Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Niveau
Hi!
Mir ist gerade aufgefallen, dass nur die tv logos mit schlichter hintergrundfarbe super aussehen. Würde sowas auf die ganze Seite ausweiten. Also überall verschiedene hintergrundfarben bei den senderlogos, und bei den Rubrikenlogos vielleicht auch.
von xxReni150
So richtig versteh ich das nicht...
Nunja, Die Logos Bei den News auf der Startseite sind doch super. Wen man bei den anderen "Medinseiten" guckt, dann steht da meistens nur der Name als Logo. Und Ordentlich sowie Sauber ist die ganze Website gemacht. Ich hab noch kein Bildgesehen das Pixel Fehler oder anderes hat.

MFG,
Rene
von Niveau
Ich meine dass es einheitlicher und schöner aussehen würde wenn man bei allen Senderlogos und QM Bilder nur eine hintergrundFARBE hat, kein HintergrundBILD, und das ganze ein wenig verschlichtert.
von Fabian
Hallo,

leider ist das nicht immer so leicht zu bewerkstellen. ProSieben hat für das Logo beispielsweise den Farbcode (200|0|0) und was sollen wir dann für den Hintergrund nehmen? Weiß oder schwarz? Hmmm. Übrigens bietet ProSieben selbst das Logo mit einem falschen Farbcode an.

Andere Sender wie RTL II passen eben nur mit dem Bild, arte beispielsweise hat ein sehr schlichtes On-Air-Design, was sich auch auf das Bild auswirkt (aber keinesfalls schlecht).
von Monty
Fabian hat geschrieben:Hallo,

leider ist das nicht immer so leicht zu bewerkstellen. ProSieben hat für das Logo beispielsweise den Farbcode (200|0|0) und was sollen wir dann für den Hintergrund nehmen? Weiß oder schwarz? Hmmm. Übrigens bietet ProSieben selbst das Logo mit einem falschen Farbcode an.

Andere Sender wie RTL II passen eben nur mit dem Bild, arte beispielsweise hat ein sehr schlichtes On-Air-Design, was sich auch auf das Bild auswirkt (aber keinesfalls schlecht).
Die Hintergrundfarbe von Fabians Sig. würde sich auch gut machen.
von AlphaOrange
Ich find die meisten Logos eigentlich recht gelungen. Nur die, die ein richtiges Bild als Hintergrund haben, sind nicht so besonders. Insbesondere VOX.

Und RTL2 gefällt mir auch nicht. Ist ja eher ein Snapshot aus deren OnAir-Design als das wirkliche Logo, was darauf kaum zu sehen ist.
von Monty
AlphaBolley hat geschrieben:Ich find die meisten Logos eigentlich recht gelungen. Nur die, die ein richtiges Bild als Hintergrund haben, sind nicht so besonders. Insbesondere VOX.

Und RTL2 gefällt mir auch nicht. Ist ja eher ein Snapshot aus deren OnAir-Design als das wirkliche Logo, was darauf kaum zu sehen ist.
Stimmt und mir gefallen die Hintergrunde der US Logos sehr.