Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Nach den großen Primetime-Report, nun die Primetime-Ratings. Wir testen das ab im August.

Bild

Verbesserungsvorschläge?
von Roman
Hmm, ich weiß nicht ich stecke da in nen Zwiespalt drin:

So wie es jetzt sieht, würde man alle Quoten auf einer Tabelle sehen.
Aber ich frage mich gerade ob es nicht besser wäre, zwei Tabellen zu machen.

Einmal mit ab 3 Jahren und einmal mit 14-49 Jahren, wegen der Übersichtlichkeit bei den ganzen Rängen, wären halt zwei Tabellen besser. ;)
von Confuse
Ich finds sehr gut, so hat man alles kompakt auf einen Blick.
von Roman
Hmm, habs mir nochmal genau angekuckt.

Ich verstehe nicht warum "Abenteuer Leben", "Third Watch" auf den 9. bzw. 10. Platz in der Zielgruppe sind? :?:

Die haben doch alle weniger Marktanteile und Quoten als die anderen oder sehe ich da was falsch? :?
von Fabian
RomanP hat geschrieben:Hmm, habs mir nochmal genau angekuckt.

Ich verstehe nicht warum "Abenteuer Leben", "Third Watch" auf den 9. bzw. 10. Platz in der Zielgruppe sind? :?:

Die haben doch alle weniger Marktanteile und Quoten als die anderen oder sehe ich da was falsch? :?
das ist nur ein test ;-)
von Mace
Fabian hat geschrieben:
das ist nur ein test ;-)
Sonst wäre es auch etwas komisch, dass die Zahlen bei den Zuschauern "ab 3" und "14-49" genau gleich sind.

Ich wäre aber auch für zwei Tabellen. Momentan muss man sich die erfolgreichsten Sendungen der Zielgruppe umständlich raussuchen. Wobei "umständlich" relativ ist, schließlich steht die Platzierungsnummer davor. :wink:
von Roman
Mace hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
das ist nur ein test ;-)
Sonst wäre es auch etwas komisch, dass die Zahlen bei den Zuschauern "ab 3" und "14-49" genau gleich sind.

Ich wäre aber auch für zwei Tabellen. Momentan muss man sich die erfolgreichsten Sendungen der Zielgruppe umständlich raussuchen. Wobei "umständlich" relativ ist, schließlich steht die Platzierungsnummer davor. :wink:
Danke Mace und Fabian da war wohl wieder einer blind. ;)
Aber durch die Affenhitze hier, sieht man halt auch nicht mehr alles. :D

Schön dass noch jemand der Meinung ist dass es besser wäre auf zwei Tabellen. ;)

Man könnte natürlich drei Tabellen auch machen. :shock:

Das erste:
Wie Fabian gepostet habt!

Das zweite:
Nur ab drei Jahren

Das dritte:
Nur die Zielgruppe

:D

Aber das glaube ich wäre wohl zu umständlich. :wink:
von Michael M
Ich würde vorschlöagen, dass man die Werte trennt. Also eine Tabelle ab 3 und eine FÜR 14-49:

Oder man sortiert nach der Gruppe 14-49, weil diese Gruppe erstens wichtiger ist und zweitens nicht immer ARD oder ZDF vorne ist ;)
von YJ
habe auch gerade gedacht, die Tabelle wäre real :wink:
ich finde die Tabelle gut. nur kurze Frage:
was bedeuten die kleinen Zahlen, die direkt hinter der Sendung stehen und die kleinen Zahlen in der blauen Spalte? Die Wochenzahl?
vielleicht sollte man Start und Ende zusammenfassen, aber das ist eher nebensächlich :wink:
finde es klasse, dass es ab August schon probiert wird :lol:
werden diese Ratings pro Woche kommen oder alle 2 Wochen oder jeden Monat?
mein 1200ter! *strahl*
von scoob
YJ hat geschrieben:was bedeuten die kleinen Zahlen, die direkt hinter der Sendung stehen und die kleinen Zahlen in der blauen Spalte? Die Wochenzahl?
Die Zahl, die hinter der Sendung steht, ist die Folge. Die Zahl bei den 14- bis 49-jährigen ist die Platzierung für die werberelevante Zielgruppe.
von Blue7
Finde die Idee ansich nicht schlecht, gibts das täglich, wobei mich das erinnert dass DWDL.de das schon täglich seit langer zeit macht!
von YJ
scoob hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:was bedeuten die kleinen Zahlen, die direkt hinter der Sendung stehen und die kleinen Zahlen in der blauen Spalte? Die Wochenzahl?
Die Zahl, die hinter der Sendung steht, ist die Folge. Die Zahl bei den 14- bis 49-jährigen ist die Platzierung für die werberelevante Zielgruppe.
ist ja genial, danke für die Info!
Finde die Idee ansich nicht schlecht, gibts das täglich, wobei mich das erinnert dass DWDL.de das schon täglich seit langer zeit macht!
DWDL mag ich nicht so, da ist alles so unübersichtlich.
von scoob
YJ hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
ist ja genial, danke für die Info!
Kein Problem. :wink:
von Fabian
Michael M hat geschrieben:Ich würde vorschlöagen, dass man die Werte trennt. Also eine Tabelle ab 3 und eine FÜR 14-49:
Das wäre für uns die doppelte Arbeit.
Oder man sortiert nach der Gruppe 14-49, weil diese Gruppe erstens wichtiger ist und zweitens nicht immer ARD oder ZDF vorne ist ;)
Tja, dann müssen sich die anderen Sender anstrengen. Wobei "CSI: Miami" oder "Im Namen des Gesetzes" immer ganz vorne dabei sind.
YJ hat geschrieben:werden diese Ratings pro Woche kommen oder alle 2 Wochen oder jeden Monat?
Täglich. Wir fassen jeden Tag die gesamten Quoten der Primetime zusammen. ARD, ZDF, Sat.1, RTL, ProSieben, VOX, RTL II und kabel eins von 20.15 - 23.15 Uhr.
von Confuse
Fabian hat geschrieben:Täglich. Wir fassen jeden Tag die gesamten Quoten der Primetime zusammen. ARD, ZDF, Sat.1, RTL, ProSieben, VOX, RTL II und kabel eins von 20.15 - 23.15 Uhr.
Wirklich? Das ist natürlich toll! :)
von Michael M
Fabian hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Ich würde vorschlöagen, dass man die Werte trennt. Also eine Tabelle ab 3 und eine FÜR 14-49:
Das wäre für uns die doppelte Arbeit.
Das ist mir bewusst und ich wäre euch dankbar, wenn ihr das für eure lieben Leser machen würdet :)
von Stefan
Hi!

Jep.. ich würde auch zwei tabellen besser und übersichtlicher finden :)

cu
Stefan
von YJ
Confuse hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Täglich. Wir fassen jeden Tag die gesamten Quoten der Primetime zusammen. ARD, ZDF, Sat.1, RTL, ProSieben, VOX, RTL II und kabel eins von 20.15 - 23.15 Uhr.
das ist ja fantastisch!
von cooky
Confuse hat geschrieben:
hey echt nicht schlecht. täglich alles auf einem blick haben. nur wie shcon viele gesagt haben. 2 tabellen wären noch übersichtlicher. leider ist damit halt mehr arbeit verbundehn
von Roman
Hmm wie ist das jetzt eigentlich mit den Quotennews?

Gibt es die dann noch?

Eigentlich sind die ja dann überflüssig, oder wenn es da nen kompletten Primetimereport gibt, kann man ja darauf eigentlich dann verzichten und ihr würdet euch trotzdem Arbeit sparen, auch wenn die Tabellen dann aufgeteilt werden. ;)
von Fabian
RomanP hat geschrieben:Hmm wie ist das jetzt eigentlich mit den Quotennews?

Gibt es die dann noch?

Eigentlich sind die ja dann überflüssig, oder wenn es da nen kompletten Primetimereport gibt, kann man ja darauf eigentlich dann verzichten und ihr würdet euch trotzdem Arbeit sparen, auch wenn die Tabellen dann aufgeteilt werden. ;)
Naja, die reinen Quoten sagen nicht viel aus. Es ist aber viel spannender, wenn man bei den Quotennews dann die Relevanz zum Sender bzw. zum Verlauf des Formates sieht. Die Tabelle zeigt nur die Relevanz zur Konkurrenz.
von jondzavid
Sehr gute Idee, ich freu´ mich schon.
von Fabian
Daniel Richter hat geschrieben:Und wann kommen die Sachen? Gleich um 0.00 Uhr?
Also die Quoten von Media Control trudeln meist gegen 09.30 Uhr an. Bis alles fertig ist, wird 10.30 Uhr sein.
von Michael M
Warum fängt es eigentlich erst morgen an und nicht erst heute?