Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Gast
Hallo!

Mir ist aufgefallen das im Forum einige Sender fehlen.
Die wichtigsten sind zwar vorhanden, aber Sender wie DAS VIERTE, TELE 5, NICK oder vielleicht auch GIGA fehlen.

Ich finde besonders über neue/geänderte Sender kann man besonders gut diskutieren.

Wäre es möglich ein paar mehr Sparten zu öffnen?
von scoob
TV_ANALYSER hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das im Forum einige Sender fehlen.
Die wichtigsten sind zwar vorhanden, aber Sender wie DAS VIERTE, TELE 5, NICK oder vielleicht auch GIGA fehlen.

Ich finde besonders über neue/geänderte Sender kann man besonders gut diskutieren.

Wir haben nur acht Foren für die Sender, die ein Vollprogramm haben, daher heißt die Sparte auch "Die acht Vollprogramme". :wink: Vollprogramme heißt, dass diese Sender Nachrichten senden. Das Vierte, Tele 5, NICK und GIGA machen das alle nicht.
von Andy123
ach ein Vollprogramm muss also Narichten senden. da gucke ich gleich mal in den Duden!
von Alexander
Vollprogramm

Ein Vollprogramm ist laut 2. Rundfunkstaatsvertrag "ein Rundfunkprogramm mit vielfältigen Inhalten, in welchem Informationen, Bildung, Beratung und Unterhaltung einen wesentlichen Teil des Gesamtprogramms bilden" und grenzt sich durch diese Definition vom Spartenprogramm ab.

Derzeit gibt es in Deutschland folgende TV-Vollprogramme: ARD, ZDF, die Dritten, RTL, RTL 2, ProSieben, SAT.1, 3sat, kabel eins und VOX. Die Vollprogramm-Lizenzen sind für einige privaten Kanäle nicht unumstritten, da etwa die kurzen Nachrichten-Blöcke bei RTL II als "Alibi-Sendungen" gesehen werden können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollprogramm
von Andy123
Wo sind dann die Dritten und 3sat und der kinderkanal?
von MDX
Andy123 hat geschrieben:Wo sind dann die Dritten und 3sat und der kinderkanal?
Diese Sender brauchen keinen eigenen Bereich, da über sie nicht besonders viel gepostet wird!
von Andy123
aber warum macht ihr den kein eigenes forum für kleine Sender?
von scoob
Andy123 hat geschrieben:aber warum macht ihr den kein eigenes forum für kleine Sender?
Die "kleinen" Sender haben doch ein eigens Forum, welches du hier findest.
von cooky
klick einfach in den vorherigen post auf das wörtchen: "hier"
von cooky
klick im post von markus
Die "kleinen" Sender haben doch ein eigens Forum, welches du hier findest.
auf das wort "hier"!
von MDX
Im Bereich "Sonstiges zum Thema Fernsehen" ist Platz für die kleineren Sender! :roll:
von Flipper
Andy123 hat geschrieben:heh
was spamst du hier so rum?
einfach

HIER

klicken.
Alles klar?
von xxReni150
Markus hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das im Forum einige Sender fehlen.

Wir haben nur acht Foren für die Sender, die ein Vollprogramm haben, daher heißt die Sparte auch "Die acht Vollprogramme". :wink: Vollprogramme heißt, dass diese Sender Nachrichten senden. Das Vierte, Tele 5, NICK und GIGA machen das alle nicht.
Also Markus, ich bitte dich, wenn man für ein TV Magazin Arbeitet sollte man auch wissen das GIGA eine Nachrichten Sendung hat. Namens GIGA REAL! :wink:

MFG,
Rene
von scoob
xxReni150 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Also Markus, ich bitte dich, wenn man für ein TV Magazin Arbeitet sollte man auch wissen das GIGA eine Nachrichten Sendung hat. Namens GIGA REAL! :wink:

MFG,
Rene
Ich glaube aber, dass du genau weißt, was ich meinte. :wink:
von xxReni150
Markus natürlich weis ich was du meintest. :D

MFG,
Rene
von Flipper
Artikel
ProSieben-Blockbuster verliert gegen «Die Mumie»

Doch die anschließende Comedyserie «Stromberg» konnte in keinster Weise ...

Das Wort keinster gibt es nicht, auch wenn es leider in Deutschland in Mode gekommen ist.

Surftipp:
http://www.duden.de
von scoob
Flipper hat geschrieben:Artikel

Das Wort keinster gibt es nicht, auch wenn es leider in Deutschland in Mode gekommen ist.

Surftipp:
Danke, aber bitte in den entsprechenden Thread dies auch posten:

Fehler oder zusätzliche Infos
von Flipper
Markus hat geschrieben:
Flipper hat geschrieben:Artikel

Surftipp:
Danke, aber bitte in den entsprechenden Thread dies auch posten:

Fehler oder zusätzliche Infos
sorry, dann bitte in diesen Thread verschieben. Thanx
von Alexander
Danke Flipper, du hast Recht. Ich lass' den Satz jetzt trotzdem so - er gefällt mir. :P
Und der "Duden" nimmt ja gerne mal Trends auf. Vielleicht ist das Wörtchen schon nächstes Mal dabei. ;)
von xxReni150
Alexander hat geschrieben:Danke Flipper, du hast Recht. Ich lass' den Satz jetzt trotzdem so - er gefällt mir. :P
Und der "Duden" nimmt ja gerne mal Trends auf. Vielleicht ist das Wörtchen schon nächstes Mal dabei. ;)
Kleine Empfehlung am Rande:Das Buch"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".
Dort steht uch ein lustiges Kapitel Über solche Wörter xD ...