Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1389847
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, sysadmin@kd-services.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Das kam bei mir heute jetzt schon mindestens zum 4. mal, als ich einen Beitrag abschicken wollte. Irgendwie scheinen die Serverprobleme doch ziemlich hartnäckig zu sein diesmal :?
Benutzeravatar
von acid
#1389868
Scooter hat geschrieben:Erst nach vielem neu Laden wurde die Seite geladen.
Gefällt dem Server bestimmt. :lol:
von BungaBunga
#1389907
Die Servermeldungen sind mittlerweile eigentlich Standard aber sie nehmen zu und das auch in Zeiten, in denen die Last eigentlich insgesamt unterdurchschnittlich sein sollte. Die Probleme betreffen das Forum ebenso wie die Quotenmeter Hauptseite.

Da dieses Problem schon länger besteht und es sich verstärkt sollte man langsam da mal was am Server machen. Ich kenne mich in dem Bereich nicht gut aus, aber man sollte das mal neu aufsetzen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1396862
Also heute ist es mal wieder übel, die Seite läd eine halbe Ewigkeit, und die "Internal Server Error"-Meldung kam auch schon wieder. Ist denn da nicht irgendwann mal eine Lösung in Sicht? Langsam nervt es wirklich gewaltig...
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1396866
Das geht bei mir schon wieder seit Tagen so. Allerdings ziemlich wechselhaft. Mal geht's schnell, die nächste Minute hängt's wieder usw. ...
Benutzeravatar
von Atum4
#1397743
Mich stört es immer wieder extrem und Regelmäßig.
Da mittlerweile auch keine Aussagen von Quotenmeter mehr zum Thema kommen, mache ich mir meine Gedanken. :|
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399548
Boah, Euer Server... Also wenn wir über zu wenig Forenaktivität klagen, wäre der Server langsam aber sicher ein echter Grund. Es ist momentan wieder nicht zum Aushalten :?
von Stefan
#1399558
Ich habe das jetzt intern nochmal weiter gegeben und es wird daran gearbeitet - sorry, dass ich leider keine genaueren Infos für euch habe.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1399561
Stefan hat geschrieben:Ich habe das jetzt intern nochmal weiter gegeben und es wird daran gearbeitet - sorry, dass ich leider keine genaueren Infos für euch habe.
Danke Dir! Mögen die Zuständigen - und ihr Admins seid es ja nicht - mal reagieren. Momentan läuft es ja wieder. :?
von BungaBunga
#1399582
Danke fürs weitergeben. Das an dem Problem gearbeitet wird, wurde schon mal vermeldet aber so wirklich konnte man wohl die Ursache nicht ausfinding machen. Das ganze geht ja nun wirklich schon relativ lange so und das konstant. Es sind meist die Hauptseite, wie auch das Forum betroffen, wann die Fehler auftreten und in welcher Häufigkeit, dass ist unterschiedlich.

Heute, da kann ich Pflanzi zustimmen ist es sehr schlimm gewesen. Ich kam im Verlauf des späten Vormittags bzw. des frühen Nachmittags gar nicht mehr ins Forum, da passierte etwender gar nichts oder man erhielt nach Verzögerung die Servermeldung, dass der Server nicht verfügbar ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1399707
BungaBunga hat geschrieben:Danke fürs weitergeben. Das an dem Problem gearbeitet wird, wurde schon mal vermeldet aber so wirklich konnte man wohl die Ursache nicht ausfinding machen. Das ganze geht ja nun wirklich schon relativ lange so und das konstant. Es sind meist die Hauptseite, wie auch das Forum betroffen, wann die Fehler auftreten und in welcher Häufigkeit, dass ist unterschiedlich.

Heute, da kann ich Pflanzi zustimmen ist es sehr schlimm gewesen. Ich kam im Verlauf des späten Vormittags bzw. des frühen Nachmittags gar nicht mehr ins Forum, da passierte etwender gar nichts oder man erhielt nach Verzögerung die Servermeldung, dass der Server nicht verfügbar ist.
Heute, am späten Vormittag, war auch wieder Totalausfall. :x
Benutzeravatar
von redlock
#1399720
Kaffeesachse hat geschrieben:Der Totalausfall wurde aber auf FB und Twitter bekannt gegeben. Da scheint jemand was gemacht zu haben. :wink:
Falls ich jemals auf Facefuck auftauchen sollte, ruf die Polizei, dann ist irgendwas faul :mrgreen:
Twitter konsultiere ich normalerweise auch nicht.
von zvenn
#1399946
Aktuell scheint die Suche auch nicht zu funktionieren...kommt jedes Mal nur ein "Internal Server Error"... :|
von BungaBunga
#1399955
Die Frage ist, ob gestern am Server gearbeitet wurde oder nicht. Falls keine Arbeiten oder Wartungen durchgeführt wurden, dann gab es gestern also am Donnerstag einen sehr derben Ausfall. Das Forum war ab dem Mittag fast überhaupt nicht erreichbar, wenn man doch mal reinkam ging nichts und nach wenigen Sekunden war der Server wieder nicht erreichbar. Auch die Quotenmeterseite konnte ich mehrere Stunden lang nicht besuchen.

Edit: Schon wieder Servermeldungen
Zuletzt geändert von BungaBunga am Fr 28. Nov 2014, 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
von Sentinel2003
#1400403
redlock hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Der Totalausfall wurde aber auf FB und Twitter bekannt gegeben. Da scheint jemand was gemacht zu haben. :wink:
Falls ich jemals auf Facefuck auftauchen sollte, ruf die Polizei, dann ist irgendwas faul :mrgreen:
Twitter konsultiere ich normalerweise auch nicht.

Ich bin fast den ganzen Tag beim Gesichtsbuch.... :mrgreen: 8)

Twitter konsumiere ich aber auch nicht, dazu habe ich kurioserweise Null Bock drauf...


Um mal zum Thema zurückzukommen:

Momentan läuft alles wie warme Brötchen, herrlich!!! Danke!! :wink: 8)
von Sentinel2003
#1404461
Und schon wieder mal Probleme...vor allem wieder beim "Blättern" und Posting absenden!! :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1411298
Heute hakt es auch wieder ganz gewaltig. Besteht da irgendeine Hoffnung, dass sich irgendwann mal was verbessert? Ja? Nee? Manno. Maulwurf´n nerv´n :P
Bild
von Sentinel2003
#1411497
Meisst hakt es Nachts....jedenfalls bei mir...eigentlich sollte es wohl eher andersherum sein, sollte man denken....
von BungaBunga
#1413583
Scheinbar wieder größere Probleme. Mehrfach Server Fehlermeldungen erhalten, Quotenmeter sowie das Forum waren mehrere Minuten nicht erreichbar und auch aktuell ist alles sehr langsam.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1431453
Also ich hab zwar inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass da irgendwer was dazu sagt, geschweige denn, dass sich was ändert, aber ich teile es einfach trotzdem mal mit: In den letzten Tagen hab ich wieder ziemliche Probleme hier. Die Seite braucht eeeeeeeeewig zum laden, und die "internal server error"-Meldung kam auch schon wieder das eine oder andere mal...