Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1502549
Chrstian Ulmen der neben weiteren Personen eine Kolumne im Rahmen des Medienmagazins mediasres bei Deutschlandfunk hat übt in seiner ersten Ausgabe unter anderem Kritik an Quotenmter und DWDL.de. Insbesondere unterstellt er das diese Seiten aufgrund einer sehr drastisch zuspitzenden Sprache die Einordung verzerren würden und man die Anziehung auf Leser der eigentlichen sachlichen Bewertung überordnet.

Die Kritik in der Form finde ich bei beiden Seiten so nicht zutreffend. Da ich der Meinung bin, dass die Artikel dann doch eigentlich recht sachlich sind und ja in der Regel auch die Realität wiederspiegeln. Manche Überlegung die er da hat, darüber kann man generell schon diskutieren.
#1502567
Dann sollt er sich auch mal durchlesen, was diverse Medien so in ihren Online-Ausgaben schreiben!
Oft hat man den Eindruck, dort habe man keinerlei Ahnung über was man de schreibt,
wenn diverse Shows (z.B. "The Voice" oder "Sing meinen Song") oder Fernsehfilme kritisiert werden.
Ganz besonders tun sich hier "Stern" und "Spiegel" hervor. Aber auch die "Zeit" hat schon zum kopfschütteln angeregt.

Hier mal zwei Beispiele vor allem deswegen, weil sie den Kritiken von Quotenmeter fast komplett widersprechen:

1. Der "Spiegel" heute über "Die Dasslers"

http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-das ... 42685.html

2. Die "SZ" heute über "Matula"

http://www.sueddeutsche.de/medien/ferns ... -1.3460441
#1502600
Moin! Vielen Dank für eure Meinung! Unsere Mitarbeiter haben keine Vorgaben, wie sie die Artikel aufbauen müssen respektive welche Schlagwörter fallen müssen. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Klicks nicht mit Überschriften, sondern mit Themen gemacht werden.

Christian Ulmen hat recht, dass wir bei den Quotennews nicht auf die inhaltliche Qualität eingehen. Jedoch ist es schade, dass er nicht erwähnt, dass wir gerade seine jüngste Serie inhaltlich lobten.

Ich wünsche ein schönes Osterfest!