Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1426896
Sers,

habe in letzter Zeit öfters Probleme (davor auch schon, aber nur alle Jubeljahre) mit automatischem Ausloggen, obwohl ich das Häkchen "mich beim nächsten Besuch automatisch einloggen" setze.

Cookies sind natürlich an. Ich kann es auch mit einem Schließen des Browsers oder wiederaufrufen der Website nicht auslösen, scheint irgendwas bei euren Servern zu sein.

Da ich mein Passwort im Manager eh gespeichert habe ist es nicht so tragisch, nur nervig, wenn ich bei einem Kurzbesuch wieder einloggen muss nur um zu sehen, welche Themen neu sind.

Noch jemand mit dem gleichen Problem? Und gibts eine Lösung?

Grüße
Benutzeravatar
von acid
#1426920
Ich habs ab und zu auf dem Handy, kann aber nicht sagen, ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Am PC ist es mir - soweit ich das behaupten kann - noch nie passiert, also kann ich bei allen Serverproblemen das eigentlich ausschließen. :?:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1426976
Bei mir ist es oft passiert, wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig geladen habe.

(Ich habe drei angepinnte Firefox-Tabs auf drei qTalk-Unterforen und wenn ich die beim Browser-Start alle zusammen geladen habe, dann wurde ich meist ausgeloggt...wenn ich eines nach dem anderen lade, dann nicht.)
Benutzeravatar
von Fabi
#1427014
little_big_man hat geschrieben:Bei mir ist es oft passiert, wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig geladen habe.

(Ich habe drei angepinnte Firefox-Tabs auf drei qTalk-Unterforen und wenn ich die beim Browser-Start alle zusammen geladen habe, dann wurde ich meist ausgeloggt...wenn ich eines nach dem anderen lade, dann nicht.)
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass dann drei Anfragen für das Einloggen gleichzeitig gesendet werden und der Server Probleme bei der Verarbeitung hat. Wenn du zuvor eingeloggt bist und die drei Tabs lädst, hast du das Problem vermutlich nicht, oder?
Benutzeravatar
von little_big_man
#1427042
Fabi hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Bei mir ist es oft passiert, wenn ich mehrere Tabs gleichzeitig geladen habe.

(Ich habe drei angepinnte Firefox-Tabs auf drei qTalk-Unterforen und wenn ich die beim Browser-Start alle zusammen geladen habe, dann wurde ich meist ausgeloggt...wenn ich eines nach dem anderen lade, dann nicht.)
Das hängt vermutlich damit zusammen, dass dann drei Anfragen für das Einloggen gleichzeitig gesendet werden und der Server Probleme bei der Verarbeitung hat. Wenn du zuvor eingeloggt bist und die drei Tabs lädst, hast du das Problem vermutlich nicht, oder?
Kommt darauf an ob "eingeloggt bleiben" wirklich als "du bleibst über Wochen/Monate hinweg eingeloggt" implementiert ist in der Forensoftware oder eher als "beim nächsten Broswer-Neustart wirst du sofort automatisch wieder neu eingeloggt". In zweiterem Fall würden dann wohl tatsächlich mehrere Login-Requests automatisch geschickt, wenn ich den Browser mit den drei angepinnten Tabs neu öffne. Ich habe den Browser aber mittlerweile eh so eingestellt, dass angepinnte Tabs erst geladen werden, wenn ich sie wirklich anklicke und nicht gleich alle beim Browser-Start.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1427064
Ich weiß nur, dass es mir gerade wieder passiert ist. Und ich hab nur einen Tab geöffnet mit der Seite... gestern war ich noch eingeloggt, inklusive Häkchen. :roll:
Ich benutze Chrome übrigens.

Btw, spricht irgendwas dagegen die Forensoftware mal komplett umzustellen? Es gibt mittlerweile schon sehr viel neuere und bessere Software, z. B. Xenforo (welches auch noch sehr billig ist, ~150€). Klar, ist vermutlich ein Riesenaufwand zu migrieren, aber es brächte schon einigen Komfort mit sich. ;)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1453656
Ich habe desöfteren in der mobilen Version das Problem, dass ich beim Absenden eines Beitrages abgemeldet werde, obwohl ich vorher eingeloggt war - ausgerechnet bei diesem Beitrag gleich zweimal hintereinander. Ich melde mich also an (im Firefox for Android), schreibe einen Beitrag, sende ihn ab und bekomme das Fenster zu sehen, dass ich angemeldet sein muss um einen Beitrag zu erstellen. Wenn ich mich dann wieder anmelde, ist aber der vorher geschriebene Beitrag verschwunden, ich lande in der Foren-Übersicht und ich muss ihn nochmal schreiben :evil: