Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
Quotenmeter.de probiert wieder etwas Neues. Die etwas andere Art von Glosse - wie gefällt sie euch und soll sie fortgesetzt werden?
von teddington
Ja, ganz nett. Der arme Vogel, was fliegt er auch ausgerechnet zum DOmino Day da hinein. Wenn dort sonst ein paar Kühe verkauft werden, hätt er es wohl überlebt... :shock: :D
von Duvemala
Mir gefällt es net so gut.
Wieder was, was die Welt net braucht.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
von SF-49er
Das ist ja wohl noch schlechter als die Rubrik "Zippert zappt" in der Welt Kompakt und das soll schon was bedeuten. Bitte nie wieder einen ähnlichen Bericht! :x
von Fabian
SF-49er hat geschrieben:Das ist ja wohl noch schlechter als die Rubrik "Zippert zappt" in der Welt Kompakt und das soll schon was bedeuten. Bitte nie wieder einen ähnlichen Bericht! :x
Ich lese gerne "Zippert zappt" :D
von Niveau
Also ich find diese Kolumne sensationell. Wirklich fantastisch. Wenn ich diese Glosse geschrieben hätte wäre ich wirklich stolz auf mich.
von thomasl
Niveau hat geschrieben:Also ich find diese Kolumne sensationell. Wirklich fantastisch. Wenn ich diese Glosse geschrieben hätte wäre ich wirklich stolz auf mich.
Soll das jetzt lustig sein?
von thomasl
Ich meine das Eigenlob. Wüsste nicht, dass wir Kollegen sind.
von Niveau
Wir sind nicht Kollegen? Falsch. Wir sind Kollegen, nur lieben wir uns nicht. ;)
Eigenlob ist nicht lustig, nein. Nur traurig. Aber gut dass ich sowas nicht nötig habe.

P.S.: Ich mag den Text immernoch äußerst gerne!
von thomasl
Ich glaub du bist von deiner eigenen Coolness derzeit so benebelt, dass was anderes als diese Pseudo-lässigen Kommentare herauskommen kann. Ist schon albern, wenn man sich selbst zu seiner Kolumne gratuliert.

Kollegen sind wir trotzdem nicht. Ich bin kein Künstler, du kein Journalist
von Poffel
also der poffel mag eigentlich diese art einer wochenzusammenfassung, les ic hauch immer bei heise :-)
von Niveau
thomasl hat geschrieben:Ist schon albern, wenn man sich selbst zu seiner Kolumne gratuliert.
Ich dachte es ist nicht lustig? Wie dem auch sei. Der Unterschied zwischen Humorist und Journalist ist wirklich verblüffend. Mensch, natürlich ist ein solcher Kommentar nicht ernst gemeint. Das kennst du doch.
von thomasl
Naja, muss ja der Rest der Welt nicht verstehen. Dann lob dich selbst wenns nötig ist.
von Andy123
Ich finde es gut, aber es ist eindeutig Satiere!
von NoSu
Also, ich finde, diese Glosse ist ganz nett zu lesen, sicher jetzt nichts auf das ich mich die ganze Woche freuen würde, aber immerhin, es gibt schlimmeres :lol: , wie z.B. dass alles neue, nicht alltägliche sofort schlecht gemacht wird.
Denn vielleicht wird diese Rubrik ja mal was ganz was Großes. Man könnte in diesem Thread tagelang darüber diskutieren, aber daraus wird wohl nichts...
Wie auch immer, ich bin
Manuel Weis hat geschrieben:Quotenmeter.de probiert wieder etwas Neues. Die etwas andere Art von Glosse - wie gefällt sie euch und soll sie fortgesetzt werden?
für eine Fortsetzung, könnte ja auch mal was weltbewegendes drinstehen :lol:
Ich werde es auf jeden Fall weiterlesen :wink:
von SF-49er
Bitte mehr davon! 8)
von Poffel
SF-49er hat geschrieben:Bitte mehr davon! 8)
schleimer du willst doch nur 9in der nächsten ausgabe stehen und zitiert werden :-D
von Arakasi
Ist ganz nett zu lesen, an unseren geschätzten Hal Faber reicht es aber nicht heran. Ist vielleicht aber auch gar nicht der Anspurch, da ich bei jenem auch mehr als 5 Minuten Ruhm benötige - oder bekomme? :D
von SF-49er
Poffelchen hat geschrieben:
SF-49er hat geschrieben:Bitte mehr davon! 8)
schleimer du willst doch nur 9in der nächsten ausgabe stehen und zitiert werden :-D
Ich stand diesmal schon drin. :D

Und mein Beitrag oben war grenzenloser Sarkasmus. Für mich ist es das Schlechteste, was quotenmeter zu bieten hat. Bitte nichts mehr davon! Und das ist mein voller Ernst!

PS: Ich würde es trotzdem wieder lesen, um hier weiter böse Kritiken zu schreiben.
von SonicTV
Soll das jetzt eine Kolumne oder Satire sein?
Wenn es eine Kolumne ist, dann ist es eher bescheiden, als Satire funktioniert das Ganze okay. Denn für eine Kolumne sollte man sich einem speziellen Thema widmen, was hier ja nicht geschieht, da manche Sachen in dem Text eher belanglos sind. Aber es sind unterhaltsame Passagen dabei.

Ich habe aber das Gefühl, dass der Autor versucht, ernsthaft die vielen Themen, die er anspricht, zu behandeln, aber immer wieder in die Satire verfällt, was das Ganze eben zu einer speziellen Rubrik für eine kleine Zielgruppe macht, die diese Art von Humor mag.
von zyon0815
Jop absolut mein Humor -..-

Und nur deshalb hab ich mich angemeldet :twisted:
von SF-49er
Drei Versuche, 0 Lacher bei mir. Versteht mich nicht falsch: ich lache extrem viel und gerne, aber diesen Schwachsinn will ich nie wieder lesen. Werde ich aber trotzdem tun, um jedes mal hier eine zornerfüllte Nachricht zu schreiben.

Darum mein dringender Appell an QM: Bitte beendet diesen Schwachsinn. :x