Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Fabian
#1456840
Wir arbeiteten seit rund einem dreiviertel Jahr an der Quoten-Wette, jedoch wollten wir es so einfach wie möglich machen. Wie das so ist, musste erst die PHP-Version geupdatet werden, brauchten wir die Version des Forums. Zwischendurch musste ein Serverwechsel durchgezogen werden und schließlich der Facebook-Login, damit jeder mit seinem Forenaccount sich einloggen kann.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1456976
Mir gefällt die Idee und auf dem ersten Blick scheint sie auch gut umgesetzt.
Ich habe nur das Problem, über mein Smartphone zwar tippen zu können, aber die weiteren Schaltflächen ("Auswertung aktuell" etc.) nicht nutzen zu können. Weiß nicht, ob es an meinem Handy liegt oder ein generelles Problem ist, wollte es aber gleich mal angesprochen haben.


Fohlen
Benutzeravatar
von acid
#1456977
Bei mir funktioniert es per Smartphone, also das Anwählen der Auswertungen usw.
Benutzeravatar
von Blue7
#1456978
Erst am Samstag mit Fabian auf Facebook drüber diskutiert und gleich am Montag vergessen, da auf Website übersehen :)

Finde diese Quoten-Wette top. Der Banner ist so gut wie auf allen Seiten enthalten, aber gerade auf der Newsfeed Ansicht die ich verwende fehlt er :D
Benutzeravatar
von Neo
#1456997
Lasst uns ne Tippgemeinschaft bilden :idea: - und das sage ich nicht nur, weil ich keinen Zugriff auf den Videotext und deshalb die letzten Jahre gar keine Peilung mehr für jegliche Quoten habe. :o

Ja, ich werde nächste Woche wohl auch mal am Start sein. Finde die Idee auch ziemlich cool.
Benutzeravatar
von Fabian
#1457003
Theoretisch kannst du jetzt noch gewinnen, es müssen ja nur vier von sieben Tipps abgegeben werden.
Benutzeravatar
von acid
#1457034
Ich bin auf Platz 80. Wohoo.
Morgen geht es wohl noch weiter runter, da ich heute glaub ich Gesamtzuschauer getippt habe. :lol:
von Resident
#1457036
acid hat geschrieben:Ich bin auf Platz 80. Wohoo.
Morgen geht es wohl noch weiter runter, da ich heute glaub ich Gesamtzuschauer getippt habe. :lol:
Kann doch sicher einer von den Admins noch ändern bzw. zurücksetzen :?:
Benutzeravatar
von Neo
#1457037
acid hat geschrieben:Ich bin auf Platz 80. Wohoo.
Morgen geht es wohl noch weiter runter, da ich heute glaub ich Gesamtzuschauer getippt habe. :lol:
Kann man den nicht nochmal abändern? Habs nicht versucht, aber mir scheint, als könne man das Fenster nochmals korrigieren und absenden.
Benutzeravatar
von acid
#1457039
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Ich bin auf Platz 80. Wohoo.
Morgen geht es wohl noch weiter runter, da ich heute glaub ich Gesamtzuschauer getippt habe. :lol:
Kann man den nicht nochmal abändern? Habs nicht versucht, aber mir scheint, als könne man das Fenster nochmals korrigieren und absenden.
Ah. Scheinbar schon. :lol:
von Pfannkuchensalat
#1457041
Ich kann mich nicht für die Quoten-Wette anmelden. Wenn ich mich einlogge, komme ich auf die Seite des Forums hier. Wenn ich dann zurückgehe, soll ich mich weiterhin einloggen.
Benutzeravatar
von acid
#1457054
Wie gehst du denn zurück? ;)
Wenn du jetzt hier schreibst/liest, also eingeloggt bist, und oben auf den Quotenwetten-Link klickst, solltest du ja noch eingeloggt sein (du müsstest links oben deinen Namen sehen).

Ansonsten mal Cookies/Cache löschen bzw. leeren...
Benutzeravatar
von Blue7
#1457127
Neo hat geschrieben:und das sage ich nicht nur, weil ich keinen Zugriff auf den Videotext habe. :o
Google + Sender + Teletext = Videotext im Internet :)
Klappt bei dem einen oder anderen Sender

oder man liest paar Quotenbeiträge der größeren Medienwebsiten Quotenmeter.de, D....de oder meed...de

oder studiert täglich die Top 3 Hitlisten auf
https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/
Fabian hat geschrieben:Theoretisch kannst du jetzt noch gewinnen, es müssen ja nur vier von sieben Tipps abgegeben werden.
Ist das so, nachdem die ersten Top 5 richtig abgehen wie Schmitz Katze :D

Frage am Rande:
Bei so Fragen wie heute
Wie hoch wird der Marktanteil von «Modern Family» um 20.15 Uhr bei RTL Nitro?

Ist bei keiner Angabe immer ab 3 Jahren gemeint?
Benutzeravatar
von Fabian
#1457128
Blue7 hat geschrieben:Frage am Rande:
Bei so Fragen wie heute
Wie hoch wird der Marktanteil von «Modern Family» um 20.15 Uhr bei RTL Nitro?

Ist bei keiner Angabe immer ab 3 Jahren gemeint?
Richtig, wir tippen mal ab drei Jahren. Ist etwas schwieriger :)
Benutzeravatar
von Neo
#1457131
Blue7 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:und das sage ich nicht nur, weil ich keinen Zugriff auf den Videotext habe. :o
Google + Sender + Teletext = Videotext im Internet :)
Klappt bei dem einen oder anderen Sender

oder man liest paar Quotenbeiträge der größeren Medienwebsiten Quotenmeter.de, D....de oder meed...de

oder studiert täglich die Top 3 Hitlisten auf
https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/
Nee, das ist ja elends umständlich. Quotenbeiträge finde ich relativ sinnlos, wenn auch als Zusammenfassung/kleinen Überblick ganz nett, und dieses online Gedöns ziemlich mühselig. Wenn ich da länger als 5 Minuten dranhänge, hat das keinen Sinn für mich. Da bin ich dann trotzig. :(
Danke trotzdem für deinen Beitrag. :wink:
Benutzeravatar
von Langschläfer
#1457134
Pfannkuchensalat hat geschrieben:Ich kann mich nicht für die Quoten-Wette anmelden. Wenn ich mich einlogge, komme ich auf die Seite des Forums hier. Wenn ich dann zurückgehe, soll ich mich weiterhin einloggen.
Das Problem habe ich hier auf der Arbeit auch - liegt wohl an den Cookies.
Deswegen gebe ich den Tipp über mein Smartphone ab.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe nur das Problem, über mein Smartphone zwar tippen zu können, aber die weiteren Schaltflächen ("Auswertung aktuell" etc.) nicht nutzen zu können. Weiß nicht, ob es an meinem Handy liegt oder ein generelles Problem ist, wollte es aber gleich mal angesprochen haben.
Ich glaube, es liegt an deinem Handy. Ich hab iOS und gehe über Safari rein und habe keine Probleme.
Fabian hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Frage am Rande:
Bei so Fragen wie heute: Wie hoch wird der Marktanteil von «Modern Family» um 20.15 Uhr bei RTL Nitro?
Ist bei keiner Angabe immer ab 3 Jahren gemeint?
Richtig, wir tippen mal ab drei Jahren. Ist etwas schwieriger :)
Gut, dann sich meine heutige Frage auch geklärt.

Allgemein wollte ich nur loswerden, dass ich es toll finde, dass QM dieses Spiel veranstaltet.
Finde den Startzeitpunkt recht lustig. Man könnte meinen, ihr habt gewartet, bis ich "meine" Quotenwette im Forum aufgegeben habe. :wink:
Benutzeravatar
von Fabian
#1457135
Nein, wir haben gewartete, bis wir endlich alles technisch vorbereitet hatten :D Das dauerte leider ewig.
Benutzeravatar
von Blue7
#1457152
Neo hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:und das sage ich nicht nur, weil ich keinen Zugriff auf den Videotext habe. :o
Google + Sender + Teletext = Videotext im Internet :)
Klappt bei dem einen oder anderen Sender

oder man liest paar Quotenbeiträge der größeren Medienwebsiten Quotenmeter.de, D....de oder meed...de

oder studiert täglich die Top 3 Hitlisten auf
https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/
Nee, das ist ja elends umständlich. Quotenbeiträge finde ich relativ sinnlos, wenn auch als Zusammenfassung/kleinen Überblick ganz nett, und dieses online Gedöns ziemlich mühselig. Wenn ich da länger als 5 Minuten dranhänge, hat das keinen Sinn für mich. Da bin ich dann trotzig. :(
Danke trotzdem für deinen Beitrag. :wink:
Sagen wir mal so. QM nimmt schon Sendungen wo man eigentlich nichts darüber Wissen kann wie z.B. Modern Family ab 3 Jahren. Das läuft auf einem Sender der 1. keine Quoten ausweist/auch nicht im Teletext. Die Quoten so niedrig sind, dass sie nicht unter den Top3 sind :) (Nachlesbar auf AGF.de). Letztendlich ist das alles so ein Spiel vo man mehr raten muss als das man es Wissen kann. Nur Tendeziell kann man das schätze. Nur die Jungs mit dem Q Logo Wissen die genauen Zahlen. Da sie über diverse Sendungen Verlaufsstatistiken führen bzw. komplett Einsicht in die Quotenanalysten/Tabellen (aller gemessenen Sender/Sendungen) von Media Control haben.

@Fabian: Noch eine Frage zum Tabellenstand
Ich bin heute Platz 77, habe ein niedrigeren Durschnittswert in % als Platz 50. Warum? :D. Alle anderen werte der Top 50 sind absteigend der Größe sortiert.
Liegt es daran, weil ich erst 3 statt 4 Tipps abgegeben hatte?
Benutzeravatar
von Fabian
#1457164
Blue7 hat geschrieben:Sagen wir mal so. QM nimmt schon Sendungen wo man eigentlich nichts darüber Wissen kann wie z.B. Modern Family ab 3 Jahren. Das läuft auf einem Sender der 1. keine Quoten ausweist/auch nicht im Teletext. Die Quoten so niedrig sind, dass sie nicht unter den Top3 sind :) (Nachlesbar auf AGF.de). Letztendlich ist das alles so ein Spiel vo man mehr raten muss als das man es Wissen kann. Nur Tendeziell kann man das schätze. Nur die Jungs mit dem Q Logo Wissen die genauen Zahlen. Da sie über diverse Sendungen Verlaufsstatistiken führen bzw. komplett Einsicht in die Quotenanalysten/Tabellen (aller gemessenen Sender/Sendungen) von Media Control haben.
Vor allem will ich Abwechslung. Wäre doch langweilig, wenn immer nur "Wie viel schauen den Dschungel" gefragt wird.
@Fabian: Noch eine Frage zum Tabellenstand
Ich bin heute Platz 77, habe ein niedrigeren Durschnittswert in % als Platz 50. Warum? :D. Alle anderen werte der Top 50 sind absteigend der Größe sortiert.
Liegt es daran, weil ich erst 3 statt 4 Tipps abgegeben hatte?
Genau, du bist noch hinten, weil vier Mal teilnehmen musst.
Benutzeravatar
von Blue7
#1457197
Dann bin ich ja auf morgen gespannt.

Interessant wäre noch eine Anzeige wieviele in der aktuellen Woche mitspielen
mit 4 Schätzungen und mit allen inkl. < 4 Schätzungen
von Pfannkuchensalat
#1457200
acid hat geschrieben:Wie gehst du denn zurück? ;)
Wenn du jetzt hier schreibst/liest, also eingeloggt bist, und oben auf den Quotenwetten-Link klickst, solltest du ja noch eingeloggt sein (du müsstest links oben deinen Namen sehen).

Ansonsten mal Cookies/Cache löschen bzw. leeren...
Es ist egal, ob ich im Browser auf Zurück klicke und dann aktualisiere oder ob ich den Link oben anklicke, ich kann nicht abstimmen.
Die Cookies habe ich gelöscht, aber es geht immer noch nicht.