Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von FooLupin
#1465317
Hi Team,

Da bislang keine Korrektur der Freitagwette stattgefunden hat, dacht ich mir, du wirst doch nich der Einzige gewesen sein, der's bemerkt hat, aber ich lass es euch lieber mal wissen, dass die tats. Quote unsrer 20:15-Marple 7,2 entsprach und die 6,6 von der davor platzierten Ausstrahlung herrührten.

Mfg und viel Glück an alle für diese Woche!
Benutzeravatar
von Blue7
#1465615
Ich möchte mich für den Gewinn (Taschenuhr) der jetzt angekommen ist bedanken. Danke hiermit :D
von Nr27
#1466012
Ich glaube, bei der Auswertung des gestrigen Tips ("Groupies ...") hat jemand Prozent und Millionen verwechselt ...
von onestone
#1466022
Ja, auch ich möchte mich noch für die Taschenuhr bedanken! Schickes Teil! :-)

@Admins: Ich bin jetzt wieder verunsichert, ob gestern nach Mio. oder nach Prozent gefragt war. Kann man sich denn darauf einigen, dass die Einheit hinter dem Eingabefeld ausschlaggebend ist (und dass die Einheit im Laufe des Tages nicht noch einmal verändert wird)?! Danke Euch! :-)
Benutzeravatar
von Poster
#1466032
Nr27 hat geschrieben:Ich glaube, bei der Auswertung des gestrigen Tips ("Groupies ...") hat jemand Prozent und Millionen verwechselt ...
Jep, hinter dem Eingabefeld stand "Prz." und es wurde auf eine Stelle hinter dem Komma gerundet, also eindeutig dass Prozent erwartet wurde. Bei der Auswertung stand das vorhin auch so und das Ergebnis wurde auch so gerundet (1,7), inzwischen wurde es geändert, anstatt die 5,4% zu nehmen die "Groupies ..." erreicht hat.
Bei den Top50 haben nur fünf User ne Abweichung von unter 100% und nur zwei weitere unter 200%, haben also auch fast alle so gemacht und Prozent getippt.
Benutzeravatar
von Celeb
#1466033
Quotenfrosch hat geschrieben:Bei solchen Unstimmigkeiten könnt ihr immer nach der Einheit des Tippfeldes gehen, da danach ja auch die Eingabe gerundet wird.
Gestern schienen ca 90% das so gemacht zu haben und jetzt wird rückwirkend von % auf Mio geändert? Etwas demotivierend...
Benutzeravatar
von Blue7
#1466047
Finde ich auch, dass man dann nicht einfach sagt, ok wir nehmen dann halt die % MA und nicht Mio. Wunderte mich zwar beim Text was auf Zuschauer abgefragt wurde, aber Prozent-Werte nur zugelassen worden sind.

Finde es sollte nachträglich rückgängig gemacht werden und auf % auch angepasst werden. Wie schon vorgäner schrieben, über 90% haben jetzt eine Abstimmung mit einem Wert von über 100%. Also nutzloser Tipp.
von Chris_23
#1466048
Wieso wurde denn jetzt vom Marktanteil auf Gesamtzuschauer geändert?
Gestern wurde eindeutig nach den % gefragt, was auch heute morgen noch zu erkennen war, siehe:
Nr27 hat geschrieben:Ich glaube, bei der Auswertung des gestrigen Tips ("Groupies ...") hat jemand Prozent und Millionen verwechselt ...
von DaSixPac
#1466073
Blue7 hat geschrieben:Finde ich auch, dass man dann nicht einfach sagt, ok wir nehmen dann halt die % MA und nicht Mio. Wunderte mich zwar beim Text was auf Zuschauer abgefragt wurde, aber Prozent-Werte nur zugelassen worden sind.

Finde es sollte nachträglich rückgängig gemacht werden und auf % auch angepasst werden. Wie schon vorgäner schrieben, über 90% haben jetzt eine Abstimmung mit einem Wert von über 100%. Also nutzloser Tipp.
Oder der Fairness wegen den Tag komplett aus der Wertung rausnehmen (was ja bei 90% am Ende eh keine Auswirkung hat).

Mir ging es auch so. Hab mich gewundert, aber da nach Prozenten gefragt wurde, habe ich die auch eingegeben... Schade, dass der Film nicht die Zuschauerzahl von den früheren Eventmovies von Sat.1 hatte... Dann wäre ich mit meinen 7,3 Mio ja noch in die Nähe gekommen :lol:
von -soulmate-
#1466076
Frechheit, in Prozent hätte ich genau richtig getippt und jetzt da auf einmal Mio. Es sollte rückgängig gemacht werden, sonst macht es keinen Sinn hier weiter zu machen.
von maadien
#1466089
Warum ändert man das gestrige Ergebnis so einfach auf Mio. statt den gestern gefragten %?
Auch heut morgen standen dort als Ergebnis noch die Prozente, jedoch mit dem falschen Ergebnis.
Denke mal kaum, das so viele so weit daneben liegen, wie es in der Auswertung zu sehen ist.
Hoffe das es nicht häufiger vorkommt :wink:
von FooLupin
#1466125
Quotenfrosch hat geschrieben:Bei solchen Unstimmigkeiten könnt ihr immer nach der Einheit des Tippfeldes gehen, da danach ja auch die Eingabe gerundet wird. Den Fragetext habe ich daher mal auf "Marktanteil" geändert.
U.a. @ onestone, wie du siehst gab's zu solcherlei Diskrepanzen bereits ne Grundsatzentscheidung, welche am 19.03. als zwar nach der Zuschauerzahl im Gesamtmarkt der gzsz-wiederholung gefragt wurde. das Eingabefeld aber (zunächst) auf Prozent lautete auch keine Anwendung fand. Evtl. aber dadurch zu erklären, dass nach Rückfragen im Forum jedoch noch vor Ende des Tippzeitraums klargestellt wurde, dass trotzdem die Anzahl gefragt sei. Leider kam diese Info für einige Tipper aber anscheinend zu spät bzw. haben sich diese auf die Aussage im Zitat verlassen. Langschläfer, einer der Leidtragenden, dürfte wissen was ich mein. ;)

Um nun aber auf die aktuelle bzw. gestrige ^^ Frage zu kommen: Diese zielte definitiv auf die Gesamtzuschauerzahl ab und wurde im Laufe des Tages auch nicht abgeändert. Genauso wenig wie das Eingabefeld, welches Prozent aufwies. In weiser Voraussicht ^^ hab ich bei meiner Tippabgabe mal nen Screenshot gemacht. (siehe Anhang)

Wie schon geschrieben handelt es sich bei den meisten von uns nun zwar um nutzlose Tipps, die aber hoffentlich als Streichresultate enden und demnach ohnehin keine Auswirkung auf's Endresultat haben dürften. Was die Angelegenheit natürlich nicht weniger ärgerlich werden lässt.

Die Schuld is aber wie 6pack schon andeutete eindeutig bei sat.1 und seinen im Vergleich zu früher immer weniger werdenden Zuschauerzahlen zu suchen. ;D

Mein Vorschlag wäre ja, als sozusagen Ausgleichschance für alle Benachteiligten und um die Begünstigten nicht durch eine nun im Raum stehende Annullierung ebenfalls zu solchen werden zu lassen, einen 8. Wochentag einzuführen (ggf. nach Absprache mit unserm ruhenden Herrn). ^^

Eine klare Aussage der Spielleitung bei evtl. zukünftigen Unklarheiten wäre. Scherze mal bei Seiten lassend. jedoch schon begrüßenswert.

Und an alle, die sich jetzt vllt. ärgern, noch gesagt: Es bleibt ein Spiel und verlieren kann man ja nix. Also alles Gute für die übrigen Tage, ob nun 5 oder 6.
Dateianhänge
IMG_20160406_003628.JPG
IMG_20160406_003628.JPG (152.58 KiB) 2464 mal betrachtet
von Benny Schenk
#1466131
Finde es auch echt ein Mist. Es wurde nach den Prozenten gefragt und nicht nach der Zuschauerzahl. Das sieht doch ein Blinder das es alle so gemacht haben.
Benutzeravatar
von Blue7
#1466461
Irgendwo habert es auch die Tage bei der QM-Wette selber. Fragen wie heute fehlen oder am Montag war den halben Tag die QM-Wette nicht gestartet.
Auch hier im Forum hört man davon nichts von der Crew.
von Nr27
#1466508
Jetzt wird's aber langsam albern: Die Frage heißt heute "wie viele Zuschauer ...", die Eingabe endet aber auf "Prozent"! Zum Glück will ich den dieswöchigen Preis sowieso nicht gewinnen, sonst würde mich das schon langsam ärgern ...

P.S.: Nachdem am Dienstag ja nach dem Fragetext ausgewertet wurde und nicht nach der Einheit, tippe ich heute auch in Millionen. Ich bin schon gespannt auf die Auswertung.
von Nr27
#1466657
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab das mal zu Millionen geändert...
Danke, dann habe ich ja richtig geschlußfolgert. :)
Benutzeravatar
von Celeb
#1466692
Nr27 hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hab das mal zu Millionen geändert...
Danke, dann habe ich ja richtig geschlußfolgert. :)
Ähm, der Auswerter hat jetzt aber wohl die 4,6% Zielgruppen MA als Ergebnis 4,6 Mio angegeben...!?! Irgendwie ist diese Woche der Wurm drin :? :wink:
By the way: Danke für "Die Brücke 3". Hatte die Serie nocht nicht auf dem Schirm, werde sie aber mal angehen, nachdem ich mich jetzt mal etwas darüber informiert habe
Benutzeravatar
von Blue7
#1466781
Es wurde beim Samstagstipp ein neuer Abweichungsrekord wohl gebrochen "69275,00" :mrgreen:
von FooLupin
#1466983
Blue7 hat geschrieben:Es wurde beim Samstagstipp ein neuer Abweichungsrekord wohl gebrochen "69275,00" :mrgreen:
Und das bei doch total realistisch getippter Zuschauerzahl von 555 mio. Naja, da wird der Umstand, dass es sich um ne Wiederholung gehandelt hat, schuld an der Verfehlung gwesen sein. ;)
Benutzeravatar
von Celeb
#1467447
Heute wurde die Gesamtzahl als Ergbnis eingetragen, allerdings hattet ihr nach 14-49 gefragt. Könnt ihr da nochmal schauen und korrigieren?
Benutzeravatar
von teddington
#1467448
Celeb hat geschrieben:Heute wurde die Gesamtzahl als Ergbnis eingetragen, allerdings hattet ihr nach 14-49 gefragt. Könnt ihr da nochmal schauen und korrigieren?
stimmt, was sind denn da für Stümper am Werk! Steht sogar noch in der Frage!
Benutzeravatar
von Langschläfer
#1467449
teddington hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:Heute wurde die Gesamtzahl als Ergbnis eingetragen, allerdings hattet ihr nach 14-49 gefragt. Könnt ihr da nochmal schauen und korrigieren?
stimmt, was sind denn da für Stümper am Werk! Steht sogar noch in der Frage!
Das hätte es bei mir nie gegeben ... ! :lol: :wink:

Ich würde auch gerne lieber 8,..% haben und nicht 66,13% !

Wahrscheinlich habe Q-Frederic und Q-Fabian ihre eigene Frage nicht verstanden, denn mit dem falschen 6,26 Mio.-Ergebnis haben die beiden nur 8,63 und 2,24% ! Abweichung .. :?