Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
Liebe Leser, liebe Forenmitglieder,

wir berichten in den letzten Tagen vermehrt über die Quoten von den Spartensendern Tele 5 und Das Vierte.

Uns würde gerne interessieren, wie dies bei euch ankommt? Findet ihr das gut, oder interessiert euch das gar nicht? Sollen wir noch mehr berichten, oder es eher beschränken?

Ihr müsst bedenken, dass wir jedesmal, wenn wir über Tele 5 und Das Vierte berichten, Geld zahlen müssen und daher sind uns eure Meinungen sehr wichtig.

Wenn es niemanden interessiert, brauchen wir ja auch kein Geld ausgeben. :wink:

Für eure Meinungen bedanken wir uns schon einmal im Voraus und wünschen noch ein geruhsames Weihnachtsfest. :)
von Michael M
Ich finde es sehr intressant. Euren Zyklus finde ich. Es reicht nur über besonders gute, oder schlechte zu berichten
von MDX
Ich finde die Quoten-News über Das Vierte und Tele 5 auch interessant. Ihr solltet weiterhin darüber berichten. Aber auch nur, wenn die Quoten besonders hoch oder niedrig sind. Und über die Quoten von besonderen Spielfilmhighlights auf den Sendern!
von CharmedMaster
Finde die Quoten von den beiden Sendern auch sehr interesant.
Aber nur wenn die Quoten besonders hoch oder besonders niedrig waren bzw. die Marktanteile.
Oder wenn etwas ganz besonderes lief oder so.
von RioReiser
Achtet doch einfach auf die Klick-Zahlen und deren Entwicklung :roll:
von Michael M
RioReiser hat geschrieben:Achtet doch einfach auf die Klick-Zahlen und deren Entwicklung :roll:
Das hilft nicht.
von franky125
Finde ich sehr interessant und ihr solltet weiter darüber
berichten.
Aber auch TV-News würden mich interessieren.
von thomasl
Die Frage ist etwas naiv gestellt. Wenn man fragt ob die Leser mehr Quoteninfos haben wollen oder nicht, kommt sicher kein nein.

Ich find die Quoten auch interessant. Auch wenn die Infos von tv-ratings.de nicht für die Veröffentlichung freigegeben sind.

Grüße Thomas
von Confuse
Also wenn es angeboten wird, dann werde ich den zusätzlichen Dienst mit Sicherheit nutzen.
Aber es war jetzt nicht so, dass ich mir gesagt habe "Ohw Mann wo sind bloss die Tele 5 Quoten" oder so... :wink:
von NoSu
Also, mich persönlich interessieren die Quoten gar nicht (was vllt daran liegt, dass ich diese Sender normalerweise meide). Falls Geld für zusätzliche Quoten aufgebracht werden kann, wäre ich eher für Daytime-Ratings der großen Privatsender (RTL,Sat1,Pro7)...zumindest alle paar Wochen mal...
von Michael M
No Superman hat geschrieben:Also, mich persönlich interessieren die Quoten gar nicht (was vllt daran liegt, dass ich diese Sender normalerweise meide). Falls Geld für zusätzliche Quoten aufgebracht werden kann, wäre ich eher für Daytime-Ratings der großen Privatsender (RTL,Sat1,Pro7)...zumindest alle paar Wochen mal...
Sat.1 und Prosieben kann doch jeder im Videotext der Sender einsehen...
von NoSu
Michael M hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Also, mich persönlich interessieren die Quoten gar nicht (was vllt daran liegt, dass ich diese Sender normalerweise meide). Falls Geld für zusätzliche Quoten aufgebracht werden kann, wäre ich eher für Daytime-Ratings der großen Privatsender (RTL,Sat1,Pro7)...zumindest alle paar Wochen mal...

Als ich vor einigen Jahren meinen eigenen Fernseher bekam, hielt es mein Vater nicht für nötig, einen Teletext installieren zu lassen...
Somit kann ich die Quoten leider nicht verfolgen...
von Roman
Mir wären andere Quotenlisten lieber. ;)

Wie es euch ja sicher nicht entgangen sein dürfte, gibt es hier im Forum und auch sehr viele Leser, die sich für US-Serien interessieren. ;)

Mein Vorschlag, den ich in dieser TV-Season vermisse:

Wieder die Ratings aller amerikanischen Sender zu machen. :)

Im Stil von diesen Link hier:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10006

Wenn man das dann jede Woche zeigen würde, wäre das sehr interesannt. Dafür könnte man im Gegenzug dann die Network Ratings streichen, die dann überflüssig wären. ;)
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
von CharmedMaster
Das finde ich auch eine super Idee. Gefällt mir um einiges besser als die Quoten meldungen von Tele 5 und das Vierte, die ich zwar gerne lese, aber sie jetzt auch nicht unbedingt brauche.
Und mit den Network Ratings kann man sowieso wenig anfangen, da zum Beispiel TheWB da überhaupt nie auftaucht und auch ansonsten immer die gleichen Serien dabei sind.
von Roman
Der US-amerikanische TV-Markt ist für mich um einiges interessanter und ich fände es toll, wenn eine Art Wochenberichte folgen könnten. Vor allem die Entwicklung der MA von TheWB würde mich sehr interessieren . . .
Genau, besonders die WB-Quoten sind sehr interesannt. :)
Dort laufen ja viele interesannte Serien wie Smallville, Charmed, One Tree Hill, Supernatural, Everwood. Da wäre ein Quotenvergleich sehr interesannt. :)
Und mit den Network Ratings kann man sowieso wenig anfangen, da zum Beispiel TheWB da überhaupt nie auftaucht und auch ansonsten immer die gleichen Serien dabei sind.
Eben, das waren die Gründe, warum ich diesen Vorschlag gemacht habe. :)

Aber ich denke mal dass trotz der Streichung der Network Ratings und ein evtl. Tele5/Das Vierte Verzicht, man noch mehr Geld bräuchte um das wöchentlich zu zeigen... :(
von Fabian
So ein Vergleich ist übrigens vorgesehen. Allerdings ist das sehr zeitintensiv. Ich brauche für die kompletten Listen immer vier Stunden, also die Hälfte eines Arbeitstages.
von Roman
@Fabian:
Ich weiß dass es sehr zeitintensiv ist und dafür habe ich auch vollstes Verständnis.

Deswegen mein Vorschlag, wenn es umgesetzt werden sollte, dass ihr immer die Charts von einen Sender, pro Tag veröffentlicht.

Das heißt dass ihr jeweils Mo-Sa einen Sender veröffentlicht. z. B. immer Montags ABC, Dienstags The WB usw.

Am Sonntag schnappt ihr euch eine oder auch zwei Sendungen und zeigt in einen Quotendiagramm aller Staffeln und gebt eure Prognose ab, ob die Serie in eine nächste Staffel gehen wird oder nicht. ;)

Noch ein Verbesserungsvorschlag wegen den Charts:

Bild

Macht neben den aktuellen Platz einen Pfeil. Ist die Sendung nach oben geschossen, ein grüner Pfeil der nach oben zeigt, ist die Sendung gleich geblieben ein gelber Pfeil der nach rechts zeigt. Ist die Sendung nach unten gestürzt ein roter Pfeil, der nach unten zeigt. Direkt daneben in Klammern den Platz in der Vorwoche. ;)

So schaut das ganze sehr übersichtlich aus und man sieht gleich mit einen Blick, wie sich die Sendung im Vergleich zur letzten Woche entwickelt hat. :)
von CharmedMaster
Naja jeden Tag ein anderer Sender, finde ich nicht so gut. Entweder ganz oder gar nicht, ist meine Meinung.
Ich verstehe natürlich vollkommen das das sehr zeit aufwendig ist, aber wenn dann sollte man es schon richtig machen.
Dann lieber ein Wochen Rating der Sender vielleicht dann auch nur von der Primetime oder von 6-12 oder was auch immer.
Weil wenn ich jeden Dienstag welche von TheWB bekomme finde ich das recht sinnlos, ich will ja nicht nur wissen wie keine Ahnung was Dienstags auf TheWB kommt GG und SN? abschneidet sondern wie die Serien auf dem Sender bzw. wer an welchem Tag mehr Zuschauer hat.
von maadien
Nochmal back 2 Topic:
Mich würde zu den Top/Flop Quoten von Tele5/ DasVierte.
auch ein wöchentlicher trend interessiern.
also ob z.B Tele5 die letzte Woche toppen konnte und an welchem Tag es besonders gut/schlecht lief.
Das müsste dann nur einmal wöchentlich gemacht werden...
von Andy123
ja genau vieleicht eine top10 von tele5 der letzten woche
von Confuse
Die US-Quoten würden mich auch sehr interessieren. Freuen würde ich mich auch über weitere Listings von den Vollprogrammen. Je nach dem wie es sich einrichten lässt. :wink:
von california-boy
Mich persönlich interessieren die Einschaltquoten nich so ,da ich kein Tele5 enpfangen kann ( wundeert mch selber...) und das Vierte schau ich auch selten . 8)