Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528314
Ich hab seit kurzem das Problem, dass jedes Mal wenn die Video-Werbung unten im Forum durchgelaufen ist, die Seite komplett weiß wird und auch ein nebenher geschautes Video pausiert.

Als Beispiel:
Ich nutze Safari am iPad. Dabei schaue ich links ein Video, und rechts habe ich den Browser mit qtalk.
Jetzt gehe ich in einen Thread und lese.
Sobald die Werbung unten sichtbar läuft und beendet ist wird die komplette Seite weiß und das Video zu meiner linken pausiert. Skippe ich eine Seite zurück, bin ich im Unterforum, aber nicht mehr im Thread. Läuft jetzt unten die Werbung erneut, kann ich das Spiel so weiterspielen...

Das nervt mich gerade zu Tode ständig darauf zu achten, dass die Werbung unten nicht zu sehen ist, und damit pausiert, bzw. Sie aktiv zu pausieren auf jeder Seite.

Im chrome tritt der Fehler bei mir auch auf.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1548570
Gut, dieses Problem ist weg.

Neues Problem:
Die Werbeanzeigen sind mobil (Apple) größer als das Forum.
Sieht dann so aus:
Bild
Man kann natürlich reinzoomen, das bei jeder neuen Seite zu machen stört dann doch.
Smartphone ist mir wumpe, allerdings sieht es auf dem iPad auch so aus wenn man den Browser nicht im Vollbild verwendet.
Wäre nett wenn ihr die Größe irgendwie beschränken könntet. :)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1548695
Fabian hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 07:49 Ist das bei dir nur auf dem iPad, oder auch auf dem iPhone?
Beides. 😅

Übrigens passt sich die Seite manchmal an die Werbung an. Meistens aber nicht, ist so eine 1:10 Chance. Dann ist die Werbung aber auch angepasst. Das lädt dann als letztes, sprich die Seite ist komplett geladen und nach einer Sekunde macht es dann einmal „Klack“ und alles schrumpft. Ist auch ganz interessant...
Damit ihr versteht was ich meine:
So sieht es normal aus:
Bild

So wenn sich die Seite an die Werbung anpasst:
Bild

Es schrumpft halt alles.
TwistedAngel hat geschrieben: Mi 12. Aug 2020, 11:10 Wie wäre es mit: Hier ist einfach zu viel penetrante Werbung und wie oft soll man das noch sagen?! 🙄
Die übersieht man doch. Im Forum ist es doch wirklich sehr angenehm.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1550991
Gut, hab dann jetzt einen Adblocker drin damit die Seite benutzbar ist. Ist damit gelöst, wenngleich ich kein Fan davon bin. :/