Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Poffel
euch, quotenmeter.de werden filme geschickt? seit ihr jetzt shcon so bekannt , also den sendern gegenüber :-O... ich würd dann gern mal nen paar amerikanische serien testen. season boxen schicken an[spoil] hehe man wär das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/spoil]
von scoob
Poffelchen hat geschrieben:euch, quotenmeter.de werden filme geschickt? seit ihr jetzt shcon so bekannt , also den sendern gegenüber :-O... ich würd dann gern mal nen paar amerikanische serien testen.
Ja, klar. Wie sollten wir ansonsten die ganzen Filme testen? Kennst du nicht unsere Reihe "Die Kritiker"? US-Serien haben wir übrigens auch schon einige...
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotenfreak
Junks-for-funks hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:euch, quotenmeter.de werden filme geschickt? seit ihr jetzt shcon so bekannt , also den sendern gegenüber :-O... ich würd dann gern mal nen paar amerikanische serien testen.
Ja, klar. Wie sollten wir ansonsten die ganzen Filme testen? Kennst du nicht unsere Reihe "Die Kritiker"? US-Serien haben wir übrigens auch schon einige...
Ihr habt also beispielsweise die komplette fünfte Staffel der Gilmore Girls? *will-auch-heul* ;-)
also ich zähl mich ab jetzt auch zu Quotenmeter :wink: :wink:!!

@Markus kannst mir ja die 5te staffel zuschicken :wink:
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Markus hat geschrieben:
Ihr habt also beispielsweise die komplette fünfte Staffel der Gilmore Girls? *will-auch-heul* ;-)
Nein, wir bekommen da immer nur einzelne Folgen zugeschickt. Von den "Gilmore Girls" hatten wir zum Beispiel die erste Folge der fünften Staffel, die ja auch von den "Kritikern" getestet wurde. Also wir bekommen keine ganze Staffel zugeschickt. :wink:
von Quotenfreak
Markus hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Nein, wir bekommen da immer nur einzelne Folgen zugeschickt. Von den "Gilmore Girls" hatten wir zum Beispiel die erste Folge der fünften Staffel, die ja auch von den "Kritikern" getestet wurde. Also wir bekommen keine ganze Staffel zugeschickt. :wink:
ok wenn sein muss nehm ich auch nur die eine Folge wenn du unbedingt willst!
nene also wollt mal fragen was habt ihr so alles an serien zugeschickt bekommen??und was macht ihr eigentlich mit ihnen nachdem ihr sie gesehen habt?
von scoob
Quotenfreak hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
ok wenn sein muss nehm ich auch nur die eine Folge wenn du unbedingt willst!
nene also wollt mal fragen was habt ihr so alles an serien zugeschickt bekommen??und was macht ihr eigentlich mit ihnen nachdem ihr sie gesehen habt?
Also erst einmal muss ich sagen, dass Fabian alle Serien und Filme zugeschickt bekommt. Da Fabian selbstverständlich nicht alles selbst sehen kann, schickt er sie an die anderen "Kritiker" (Alexander, Fabian Böhme, Manuel, Steffen, Andreas, Julian und mich) weiter. Die ARD und das ZDF wollen, dass die Filme bzw. Serien zurückgeschickt werden. Die Privatsender verlangen dies normalerweise nicht. Ich will jetzt hier nicht ganz verraten, was wir noch für Serien haben, aber ich kann so viel sagen: Die Serie, die demnächst bei ProSieben alle starten, haben wir. Mehr weiß ich auch nicht, da dafür Fabian zuständig ist. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Haue dafür, dass ich das gesagt habe. :wink:
von Fabian
Laut meinem Kalender haben wir alleine 22 Kritiker-Filme für Januar.
von Poffel
is ja krass, müsst ihr immer anfragen bei den sendern oder schicken sies mittlerweile von alleine, wann haben sie euch so richtig anerkannt, also seit wann machen sie das? find cih ja extrem geil... aus und vorbei mit dem urspründlichen fanprojekt ^^
von scoob
Poffelchen hat geschrieben:is ja krass, müsst ihr immer anfragen bei den sendern oder schicken sies mittlerweile von alleine, wann haben sie euch so richtig anerkannt, also seit wann machen sie das? find cih ja extrem geil... aus und vorbei mit dem urspründlichen fanprojekt ^^
Die Sender schicken uns mittlerweile die Serien und Filme selbstständig zu. Wir sind auch sehr stolz, dass wir bei den Sendern mittlerweile richtig anerkannt sind - endgültig wohl seit unserem Relaunch im Mai.
von Poffel
finde das klasse endlich mal bei etwas großem von anfang an dabei zu sein ^^ microsoft, google und co hab ich erst gejoint als sie schon groß waren ^^

8) 8) 8)
von Poffel
ein guter mod könnte ja den thread trennen ab da wos ot wird damit die diskussion nicht verloren geht ^^
von Manuel Weis
Ja, da sind wir auch mächtig stolz drauf. Und wenn ich jetzt richtig in meinen kleinen grauen Zellen nachwühle, gibt es glaube ich keine große und wichtige Serie, die in Zukunft startet, die wir nicht testen werden. Und wie Fabian ja schon gesagt hat, der tägliche Gang zur Post ist bei 22 (und es werden immer mehr) Serien gewiss.
von Poffel
hach würd ich auch gern testen. nur mir fehlt jedes talent zum schreiben ^^ ich staune immer wie jung manche sind und solche kritiken schaffn^^ und dann soll man auch noch objektiv sien und gar andere meinungen zulassen? ne ne ne ^^
von Familie Tschiep
Früher beurteilten die Kritiker einer Veranstaltung nach der dritten Aufführung, vielleicht kann man dieses auch wieder einführen. Erst nach einer dritten Folge eine Kritik!
von Arakasi
Und nun bitte noch das Argument, warum man das wieder so machen sollte? ;)

Ich freue mich immer auf die Kritiker, da das mir zum einen nochmal den "Oh-das-läuft-ja-bald"-Effekt gibt, und zum anderen ich in Kürze, falls ich von der Serie noch nichts gehört habe, einen kompakten Überblick geliefert bekomme und auch eine oft zutreffende Meinung.
Sicher kann man auch mit der Kritik mal daneben liegen , aber lieber schaue ich mir eine Serie an, und merke selbst, dass es doch Mist ist, als dass ich erst nach der dritten Folge informiert werde, dann vielleicht umfassend und 100% richtig, aber dann habe ich wahrscheinlich schon die 3 Folgen unwiederbringlich verpasst...
von Cristóbal

Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Hallo,

meist gibt es nur eine Episode, Sat.1 hat zu "Verliebt in Berlin" vier geschickt, RTL II schickt meistens drei, zu "24" sogar vier Folgen. ProSieben schickte insgesamt acht Stunden "Taken", der NDR hat uns sechs Stunden zu "Die Geschichte Norddeutschlands" geliefert. Wir haben alleine in diesem Monat 28 Kritiker-Berichte, daher -> wir haben ein extrem hohes Tempo und ziemlich viele Leute sind derzeit mit Kritiken beschäftigt. Dennoch müssen wir meist schon nach einer Folge urteilen, so sahen wir schon im Mai 2004 "Lost" und "Desperate Housewives" und konnten ein Urteil abgeben.

Leider kann man mit einer Rezession nicht allen Lesern Recht machen.
von Familie Tschiep
Arakasi hat geschrieben:Und nun bitte noch das Argument, warum man das wieder so machen sollte? ;)

Ich freue mich immer auf die Kritiker, da das mir zum einen nochmal den "Oh-das-läuft-ja-bald"-Effekt gibt, und zum anderen ich in Kürze, falls ich von der Serie noch nichts gehört habe, einen kompakten Überblick geliefert bekomme und auch eine oft zutreffende Meinung.
Sicher kann man auch mit der Kritik mal daneben liegen , aber lieber schaue ich mir eine Serie an, und merke selbst, dass es doch Mist ist, als dass ich erst nach der dritten Folge informiert werde, dann vielleicht umfassend und 100% richtig, aber dann habe ich wahrscheinlich schon die 3 Folgen unwiederbringlich verpasst...
Warum sollte man es machen? Weil die meisten Shows mit einer schwachen Folgen anfangen und sich dann erst wirklich steigern. Habt ihr mal die erste Folge von Wetten dass gesehen. Ich habe sie auch nur in einer Wiederholung gesehen und das Spielkonzept war noch vollkommen unausgereift.
von MeGaBlitz
Also ich wollte mal sagen das die Kritiker hier einen sehr guten Geschmack haben, und die Bewertungen treffen mit meinen eigentlich auch immer überein. Auch ein großes Lob an die 91% für Nip/Tuck staffel 2 *gg* Und die Worte: "«Nip/Tuck» ist die spannendste Serie, die ProSieben derzeit zu bieten hat." sind einfach das genialste :D Irgendwie habt ihr ja recht. Ich mein in letzter Zeit lässt PRO7 sehr nach.

mvg, meGa
von Manuel Weis
Aber liebe Familie Tschiep,
wir vergleichen ja wohl nicht Shows und Serien miteinander. Natürlich können sich auch Serien verändern, aber wir schreiben ja im Normalfall keine Kritik über eine ganze Staffel, sondern über eine bestimmte Folge.
von Morton
Muss mich dem Lob anschließen, die Kritiker haben mir bisher wirklich nur gute Sendungen enpfohlen. Großes Lob!