Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von BungaBunga
#1382646
geht das nur mir so oder hat das auch von euch schon jemand bemerkt, dass dieses Forum hier seit einigen Tagen immer mal wieder nicht erreichbar oder nur enorm verzögert erreichbar ist ?

War meist Abends und Nachts der Fall seit so ca. drei Tagen...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1382648
Wurde in irgendeinem Community-Thread schonmal angesprochen, das Problem haben einige. Bei mir hakt es auch ziemlich heftig immer wieder mal.
von Resident
#1382658
Kaffeesachse hat geschrieben:Heut Abend ist es ganz im Eimer.
Jap :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1382665
Ich habe Fabian mal Bescheid gegeben, dass der Server derzeit arge Probleme macht. Mehr können wir Foren-Admins da leider auch nicht tun, tut mir Leid.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1383380
Ich werde in den letzten Woche enorm häufig automatisch ausgeloggt hier im Forum. Geht das nur mir so oder hat das auch etwas mit den Serverproblemen zu tun?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1383681
Also heute ist es mal wieder besonders übel. Gab es denn inzwischen mal Infos, woran es liegen könnte?
von BungaBunga
#1383700
Für heute bin ich das erste mal hier und auf QM online, die ersten Stunden des Tages ausgenommen, derzeit läuft alles aber gestern Abend bzw. Nacht traten wieder erhebliche Ladeverzögerungen auf, die Tage war QM und das Forum überhaupt nicht mehr erreichbar.

Ja da scheinen schon irgendelche Probleme zu bestehen... Ich persönlich stelle die meisten Probleme am späten Abend oder in der Nacht fest, was ja tendenziell eher nicht für ein Auslastungsproblem spricht...
Benutzeravatar
von Fabian
#1383911
Wir hatten einen Fehler in der Datenbank, was Ausfälle des Forums und Fernsehplan.de wohl ausgelöst hatte. Danach löschten wir rund eine Million überflüssige Felder in der Datenbank, danach hatten die Server insgesamt ein Problem. Aus diesem Grund haben wir diese komplett rebootet, seither läuft alles wieder rund.

Die Datenbanken von Quotenmeter sind überlichweise so eingestellt, dass sie bei einem Absturz oder Verzögerung nach ein paar Minuten wieder komplett neu starten.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1383913
Klingt ziemlich nervig... Danke für die Info. Also bei mir läuft alles wieder problemlos.
Benutzeravatar
von acid
#1384286
Ungeachtet der letzten Serverprobleme bekommt ich ab und zu bei bei der Suche eine 'Internal Server Error'-Meldung.
von Cristóbal
#1384461
Ich kann seit Tagen von zwei verschiedenen Netzwerken (unterschiedliche Provider) aus nicht auf die Hauptseite und das Forum zuzugreifen. Die Seiten rödelt dann einige Zeit und bekomme irgendwann den Hinweis "Gateway Timeout: can't connect to remote host". Ich bin gerade nicht so in der Thematik drin, aber das einzige, das diese Netzwerke von dem aktuellen beispielsweise unterscheidet, ist dass sie beide auf IPv6 mit Dualstack laufen. Ich bin gerade nicht soooo mega drin in der Materie, aber könnte es sein, dass es ursprünglich bereits eine 6er Version der Seite gab, die intern auf die 4er umgeleitet wurde und dass es nun da irgendwo hakt? :?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1384637
Cristóbal hat geschrieben:Ich kann seit Tagen von zwei verschiedenen Netzwerken (unterschiedliche Provider) aus nicht auf die Hauptseite und das Forum zuzugreifen. Die Seiten rödelt dann einige Zeit und bekomme irgendwann den Hinweis "Gateway Timeout: can't connect to remote host"
Der Zugriff ist auch nicht möglich, wenn man per Telekom Hotspot im Zug auf die Seite zugreifen will: Während alle anderen Seite funktionieren, ist sowohl die Hauptseite Quotenmeter als auch Qtalk nicht erreichbar mit dem Hinweis: Connection timed out
Benutzeravatar
von Atum4
#1386090
Ich habe die letzten 3. Tage wieder extreme Probleme, liegt es an mir?
von BungaBunga
#1386095
Gestern und vorgestern habe ich selbst nichts feststellen können, was aber nicht heißt, dass keine Probleme vorlagen, aktuell ist aber alles wieder sehr langsam bzw. der Server teilweise nicht erreichbar.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1386534
Ist vielleicht hier nicht ganz richtig, aber mit dem Smartphone kann ich hier nix schreiben. Kommt immer eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1388215
rosebowl hat geschrieben:Heute hakt es bei mir wieder ganz gewaltig...
Ich hatte schon gestern Abend Probleme. Momentan geht es ganz gut.
Benutzeravatar
von Atum4
#1388236
Wenn ich einen Beitrag ändern oder löschen will - schmeißt mich das System immer raus. Und extrem langsam ist es auch sehr oft.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'd1bb2a306cefbb70c6323bcf6cc8d7fa' for key 1 [1062]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Benutzeravatar
von TomR.
#1389137
Kaffeesachse hat geschrieben:Ist vielleicht hier nicht ganz richtig, aber mit dem Smartphone kann ich hier nix schreiben. Kommt immer eine Fehlermeldung.
Bei mir kam auch gerade eine Fehlermeldung als ich einen Post absenden wollte. Allerdings trat der auf, weil ich einen Smiley von der SwiftKey-Tastatur und nicht die Zeichenfolge : - ) eingab. Als ich den Smiley löschte, kam keine Meldung mehr.