Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von floo
hallo liebes qm-team!

ich besuche eure seite jetzt sicher schon seit 2 jahren täglich. seit ihr euer neues design habt, nimmt die qualität und die regelmäßigkeit eurer berichterstattung stetig ab.

heute haben wir schonwieder dienstag und es is noch nicht eine info zu den quoten vom monat da. es gibt auch noch keine info zu den quoten von zb stromberg vom sonntag!

das die werbung immer mehr und immer nerviger wird stimmt natürlich auch! bei mir is ständig so ein störendes fenster mit handys offen, und wenn ich das schließe, öffnen sich dannach gleich 2 stück!

mir kommt einfach vor, dass überhaupt immer weniger berichte erstellt werden und immer weniger interessante informationen auf eurer seite erscheinen. das ist schade, denn früher war das in meinen augen echt besser und ich hoffe ihr findet wieder zu eurer alten qualität zurück!

wenn das nämlich so weiter geht dann werde ich qm sicher nicht mehr täglich besuchen, denn momentan reicht einmal wöchentlich auch ohne probleme um die 3 interessanten artikel zu lesen, die ihr so im durchschnitt pro woche produziert! ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber ich musste das jetzt mal loswerden!

mfg florian
von Mirco
floo hat geschrieben:heute haben wir schonwieder dienstag und es is noch nicht eine info zu den quoten vom monat da. es gibt auch noch keine info zu den quoten von zb stromberg vom sonntag!

Meinst du nicht, dass die meisten aus dem Quotenmeter.de-Team morgens auch mal zur Schule müssen bzw. arbeiten gehen? Finde dies nicht wirklich schlimm.
floo hat geschrieben:das die werbung immer mehr und immer nerviger wird stimmt natürlich auch! bei mir is ständig so ein störendes fenster mit handys offen, und wenn ich das schließe, öffnen sich dannach gleich 2 stück!

Ist bei mir nicht so! Ein mal das Pop-Up geschlossen, dann kommt da bei mir kein Zweites oder Drittes mehr!

Generell will ich mal was dazu sagen: Man kann nur News veröffentlichen, wenn es auch welche gibt. Wenn die Sender nur unwichtige Pressemitteilungen verschicken, wie beispielsweise, dass im Nachtprogramm zwei anstatt eine Folge von "Family Guy" kommt, interessiert das doch recht wenig, oder?! Außerdem: Jeder hat seinen eigenen Geschmack, für den einen ist es die Top-News, dass SuperRTL "Soul Man" zeigt, für den einen ist es total uninteressant.

Quotenmeter.de ist von der Qualität nicht großartig schlechter geworden, jedoch kam mit dem neuen Design auch mehr Funktionen dazu, was bedeutet, dass der Hauptteil nicht mehr nur auf den News liegt. Klar, da muss sich Quotenmeter.de drum kümmern, neue Mitarbeiter einzustellen, und ich denke, dass wird auch irgendwann einmal so kommen.

@Fabian: Wir haben ja schon einmal darüber gesprochen und momentan hätte ich auch wieder die Zeit für so etwas. Meld dich einfach mal bei mir!

Grüße,
Mirco
von scoob
floo hat geschrieben:hallo liebes qm-team!

ich besuche eure seite jetzt sicher schon seit 2 jahren täglich. seit ihr euer neues design habt, nimmt die qualität und die regelmäßigkeit eurer berichterstattung stetig ab.
Das finde ich jetzt nicht. Uns wurde mehrfach bestätigt, dass seit unserem neuen Design die Qualität der Artikel zugenommen hat. Aber wenn dies deine Meinung ist, akzeptiere ich dies natürlich.
floo hat geschrieben:heute haben wir schonwieder dienstag und es is noch nicht eine info zu den quoten vom monat da. es gibt auch noch keine info zu den quoten von zb stromberg vom sonntag!
Wir sind alle Schüler und daher können die Quotenmeldungen während der Schulzeit ein bißchen länger dauern, aber bis 14.00 Uhr sind die meisten online. Wir berichten auch nicht jede Woche über die selbe Serie, sondern meist nur dann, wenn die Quoten sehr hoch oder niedrig sind. Es liegt immer an dem jeweiligen Redakteur, ob er die Meldung als wichtig erachtet. Wir werden sicherlich demnächst wieder über "Stromberg" berichten.
floo hat geschrieben:das die werbung immer mehr und immer nerviger wird stimmt natürlich auch! bei mir is ständig so ein störendes fenster mit handys offen, und wenn ich das schließe, öffnen sich dannach gleich 2 stück!
Dies sollte normalerweise nicht der Fall sein.
floo hat geschrieben:mir kommt einfach vor, dass überhaupt immer weniger berichte erstellt werden und immer weniger interessante informationen auf eurer seite erscheinen. das ist schade, denn früher war das in meinen augen echt besser und ich hoffe ihr findet wieder zu eurer alten qualität zurück!
Wir können nur eine Meldung erstellen, wenn z. B. die Sender eine Pressemitteilung herausgeben. Wenn es nichts interessantes zu berichten gibt, können wir auch nichts schreiben. Ich hoffe, du kannst dies verstehen.
floo hat geschrieben:wenn das nämlich so weiter geht dann werde ich qm sicher nicht mehr täglich besuchen, denn momentan reicht einmal wöchentlich auch ohne probleme um die 3 interessanten artikel zu lesen, die ihr so im durchschnitt pro woche produziert! ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber ich musste das jetzt mal loswerden!

mfg florian
Wie gesagt, wenn es nicht anderes interessantes gibt, dann können wir auch nicht berichten. Wir tuen keine wichtigen Informationen verschleiern.
von floo
das mit den popups is echt recht seltsam! es werden immer mehr, je mehr man schließt! (beenden kann man den wahnsinn nur, wenn man die hauptseite schließt)

wie gesagt es sehen viele anders aber mir kommt es halt so vor! sicher kann es sein, dass im moment nicht so viel los is. (das gefühl hab ich nur nicht!) früher sind auch alltägliche sachen, wie zb die quoten von tvtotal regelmäßig analysiert worden. das hat mir halt immer sehr gut gefallen, einfach solche sachen über die man sich normalerweise keine gedanken macht so in einer neuen weise gezeigt zu bekommen, dass war früher viel öfter der fall und ich fand es spitze!

aber gut, ein großes kompliment an euch, weil ich dachte, es gibt eine redaktion die 24/7 nur an dieser seite arbeitet! wenn das nicht so is, dann ist diese seite eine unglaubliche leistung! (eigentlich wäre sie auch eine tolle leistung wenn es so eine redaktion gäbe :D )
von Fabian
floo hat geschrieben:das mit den popups is echt recht seltsam! es werden immer mehr, je mehr man schließt! (beenden kann man den wahnsinn nur, wenn man die hauptseite schließt)

wie gesagt es sehen viele anders aber mir kommt es halt so vor! sicher kann es sein, dass im moment nicht so viel los is. (das gefühl hab ich nur nicht!) früher sind auch alltägliche sachen, wie zb die quoten von tvtotal regelmäßig analysiert worden. das hat mir halt immer sehr gut gefallen, einfach solche sachen über die man sich normalerweise keine gedanken macht so in einer neuen weise gezeigt zu bekommen, dass war früher viel öfter der fall und ich fand es spitze!

aber gut, ein großes kompliment an euch, weil ich dachte, es gibt eine redaktion die 24/7 nur an dieser seite arbeitet! wenn das nicht so is, dann ist diese seite eine unglaubliche leistung! (eigentlich wäre sie auch eine tolle leistung wenn es so eine redaktion gäbe :D )
Hi!

Zu den Artikel schnell folgendes: Wir haben unsere Primetime-Ratings. Dort sind alle Quoten der Primetime zu finden, so müssen wir nicht immer ewig ausführliche News schreiben und es ist übersichtlicher. Wichtige News werden wir immer verfassen, doch "TV total" ist derzeit sehr uninteressant und dieses Beispiel zeigt, dass es nicht sonderlich interessant ist, jeden Tag darüber zu berichten, dass die Quoten nicht sonderlich toll sind.

Das mit den einzigartigen Ideen finde ich wirklich schmeichelnd, vielleicht fehlt uns derzeit davon ein wenig. Wir werden uns intern dazu beraten, wenn du evtl. noch deine Beispiel genauer beschreiben könntest, wäre uns schon etwas Arbeit erleichtert worden.

Übrigens: Unser Team arbeitet kontiuierlich vom Mittag bis in die Nacht durch.
von Alexander
Hi, Floo!

Deine Kritik ist angekommen. Dankeschön dafür. :)
Also wenn ich mir die Artikel von vor zwei Jahren so ansehe, die ja größtenteils noch online sind, muss ich persönlich feststellen, dass sich die Art und Weise der Berichterstattung, insbesondere die Formulierungen deutlich besser geworden sind. Dass nicht alles perfekt ist, ist uns aber durchaus bewusst. Wir arbeiten daran. Versprochen :)
heute haben wir schonwieder dienstag und es is noch nicht eine info zu den quoten vom monat da. es gibt auch noch keine info zu den quoten von zb stromberg vom sonntag!
Das betrifft mich jetzt persönlich, weil ich so gute wie immer über die Quoten berichte. ;) Generell versuche ich immer bei neuen Formaten die Quoten vom Starttag zu erwähnen und dann auch in der darauffolgenden Woche nochmal die Entwicklung zu beschreiben. Danach gibt's meist ne Pause, um nicht jede Woche über die gleichen Formate zu schreiben. Aber du kannst sicher sein, dass "Stromberg" bald auch mal wieder erwähnt wird. Zudem gibt's ja - wie Fabian schon geschrieben hat - seit einiger Zeit die Primetime-Ratings, wo auch "Stromberg" zu finden ist.

Zu "TV total": Meiner Meinung nach besteht da momentan nicht so viel Bedarf; aber die Sendung wird hin und wieder auch in anderen ProSieben-Meldungen erwähnt.
mir kommt einfach vor, dass überhaupt immer weniger berichte erstellt werden und immer weniger interessante informationen auf eurer seite erscheinen.
Interessant ist immer relativ. Aber wir können halt nur über die Dinge schreiben, die wirklich passieren.^^
Aber in letzter Zeit haben wir auch immer mal wieder recht spannende und "interessante" Dinge ausprobiert, beispielsweise den 9Live-Marathon, der ja erfreulicherweise hier im Forum sehr gut aufgenommen wurde oder auch unser ausführliches Wahl-Special.
von iroquois
Markus hat geschrieben: Wir tuen keine wichtigen Informationen verschleiern.

Boah was ist das denn für ein miserables deutsch???
von Fabian
iroquois hat geschrieben:

och, jetzt komm schon. reg dich nicht über forum-deutsch auf. meine einträge sind auch, wenn ich es eilig habe, unter aller sau.
von scoob
Fabian hat geschrieben:
iroquois hat geschrieben:

och, jetzt komm schon. reg dich nicht über forum-deutsch auf. meine einträge sind auch, wenn ich es eilig habe, unter aller sau.
Wie Fabian schon sagte, wenn man es eilig hat, passieren solche Fehler. Nach dem erneuten Lesen ist mir dies nun auch aufgefallen, dass es nicht besonders gut klingt. Aber ich finde es auch übertrieben, sich über so etwas aufzuregen.
von Andy123
Simm t aber das mit den Glamou Gils stand schon vor einer Stunde auf tvmatrix
von Alexander
Andy123 hat geschrieben:Simm t aber das mit den Glamou Gils stand schon vor einer Stunde auf tvmatrix
Also daraus sollte nun wirklich kein Wettbewerb gemacht werden. Ich glaube, das ist auch nicht im Sinne der Kollegen von TVmatrix. ;)