Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1432916
Als ich eben in einem Verzeichnis war fand ich da plötzlich eine PHP Skriptdatei, die von diesem Forum stammt, es handelt sich nicht um ein Cookie oder eine temporäre Datei aus dem Cache Umfeld.

PHP Dateien können ggf. durch speichern eines Nutzers angelegt werden.
PHP Skripte werden manchmal bei Prozessen gedownloaded, wenn kurz der Server probleme hat bzw. der Interpreter nicht mehr arbeitet, dann werden Zielskripte vom Server falsch behandelt und werden als Download angeboten.

Diese Fälle lagen hier aber nicht vor. Ebenso kann ich mich nicht an eine Download bzw. Speicheranfrage meines Browsers bzw. System erinnern. In der Download History taucht der DL jedoch auf.

Stimmt da irgendwas nicht ?

Es scheint sich nicht um Malware zu handeln sondern gemäß dem Quellcode ist es die Suchseite des Forum inklusive der Style Deklarationen usw. Bleiben zwei Fragen, ich war nicht auf der Suchseite zumindest nicht heute und nicht zu dem Zeitpunkt als die Datei gespeichert wurde. Und weiterhin stellt sich die frage wie die datei unbemerkt da hin kam.