Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Resident
#1467457
Laut eurem Bericht und dwdl sind es 2,32 14-49 jährige und nicht 1,76. Bitte nochmals korrigieren :wink: :!:
Benutzeravatar
von Langschläfer
#1467461
Resident hat geschrieben:Laut eurem Bericht und dwdl sind es 2,32 14-49 jährige und nicht 1,76. Bitte nochmals korrigieren :wink: :!:
Jo, 1,76 Mio. waren es beim Hinspiel letzte Woche ! :roll:
von DaSixPac
#1467964
Hallo,
ich habe von meiner neu eingetragenen Mail Adresse auf die Gewinnbenachrichtigung von "Die Brücke Staffel 3" geantwortet. Leider hat mich noch nichts erreicht. Ist die Mail mit Adresse nicht angekommen.
von Cortex85
#1468007
Hallo, ich habe letzte Woche den zweiten Platz belegt und warte noch auf eine Mail mit Gewinnbenachrichtigung. Kann die Adresse sonst auch gerne auf anderen Wege übermitteln, ich hatte bei der Registrierung schon Probleme die Bestätigungsmail zu empfangen
Benutzeravatar
von Poster
#1468128
Hat schon einer von den ersten drei aus der Woche 13 ne Gewinnbenachrichtigung bekommen? Ich nämlich bisher noch nicht. Mailbenachrichtigungen z.B. bei PNs funktionieren bei mir.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#1469306
Juchuu ! Mein erster Wochensieg !! :mrgreen:

Aber warum gab es die Woche ein Buch ? :( Ich les doch so wenig ... :wink: 8)
von Säqirjënn
#1471022
Weshalb wird in der Quoten-Wette heute nach einem Polizeiruf 110 gefragt, obwohl der heute gar nicht kommt, sondern Tatort?
Benutzeravatar
von Rodon
#1471051
Wenn ich mir den Thread mal so angucke, ist die Fehlerdichte bei dem Tippspiel ja doch beachtlich... ;)
Benutzeravatar
von acid
#1471117
Rodon hat geschrieben:Wenn ich mir den Thread mal so angucke, ist die Fehlerdichte bei dem Tippspiel ja doch beachtlich... ;)
Wenn man das mit der Hauptseite vergleicht, dann ist es ähnlich vermeidbar. :wink:
von Säqirjënn
#1471371
teddington hat geschrieben::shock: und bei dem Ergebnis frag ich mich echt, was die schon wieder für einen Scheiß gemacht haben?!?! Es lief doch der Tatort und der hat immerhin 16,7% erreicht. Wie kommt man nun auf nur 5,4%? So ein Schwachsinn.
Man hat offensichtlich versehentlich den Mio.-Wert eingetragen... Aber ist ja inzwischen korrigiert.
von Nr27
#1473107
Ich hoffe mal, das war nicht schon wieder das Ende der Quoten-Wette - trotz der gelegentlichen Fehler finde ich es nämlich schon spaßig, meine Nostradamus-Fähigkeiten mit denen der anderen User zu vergleichen. ;) Und das sogar unabhängig von den Preisen (auch wenn ich mich über meinen "Candice Renoir"-Gewinn vor ein paar Wochen natürlich gefreut habe!) ...
von Säqirjënn
#1473208
teddington hat geschrieben:Ihr könnt gerne beim Quotenbattle mitmachen: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=22071
Habe momentan nicht vor es abzusetzen ;-)
Nix gegen das Quotenbattle, aber die Quotenwette ist halt etwas abwechslungsreicher. Im Quotenbattle geht's halt immer nur um reichweitenstarke Sendungen auf den immer gleichen 8 Programmen (von denen mich 6 nicht interessieren). Von daher fehlt mir da ein bisschen der Reiz. (Wenn sich in die Richtung was ändern sollte, schau ich aber auch gerne wieder beim Quotenbattle rein)
Benutzeravatar
von teddington
#1473209
Säqirjënn hat geschrieben:
teddington hat geschrieben:Ihr könnt gerne beim Quotenbattle mitmachen: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=22071
Habe momentan nicht vor es abzusetzen ;-)
Im Quotenbattle geht's halt immer nur um reichweitenstarke Sendungen auf den immer gleichen 8 Programmen (von denen mich 6 nicht interessieren)
:( Ist doch ganz einfach: Quoten auf kleinen Sendern zu tippen ist schwieirig. Einerseits liegen die Tipps meist sehr nah bei einander was m.E. dann auch keinen Spaß macht und andererseits muss man die Quoten dafür halt erstmal bekommen. Da hatten wir früher vor der Regel schon öfter das Problem, dass die Mühe umsonst war, weil es keine Quoten gab. :oops:
von Säqirjënn
#1473259
teddington hat geschrieben:
Säqirjënn hat geschrieben:
teddington hat geschrieben:Ihr könnt gerne beim Quotenbattle mitmachen: http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=22071
Habe momentan nicht vor es abzusetzen ;-)
Im Quotenbattle geht's halt immer nur um reichweitenstarke Sendungen auf den immer gleichen 8 Programmen (von denen mich 6 nicht interessieren)
:( Ist doch ganz einfach: Quoten auf kleinen Sendern zu tippen ist schwieirig. Einerseits liegen die Tipps meist sehr nah bei einander was m.E. dann auch keinen Spaß macht und andererseits muss man die Quoten dafür halt erstmal bekommen. Da hatten wir früher vor der Regel schon öfter das Problem, dass die Mühe umsonst war, weil es keine Quoten gab. :oops:
Es muss ja nicht zwangläufig immer Mio. (Gesamt) vs. Mio. (14-49) sein; man könnte wie bei der Quotenwette abwechseln und beispielsweise auch mal nach den % fragen.

Ohne Probleme sind beispielsweise die Quoten einiger Regionalsender zu bekommen, die in ihren jeweiligen Sendegebieten durchaus mit einigen Sendungen pro Tag zweistellige Prozentwerte einfahren.

Ganz einfach über den Teletext (den man auch online abrufen kann) sind folgende Regionalquoten zuverlässig zu finden:

1. RB/NDR FS in Norddeutschland
2. RBB FS in Berlin/Brandenburg
3. MDR FS in Mitteldeutschland
4. WDR FS in NRW
5. hr FS in Hessen
6. SR/SWR FS in Südwestdeutschland
7. BR FS in Bayern
8. ORF 1 in Österreich
9. ORF 2 in Österreich
10. ATV in Österreich*

* Quoten nicht im Teletext, sondern hier: http://b2b.atv.at/werbung/quoten

Das hätte durchaus seinen Reiz, weil man sich ein bisschen in die Regionen hineindenken müsste, und wahrscheinlich auch weniger leicht nach Orientierungshilfen googeln könnte, da quotenmeter und Co. die Quoten von Regionalsendern (wenn sie sie überhaupt analysieren) selten auf deren Sendegebiet beziehen, sondern bundesweit betrachten.
von Säqirjënn
#1473293
So hatte ich das zwar eigentlich nicht gedacht, aber zumindest so lange die Quoten-Wette pausiert könnte ich das eigentlich machen.
Benutzeravatar
von acid
#1473786
Der Quotenmeter-Quoten-Wetten-Verantwortliche hat vielleicht Urlaub oder wurde gefeuert. :o Wenn die Preise alle sind, ich brauche keine. (Ja, ich gewinne ja so oder so ned. :()
von FooLupin
#1474486
An fehlenden Preisen kann's m.E. ja nich liegen. Meine vor Wochen hart erkämpften ^^ müssten immerhin noch in der Schublade des hoffen wir's mal noch ungeräumten Schreibtischs des "Verantwortlichen" liegen. (kleine versteckte Aufforderung an Fabian ;D)

Generös wie ich bin würd ich sie aba in Aussicht auf eine baldige, evtl. ja wie ich hoffe a schon morgige, Rückkehr unsrer aller liebgewonnen Quotten-Wette selbstverfreilich auf ein Neues zur Verfügung stellen. (ohne Gewähr)

Also bis bald! :D