Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Confuse
Hallo

Hat sich nun - mit dem neuen Design - bei euch die Ladegeschwindigkeit für das Forum verändert?

Ich hab nähmlich immer noch Probleme. Es dauert eine kleine Ewigkeit bis die Seiten geladen sind.

Wie ist es bei euch?
von BartSimpson
Das wird aber auch immer langsamer. am frühen Nachmittag gings noch so gerade, aber jetzt dauert es Ewigkeiten. Aber auch die Hauptseite. Das macht garkeinen Spaß mehr. Hoffentlich ist das nach der Modernisierung besser.
von german_harm_mac
Hallo

Die Geschwindigkeit schwankt stark Mal geht es schnell und manchmal dauert es minuten bis das Forum oder eine Seite aufgerufen ist.

Anne

Update: Teilweise dauert es 10 Minuten und mehr bis das Forum geladen ist. Der Bilschirm ist schwarz und er lädt und lädt. Nach 10 minuten und mehr maligen (ca 3) klicken auf neue laden, wird dann endlich die Seite angezeigt. Geht ddas nur mir so ?

Anne
von Famous18
Nein, das ist bei mir genau so das der Bildschirm schwarz bleibt und ich nicht ins Forum komme!
von MrDave7
Mir ist aufgefallen, wenn ich mal nicht ins Forum komme, dann benutze ich einfach Firefox, und das geht ohne Probleme. Scheint irgendwie im Forum Probleme mit dem IE zu geben?!
von Bambi
Ich will ja nix sagen :wink: ...aber derzeit ists glaub besonders schlimm mit dem Server oder?

Und es liegt definitiv am Server, sämtliche anderen Seiten flutschen bei meiner Leitung (gerade 55Mbit :lol: ) nur so.
von Confuse
MrDave7 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, wenn ich mal nicht ins Forum komme, dann benutze ich einfach Firefox, und das geht ohne Probleme. Scheint irgendwie im Forum Probleme mit dem IE zu geben?!
Ich nutze auch den Firefox, trotzdem muss ich ständig warten, bis die Seiten geladen sind. :cry:
von german_harm_mac
Hallo

Ich habe die Probleme nicht nur beim IE , sondern auch beimT-Online Browser.

Anne
von Molde
...ist der T-Online-Browser nicht einfach ein IE mit nem anderen Skin?
von BartSimpson
Jetzt geht es ja wieder so gerade, aber am Nachmittag heute gings garnicht.
von Feu
hatte das Prob mit dem schwarzen Bildschirm und extremen Ladezeiten gestern Abend auch :(

abba heute gehts superschnell :) so sollte das bleiben bitte :!:
von MICHAELALEXANDER
Also manchmal kann man den Seiten wirklich helfen.Wollte schon mal ne Schippe Kohlen nachlegen das Sie schneller werden.Nur habe den Eingang für die Kohlen net gefunden.Ne Spaß bei Seite,manchmal sind die Seiten wirklich extrem langsam.
von Aidan
Komisch... sehr seltsam. Also ich habe derartige Probleme nicht. Es kommt vor das es mal länger dauert, aber höchstens 30 Sekunden.

Hab aber nicht gerade die schnellste Internetverbindung mit 128kb Übertragungsrate.
von GrafSpee
Ich hab keine Probleme

Mozilla Firefox. 8)

Is am tag zwar manchmal etwas langsamer aber ansonsten hab ich keine Probleme.
von Daniel
*schrei* macht endlich was gegen diesen lahmen server. die reaktionszeiten sind ja schrecklich. für was hab ich dsl? :roll: sobald mal mehr als ein paar user hier online sind wirds extrem langsam. ich hab für ein seitenaufbau fast 2 min. gebraucht. LOL?!! wird ja immer schrecklicher.
von BartSimpson
Heute ist es extrem schlimm. Bei mir dauert es trotz DSL endlos lange. Ich habe dann schon keinen Bock mehr zu lesen oder zu schreiben :-(
von Confuse
BartSimpson hat geschrieben:Heute ist es extrem schlimm. Bei mir dauert es trotz DSL endlos lange. Ich habe dann schon keinen Bock mehr zu lesen oder zu schreiben :-(
Bei mir dauerts auch echt lange.
Sind denn heute so viele leute online ? :roll:
von RioReiser
Die ganze Seite ist lahm. Bitte mit dem Redesign ändern.
von teddington
ich habe auch imer wieder Probleme mit dem Forum! Teilweise dauert das Hochland eines Posts so lange, dass ich die Back taste drücke, weil ich denke er ist hochgeladen, aber ist es dann doch nicht.
von hezup
Heute ist mal wieder besonders schlimm... grausam euer Hoster.
von Aidan
Also heute hab ich auch Probleme.

Habe dedacht das wird mit einem neuen Forum etwas besser.
von Confuse
Heute ist es echt schlimm. :roll:

Zuviele Leute scheinen ja nicht drauf zu sein !?
Vorhin waren gerade mal 5 Personen online.

Nur nebenbei:
Wie hoch ist eigentlich euer Traffic im Monat ?
von Fabian
Sorry Leute, heute schießen wir den Vogel ab. Pageimpressionen bis zum Sterben - Dank Oscar.
von Fabian
Mittlerweile ist der Server eine Katastrophe. Wir warten mit dem Wechsel nicht mehr bis zum Relaunch, ich hole jetzt schon mal Kostenvoranschläge herein.

Schlimmer als etwas zu Lesen zu wollen, ist das Problem, nichts online stellen zu können.