aus mal aufgrund von Inkompatibilitäten und Fehler mal durch Angriffe, allerdings scheint dann da im Hintergrund auch sehr schnell jemand einzugreifen. Wenn QM und das Forum eine ganze Nacht nicht erreichbar ist und keiner merkt das auf der Anbieterseite, dann offenbart das doch gewisse Missstände.

Mal schauen, ob man demnächst mal nachschaut und diese Performance Probleme behebt, damit QM und das Forum wieder normal geladen wird.
von Andelko
#1443095
Eure HP ist seit Stunden nicht erreichbar
Benutzeravatar
von Scooter
#1443096
Kann ich nicht sagen.
War eben des erste mal drauf und läuft alles.

Das einzige was nicht klappt ist wenn ich irgend ein Thread aufrufe und unten dann immer ähnliche Artikel angezeigt werden. Dort werden die Bilder nicht angezeigt. Nur ein graues Symbol ist in der Ecke. Draufklicken geht aber.


Das sieht dann so aus
versteckter Inhalt:
Bild
Benutzeravatar
von jotobi
#1443101
Andelko hat geschrieben:Eure HP ist seit Stunden nicht erreichbar
Versuchst du es übers Smartphone? Die Mobile-Seite (m.quotenmeter.de) ist wirklich den ganze Tag schon nicht erreichbar. Die normale Seite geht aber.
von Andelko
#1443104
Ja über das Smartphone . Danke für die Info
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1457724
Habe ich in diesen Tagen allein ein Problem mit öfter mal längeren Ladezeiten und "Keine Verbindung zur Datenbank"-Meldungen? Oder hat das noch jemand?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1457726
Ja, die Ladezeiten sind in den letzten Tagen wieder deutlich länger geworden.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1457728
Ich schließe mich den Serverproblemen an - wobei ich die Meldung bisher nur via Smartphone in der Smartphoneversion bekam (Firefox for Android)!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1457898
Kaffeesachse hat geschrieben:"Keine Verbindung zur Datenbank"-Meldungen
Die sind heute ziemlich häufig...