Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Quotenmeter.de setzt seinen Erfolg auch im Herbst 2005 fort. Nachdem der Monat Juli mit "nur" 1,1 Millionen Page Impressions den niedrigsten Wert im Jahr 2005 darstellte, konnte unsere Seite die Besucherzahlen im Herbst kontinuierlich steigern. Schon im September stellte Quotenmeter.de einen neuen Rekord auf: Mit 1.441.889 Pageimpressions und 361.333 Vitits verwieß man die privaten Mitbewerber auf ihre Plätze. Bei den PI's konnte Quotenmeter.de im Oktober sogar nochmal eins drauf legen: Mit 1.537.646 PageImpressions schließt unsere Seite den vergangenen Monat als den Erfolgreichsten in der Geschichte ab. Jeder Besucher klickte durchschnittlich 4,39 Seiten auf unserer Seite an - ebenfalls ein neuer Rekord.

Die erfolgreichste Nachricht war eine Meldung über den neuen Sendeplatz von <<Borussia Banana>>. Insgesamt wurde sie 4.704 Mal aufgerufen. Auch die Reihe "Die Kritiker" half bei dem neuen Rekord. Am erfolgreichsten war der Bericht über die neue Sat.1 Serie <<Bis in die Spitzen>> (3869 Klicks)

Und Quotenmeter.de wird noch besser: Ab November bieten wir die Ratings von ARD und ZDF (15 bis 24 Uhr) an. Damit aber nicht genug: Für die Zukunft haben wir noch jede Menge Überraschungen parat. Seid gespannt!
von xxReni150
Sehr schön, QM:DE AN DIE MACHT xD,
Trotzdem wollte ich hier Nocheinmal darauf hinweisen, das der layer von Sponsorads.de nicht Angezeigt wird und so eine Menge von Geld verloren geht. Hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zutun, wollte es nur noch einmal sagen.

MFG,
Rene
Manuel Weis hat geschrieben:Quotenmeter.de setzt seinen Erfolg auch im Herbst 2005 fort. Nachdem der Monat Juli mit "nur" 1,1 Millionen Page Impressions den niedrigsten Wert im Jahr 2005 darstellte, konnte unsere Seite die Besucherzahlen im Herbst kontinuierlich steigern. Schon im September stellte Quotenmeter.de einen neuen Rekord auf: Mit 1.441.889 Pageimpressions und 361.333 Vitits verwieß man die privaten Mitbewerber auf ihre Plätze. Bei den PI's konnte Quotenmeter.de im Oktober sogar nochmal eins drauf legen: Mit 1.537.646 PageImpressions schließt unsere Seite den vergangenen Monat als den Erfolgreichsten in der Geschichte ab. Jeder Besucher klickte durchschnittlich 4,39 Seiten auf unserer Seite an - ebenfalls ein neuer Rekord.

Die erfolgreichste Nachricht war eine Meldung über den neuen Sendeplatz von <<Borussia Banana>>. Insgesamt wurde sie 4.704 Mal aufgerufen. Auch die Reihe "Die Kritiker" half bei dem neuen Rekord. Am erfolgreichsten war der Bericht über die neue Sat.1 Serie <<Bis in die Spitzen>> (3869 Klicks)

Und Quotenmeter.de wird noch besser: Ab November bieten wir die Ratings von ARD und ZDF (15 bis 24 Uhr) an. Damit aber nicht genug: Für die Zukunft haben wir noch jede Menge Überraschungen parat. Seid gespannt!
Diese Zahlen sind nicht belegbar und widersprechen auf wundersame Weise auch dem Trend, den die Statistiken von OneStat ausgeben. Also nicht nur dass die hier genannten Zahlen 20-30 Prozent über den von OneStat liegen, sie gehen auch noch in eine andere Richtung. Jedem der Ruhm und die Ehre die ihm zusteht, aber das geht wirklich gegen jede Glaubwürdigkeit.

Belegbar und richtig ist: Quotenmeter hat im Oktober soviele PageImpressions verzeichnet wie noch nie in der Geschichte mit rund 1,159 Millionen PIs. Trotz neuem Rekord doch 400.000 niedriger als angegeben.

Bei den Visits hat Quotenmeter im Vergleich zum Januar des Jahres sowohl als auch zum September minimale Verluste zu verzeichnen. Gerundete 317.000 Visits im Januar, 313.000 im September und 311.000 im Oktober.

Erfolg soll gerne gefeiert werden, aber wenn man sonst auf Glaubwürdigkeit und Objektivität wert legt, dann ist die Bekanntgabe illusorischer Zahlen sehr bedauerlich. Natürlich kann eine Webserverstatistik diese Zahlen angeben, aber es kommt auch immer darauf an, wie man sie messen lässt.
von Gast
Ich freue mich für quotenmeter. ich finde die Seite wirklich einzigartig. Jeden Tag ist Quotenmeter die 1. Seite im internet die ich öffne um News zu erfahren. Ebenfalls großartig find ich die gigantische Community. Das Forum ist echt Klasse. Also QM.de, macht weiter so...

QUOTENMETER *RULEZ*
von scoob
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ich freue mich für quotenmeter. ich finde die Seite wirklich einzigartig. Jeden Tag ist Quotenmeter die 1. Seite im internet die ich öffne um News zu erfahren. Ebenfalls großartig find ich die gigantische Community. Das Forum ist echt Klasse. Also QM.de, macht weiter so...

QUOTENMETER *RULEZ*
Vielen Dank für das Kompliment. :) Es wird natürlich weiterhin viele Neuerungen bei uns geben, also lasst euch einmal überraschen. :wink:

Auch einmal ein Kompliment an unsere Community, denn was wären wir nur ohne die?
von Gast
Markus hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ich freue mich für quotenmeter. ich finde die Seite wirklich einzigartig. Jeden Tag ist Quotenmeter die 1. Seite im internet die ich öffne um News zu erfahren. Ebenfalls großartig find ich die gigantische Community. Das Forum ist echt Klasse. Also QM.de, macht weiter so...

QUOTENMETER *RULEZ*
Vielen Dank für das Kompliment. :) Es wird natürlich weiterhin viele Neuerungen bei uns geben, also lasst euch einmal überraschen. :wink:

Auch einmal ein Kompliment an unsere Community, denn was wären wir nur ohne die?
Bitte, Bitte immer doch... :D
von Holger
Markus hat geschrieben:Auch einmal ein Kompliment an unsere Community, denn was wären wir nur ohne die?
NICHTS :!: :wink: :!: :wink:
von SonicTV
Die Zahlen sagen wenig aus, da weder DWDL zur Zeit noch TVmatrix Zahlen herausgeben, die man vergleichen kann.

Der Satz "Mit xxPI (..) verwieß man die privaten Mitbewerber auf ihre Plätze." stimmt damit auch nicht und ist ziemlich ungünstig in diesem Zusammenhang gewählt...
von Manuel Weis
Ne, schaut nicht ungünstig aus. Wir können ja nichts dafür, wenn ihr eure Zahlen geheim halten - ihr werdet schon eure Gründe dafür haben. Was den Kenntnisstand der Zahlen betrifft, liegen wir jedenfalls klar vorne. Thomas hat mir gestern die Visits von DWDL im September genannt.. also cool down.
von SonicTV
Manuel Weis hat geschrieben:Ne, schaut nicht ungünstig aus. Wir können ja nichts dafür, wenn ihr eure Zahlen geheim halten - ihr werdet schon eure Gründe dafür haben. Was den Kenntnisstand der Zahlen betrifft, liegen wir jedenfalls klar vorne. Thomas hat mir gestern die Visits von DWDL im September genannt.. also cool down.
Du sagst ja nach nem 100m-Lauf auch nicht, dass du erster bist, wenn du die Zeiten der anderen nicht weißt.

Und ja, wir haben unsere Gründe dafür, dass wir die Zahlen geheim halten, weil diese Spielchen mit Zahlen einfach lächerlich sind und zudem überheblich klingen (gerade dann, wenn man sich mit anderen Seiten vergleicht, obwohl man deren Zahlen nicht kennt).
von RioReiser
Endlich sagt das mal einer. Was bringt es euch, dass alle hier wissen, wie groß, schön, toll (...) ihr seid? Glücklicherweise hat dwdl dieses komische Getue wieder abgelegt. Macht euch nicht größer, als ihr seid. Das steht euch nicht.
von Fabian
RioReiser hat geschrieben:Endlich sagt das mal einer. Was bringt es euch, dass alle hier wissen, wie groß, schön, toll (...) ihr seid? Glücklicherweise hat dwdl dieses komische Getue wieder abgelegt. Macht euch nicht größer, als ihr seid. Das steht euch nicht.
wir sind stolz drauf und zeigen das auch. warum denn nicht? gibt genug schlimmes in der welt, was betrauert wird. also lasst uns feiern! wir machen das zumindest.
von Gast
Ich versteh gar nicht warum Quotenmeter hier so kritisiert wird. Warum sagt ihr denn das hier irgendwas falsch gemessen worden ist? Wollt ihr hier werbung für TV MATRIX und andere machen...? Ich meine wenn ihr findet das Quotenmeter (Community inklusive) nicht gut ist, dann denkt mal darüber nach in welchen Forum ihr registriert seit...
von SonicTV
Fabian hat geschrieben:zwar mögen die zahlen nicht korrekt sein, aber die chartlinie stimmt:
http://www.alexa.com/data/details/traff ... ter.de#top
zum vergleich kann man beispielsweise tvmatrix.net eingeben. sehr interessant das ergebnis.
Du weißt schon, dass unsere User uns hauptsächlich von den Seiten tvmatrix.de, tvmatrix.at und tvmatrix.ch ansurfen und weiterhin noch über forum.tvmatrix.net und tvmatrix.net.

Stolz kann man haben aber nicht Überheblichkeit. Außerdem: Das ist immer noch nur eine kleine TV-Seite unter Millionen Seiten, mit der man sich nicht zu sehr rühmen sollte. Schön und gut, wenn man das Ganze hobbymäßig betreibt, aber manchmal kommen mir die Leute bei diesen Seiten (allgemein) so vor, als wenn sie sich nur darüber definieren und das Ganze immer unheimlich wichtig finden.

Da ich aber wie gesagt solche Diskussionen um Zahlen lächerlich finde, sage ich dazu jetzt nix mehr.
von Gast
Das wird auch besser sein glaube ich. :x
von Holger
SonicTV hat geschrieben:Du weißt schon, dass unsere User uns hauptsächlich von den Seiten tvmatrix.de, tvmatrix.at und tvmatrix.ch ansurfen und weiterhin noch über forum.tvmatrix.net und tvmatrix.net.

Stolz kann man haben aber nicht Überheblichkeit. Außerdem: Das ist immer noch nur eine kleine TV-Seite unter Millionen Seiten, mit der man sich nicht zu sehr rühmen sollte. Schön und gut, wenn man das Ganze hobbymäßig betreibt, aber manchmal kommen mir die Leute bei diesen Seiten (allgemein) so vor, als wenn sie sich nur darüber definieren und das Ganze immer unheimlich wichtig finden.
genau meine Meinung!!!!
SonicTV hat geschrieben:Stolz kann man haben aber nicht Überheblichkeit.
Diese Überheblichkeit ist bei quotenmeter.de in den letzten Monaten echt ausgeartet!!!!
:twisted:

P.S.:
Fabian R. hält es auch nicht für notwendig meinen Vertrag einzuhalten. Weshalb werden denn Verträge geschlossen?

Alles Ausschweigen ist auch keine Lösung!!!!!
von Fabian
SonicTV hat geschrieben:Stolz kann man haben aber nicht Überheblichkeit. Außerdem: Das ist immer noch nur eine kleine TV-Seite unter Millionen Seiten, mit der man sich nicht zu sehr rühmen sollte. Schön und gut, wenn man das Ganze hobbymäßig betreibt, aber manchmal kommen mir die Leute bei diesen Seiten (allgemein) so vor, als wenn sie sich nur darüber definieren und das Ganze immer unheimlich wichtig finden.
Da gerade du eine solche Einstellung hast, frage ich mich, warum du noch bei TVmatrix arbeitest.
von Gast
SonicTV hat geschrieben:Da ich aber wie gesagt solche Diskussionen um Zahlen lächerlich finde, sage ich dazu jetzt nix mehr.
Gute idee, aber vielleicht sollte man dann auch nicht damit anfangen...
von Raffaello
ich besuche dieses forum noch nicht so lange. vielleicht einen monat. ich bin aber total begeistert!!

ich sehe hier auch nichts von überheblichkeit! wenn ich da mitwirken würde, wäre ich auch stolz auf so eine grossartige arbeit!!

finde es echt toll, dass hier so viel aufwand betrieben wird um uns, die user, auf dem laufenden zu halten!

danke viel mal!!

zu den aggressiven beiträgen: eifersüchtig? man muss doch auch gönnen können!!
Zuletzt geändert von Raffaello am Do 3. Nov 2005, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Mr. RTL hat geschrieben:ich besuche dieses forum noch nicht so lange. vielleicht einen monat. ich bin aber total begeistert!!

ich sehe hier auch nichts von überheblichkeit! wenn ich da mitwirken würde, wäre ich auch stolz auf so eine grossartige arbeit!!

finde es echt toll, dass hier so viel aufwan betrieben wird um uns, die user, auf dem laufenden zu halten!

danke viel mal!!
Du sagst es!

Mr. RTL hat geschrieben:zu den aggressiven beiträgen: eifersüchtig? man muss doch auch gönnen können!!
Das war vorhin auch mein erster Gedanke! :wink:
von thomasl
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ich versteh gar nicht warum Quotenmeter hier so kritisiert wird. Warum sagt ihr denn das hier irgendwas falsch gemessen worden ist? Wollt ihr hier werbung für TV MATRIX und andere machen...? Ich meine wenn ihr findet das Quotenmeter (Community inklusive) nicht gut ist, dann denkt mal darüber nach in welchen Forum ihr registriert seit...
Das ist ein kindischer Kommentar. Niemand hat gesagt, dass Quotenmeter schlecht ist, also erfind nicht wirkliche Dinge die nicht stimmen. Ich kritisiere lediglich, dass Zahlen vorgelegt werden, die nicht stimmen koennen. Dass man stolz auf Erfolg ist, ist voellig in Ordnung. Nur nicht wenn man sich auf Basis von falschen Zahlen feiert. Wer sich aufgrund falscher Zahlen zum Sieger eines Wettbewerbs kuert, in dem man nicht mal die Werte der Konkurrenz kennt, ist eben nicht akzeptabel.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
@junks-for-junks:

Dann hast du das Eroeffnungsposting nicht richtig gelesen. Grundsaetzlich stimme ich dir voellig zu. Nur man darf keine falschen Bilanzen ziehen und es ist eben auch ein Satz wie "verwieß man die privaten Mitbewerber auf ihre Plätze" gefallen. Dabei weiss ich ueberhaupt nicht, wieviele Besucher z.b. tvmatrix hat.
von DerMixer
Mich erinnert diese ganze Diskussion doch stark an die Wochen im letzten Jahr bevor es zum Neustart von quotenmeter kam.
Habt ihr denn nicht da schon immer so geschrieben wie jetzt auch? Jeder Vertreter des jeweiligen Mediendienstes bezichtigt den anderen der Falschaussage und der unsachlichen Diskussion.
Wieso muß sich das eigentlich immer wiederholen? Kann sich nicht jeder für sich seinen Teil denken und schön brav gratulieren? Sogar die Bonzen in Berlin können, zwar mit gezwungenem Lächeln, dem politischen Gegner zu nem Erfolg gratulieren.
Und danach zurück zum "Business as usual" !!