Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Mr. Cutty
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zwar auf den Artikelseiten der obere Teil schnell erscheint, aber der Rest mit den Artikeln sehr lange braucht bis die kommen. Liegt es vielleicht an der AdSene-Werbung?
von Mirco
Ich denke mal, dass der obere Teil in irgendeiner Art und Weise ein InFrame ist, was bedeutet, dieser Teil dauert nicht so lange, um zu laden. Aber ist mir auch schon aufgefallen, dass die Ladezeiten teilweise ziemlich lang dauern.
von Mr. Cutty
Mirco hat geschrieben:Ich denke mal, dass der obere Teil in irgendeiner Art und Weise ein InFrame ist
Nur ein Iframe ist da nicht eingebaut. Jedenfalls konnte ich keinen Iframe-Tag im Quelltext entdecken.
von scoob
Mr. Cutty hat geschrieben:Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass zwar auf den Artikelseiten der obere Teil schnell erscheint, aber der Rest mit den Artikeln sehr lange braucht bis die kommen. Liegt es vielleicht an der AdSene-Werbung?

Dies ist bei mir nicht so. Bei mir bauen sich die Artikelseiten sehr schnell auf. Es kann aber schon an der Werbung liegen, was aber normalerweise nicht der Fall sein dürfte.
von Bug
Ist aber definitiv so, hab DSL und hier brauchen die Seiten auch bis zu ner Minute.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
ist mir auch aufgefallen. mal sehen, woran es liegt.
von Confuse
Ne, eine Minute musste ich noch nie warten. Das höchste war vielleicht 20 Sekunden. Bei mir gehts eigentlich immer relativ schnell.
von Mr. Cutty
Confuse hat geschrieben:Ne, eine Minute musste ich noch nie warten. Das höchste war vielleicht 20 Sekunden. Bei mir gehts eigentlich immer relativ schnell.
Habe mal den Artikel mit Super RTL und Soul Man aufgerufen. Der obere Teil inklusive dem Menü ist sofort da, der eigentliche Artikel erst 7 Sekunden später. Früher, also beim Start des neuen Designs, wurde jedenfalls beides zusammen angezeigt und da gabe es solche Ladezeitunterschiede nicht.
von xxReni150
Bei mir dauert es nie so lange. Weder eine Minute noch 20 sekunden. ich Kilck, dann schwupps und :shock: Die Seite ist da. Vll. liegt das an den Browsern.
Ich rate:
internet Explorer: Runter Schmeissen
Firefox: Einfach mal fasterfox installieren, dadruch wird das layout gespeichert und fireox muss noch den artikel selbst laden. Download hier, bitte nur mit Firefox
Opera: Ich benutze ihn, und hab keine Probleme.Download hier
von xxReni150
Erst einmal entschuldigung wegen toppelpost.
Ich habe mir einmal die mühe gemacht und gestestet welcher BRowser für QM.de der beste ist bzw. schnellste.

Quotenmeter.de STARTSEITE:

Internet Explorer:
Zeit des Ladens: 14 sekunden
Pop Ups: wurde nicht geöffnet, da Blocker.
layer: wurde geöfnet.

FireFox ohne Fastefox:
Zeit des Ladens: 4 sekunden
Pop Ups wurde nicht geöffnet, da Blocker.
Layer: würde geöffnet.

Opera:
Zeit des ladens: 3 sekunden
Pop Ups wurde nicht geöfnet, da Blocker.
Layer wurde nicht geöffnet, wieso? nicht bekannt

Quotenmeter.de Artikel "Sonntags Fragen":

Internet Explorer:
Zeit: 8 sekunden

Firefox ohne Fasterfox:
Zeit: 9 sekunden

Opera:
Zeit: 5 Sekunden

Top 3, wer ist der Schnellste?
1. Opera
2. FireFox
3. Internet Explorer

Alle Angaben mit DSL 1000 von Telekom.
Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen, und das manche von euch jetzt vll. auf einen anderen Browser umsteigen.
von Mr. Cutty
xxReni150 hat geschrieben:Erst einmal entschuldigung wegen toppelpost.
Ich habe mir einmal die mühe gemacht und gestestet welcher BRowser für QM.de der beste ist bzw. schnellste.

Quotenmeter.de STARTSEITE:

Internet Explorer:
Zeit des Ladens: 14 sekunden
Pop Ups: wurde nicht geöffnet, da Blocker.
layer: wurde geöfnet.

FireFox ohne Fastefox:
Zeit des Ladens: 4 sekunden
Pop Ups wurde nicht geöffnet, da Blocker.
Layer: würde geöffnet.

Opera:
Zeit des ladens: 3 sekunden
Pop Ups wurde nicht geöfnet, da Blocker.
Layer wurde nicht geöffnet, wieso? nicht bekannt

Quotenmeter.de Artikel "Sonntags Fragen":

Internet Explorer:
Zeit: 8 sekunden

Firefox ohne Fasterfox:
Zeit: 9 sekunden

Opera:
Zeit: 5 Sekunden

Top 3, wer ist der Schnellste?
1. Opera
2. FireFox
3. Internet Explorer

Alle Angaben mit DSL 1000 von Telekom.
Ich hoffe ich konnte einigen weiterhelfen, und das manche von euch jetzt vll. auf einen anderen Browser umsteigen.
Diese Romane wer ist besser und wer schneller kannst Du Dir sparen, allein schon weil es bei anderen nicht so sein muss wie bei Dir.

Und nein ich werde nicht umsteigen.
von xxReni150
Erst einmal muss ich dir leider sagen, das du Freundlicher seien kannst. Ich habe jetzt schon einige Posts von dir gelesen und in ALLEN warst du sehr und freundlich. Natürlich nicht jeden interresiert das, ich habe es einfach so gemacht, weil mir eben langweilig war.
von Mr. Cutty
xxReni150 hat geschrieben:Erst einmal muss ich dir leider sagen, das du Freundlicher seien kannst. Ich habe jetzt schon einige Posts von dir gelesen und in ALLEN warst du sehr und freundlich. Natürlich nicht jeden interresiert das, ich habe es einfach so gemacht, weil mir eben langweilig war.
Bart Simpson, wenn Dir meine Postings nicht passen, irgnoriere sie einfach. Ich zwinge niemanden sie zu lesen.
von xxReni150
Rene, reicht danke :lol: .
Du, ich wollte dir einfach nur helfen, :(
Ausserdem gibt es auf QM.de Viele, sehr viele mehr User als dich.

MFG,
RENE
von Mr. Cutty
xxReni150 hat geschrieben:Rene, reicht danke :lol: .
Danke, aber Deine Hilfe wollte ich nicht. Ich habe nur meine Erfahrung gepostet zu dem Zeitpunkt wo ich das Problem hatte und war wohl nicht alleine damit. Jetzt werden die Artikelseiten auch wieder zügig geladen und das sogar mit dem IE. Der Firefox hinkt bei mir sogar hinterher bis der Artikel da ist. Liegt womöglich allgemein an der AdSense-Werbung. AdSense analysiert ja den Inhalt der Seite und zeigt entsprechende Werbung an.
xxReni150 hat geschrieben:Ausserdem gibt es auf QM.de Viele, sehr viele mehr User als dich.
Hauptsache die ganzen Bart Simpsons sind hier. :wink: :lol:
von xxReni150
Mr. Cutty hat geschrieben:
xxReni150 hat geschrieben:Rene, reicht danke :lol: .
Danke, aber Deine Hilfe wollte ich nicht. Ich habe nur meine Erfahrung gepostet zu dem Zeitpunkt wo ich das Problem hatte und war wohl nicht alleine damit. Jetzt werden die Artikelseiten auch wieder zügig geladen und das sogar mit dem IE. Der Firefox hinkt bei mir sogar hinterher bis der Artikel da ist. Liegt womöglich allgemein an der AdSense-Werbung. AdSense analysiert ja den Inhalt der Seite und zeigt entsprechende Werbung an.
xxReni150 hat geschrieben:Ausserdem gibt es auf QM.de Viele, sehr viele mehr User als dich.
Hauptsache die ganzen Bart Simpsons sind hier. :wink: :lol:
Das kann natürlich sein, jetzt haben wir das Problem aus der Welt geschafft.

MFG,
Rene