Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Fabian
#3265
Guten Abend,

ich habe mal zwei neue Foren online gestellt. Mal sehen, wie die "Highlights" "Harald Schmidt" und "Die Burg" ankommen.

Außerdem habe ich mal die Buttons geändert. Kritik willkommen!
Benutzeravatar
von hezup
#3268
würde da noch eine Kontur drum machen.
und das "»" find ich noch etwas zuunleserlich.

Find das Design generell aber etwas blau, besonders die Hintergründe in den Postings. Macht das mal leichter...

...ich nutz erstmal SubSilver weiter.
Benutzeravatar
von Eileen
#3305
Also ich finde das blau durchaus angenehm zum lesen, weil der Kontrast gut ist. Von daher passt. Mit den Buttons bin ich auch glücklich, die kann man ebenfalls gut ablesen, die waren im alten Forum viel zu klein.
Benutzeravatar
von hezup
#3317
Die neuen Foren-Indikatoren, also die auf dem Index, sind ja unter aller Kanone. Sorry Fabian, aber das musst du nochmal machen. Undeutlicher gehts nimmer. :x
Benutzeravatar
von Confuse
#3320
Sorry ich weiss, ihr versucht es uns nur recht zu machen, aber die neuen Buttons gefallen mir nicht :oops: Ist aber nicht weiter störrend - wollts nur sagen.

Ich schreibe auch mit dem SubSilver, ich mag hald diese dunklen Farben vom Standart-Design nicht so.
von Tladops
#3325
die buttons an denen man sieht ob neue beiträge gekommen sind oder so, kann man eigentlich nicht lesen. finde ich schade!
Benutzeravatar
von Bambi
#3354
Fabian hat geschrieben:Guten Abend,

ich habe mal zwei neue Foren online gestellt. Mal sehen, wie die "Highlights" "Harald Schmidt" und "Die Burg" ankommen.

Außerdem habe ich mal die Buttons geändert. Kritik willkommen!
Die neuen Unterforen - ok, das passt ja.
Aber die Buttons wurden verschlimmert!!! Sowohl "Neues Thema" als auch "Antworten" sehen potthässlich aus. Tuns da nicht die Originalen?? Bitte bitte!

Und auch in der Hauptübersicht sind die neuen Bilder inakzeptabel. Es ist faktisch nicht mehr erkennbar, ob in einem Forum neue Beiträge erstellt wurden oder nicht. Da sollten dringendst wieder die alten Bilder hin.
von Starlicious
#3361
Oder z.B. ein helles Quotenmeter-Q für aktuelle neue Beiträge und ein Dunkles für bereits gelesene Topics.
von Niveau
#3367
Wie wärs mit nur diesem Q?
Das wäre wesentlich besser zu lesen und man kann besser sehen ob es neue beiträge gibt, und biiiitte, ohne diesen pixligen weißen rand
Benutzeravatar
von Bambi
#3597
Hmmm naja lesbar ists jetzt besser auf der Startseite, damit könnte man leben.

Die Frage ist nur, ob eine - prinzipiell wünschenswerte - Individualisierung um jeden Preis durchgeboxt werden muss? Was ist an den originalen Buttons des phpbb so schlecht/hässlich? 8)