Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Produzent
Ich finde es ja ausgesprochen nett das sich die Admins so viel Mühe geben :D
Auch das man zwei Aussagen zu einem Beitrag zusammenfasst , leuchtet mir ein :)
Aber das man auf zwei unterschiedliche Postings , auch zwei unterschiedliche Antworten geben darf, zumindest wenn diese Sinnunterschiedlich und völlig unabhängig sind. Wohl auch , oder ?
Und dann wenn Sie selbst im gleichen Thread sind.

Denn einen Beitrag der doppelt in einem vorkommt und dann der andere auch noch weg ist, ist nicht nett. :evil:
Ich frage mich auch gerade wie ich die beiden Beiträge mit unterschiedlichen Postingsbezogenheit hätte schreiben sollen :roll:
Quotenmeter x-fach öffnen und dann paste und copy nutzen, ist eigentlich nicht mein Fall. Vorallem weil dann die neusten weiteren Beiträge nicht mehr angezeigt werden :shock:

Aber ich sehe das jetzt mal einfach als einen menschlichen Fehler :o :wink:
Und versuche selber , wenn es Sinn ergibt , alles in ein Posting zu stecken :wink:
von Fabi
Das liegt einfach daran, dass es eigentlich überflüssig ist, zwei Posts mit einem Unterschied von ein paar Minuten abzuschicken. Man kann seinen Beitrag editieren, dafür sit die edit-Funktion unter anderem da. Und wenn du dann etwas Quotiertes argumentieren willst, dann zitierst du einfach und kopierst es und fügst es wieder ein.

Es sei denn, du schreibst einen ellenlangen Text zu einem anderen Punkt als dein vorheriger Beitrag drauf fokussiert war. Da wäre es sogar contraproduktiv, deine Ansichten in den vorhandenen Beitrag zu editieren.

Aber wenn du nur mit "Ja, stimmt" oder so etwas in der Art - also eher ein kurzes Statement, ein paar Zeilen - antworten willst, solltest du es in deinen vorhandenen Beitrag einfügen.

Und schwer ist das nicht ;)

Damit soll vermieden werden, dass User einfach 2 oder mehr Beiträge hintereinander schreiben, obwohl es eigentlich gar nicht nötig ist.
Produzent hat geschrieben:Denn einen Beitrag der doppelt in einem vorkommt und dann der andere auch noch weg ist, ist nicht nett. :evil:
Verstehe ich nicht.

Dann hätten wir da noch die Themenübersicht unter dem Beitragsschreiben-Menü. Dort kannst du die gewünschten Textteile kopieren und oberhalb des Fensters einfügen und selber in Quote setzen. Das ist ebenfalls nicht schwer ;)
von Produzent
Fabian Böhme hat geschrieben:Das liegt einfach daran, dass es eigentlich überflüssig ist, zwei Posts mit einem Unterschied von ein paar Minuten abzuschicken. Man kann seinen Beitrag editieren, dafür sit die edit-Funktion unter anderem da. Und wenn du dann etwas Quotiertes argumentieren willst, dann zitierst du einfach und kopierst es und fügst es wieder ein.

Es sei denn, du schreibst einen ellenlangen Text zu einem anderen Punkt als dein vorheriger Beitrag drauf fokussiert war. Da wäre es sogar contraproduktiv, deine Ansichten in den vorhandenen Beitrag zu editieren.

Aber wenn du nur mit "Ja, stimmt" oder so etwas in der Art - also eher ein kurzes Statement, ein paar Zeilen - antworten willst, solltest du es in deinen vorhandenen Beitrag einfügen.

Und schwer ist das nicht ;)

Damit soll vermieden werden, dass User einfach 2 oder mehr Beiträge hintereinander schreiben, obwohl es eigentlich gar nicht nötig ist.
Produzent hat geschrieben:Denn einen Beitrag der doppelt in einem vorkommt und dann der andere auch noch weg ist, ist nicht nett. :evil:
Verstehe ich nicht.

Dann hätten wir da noch die Themenübersicht unter dem Beitragsschreiben-Menü. Dort kannst du die gewünschten Textteile kopieren und oberhalb des Fensters einfügen und selber in Quote setzen. Das ist ebenfalls nicht schwer ;)
Hallo Fabian,

Ok , werde das mal versuchen.
Bitte um Nachsicht sollte es doch nochmal passieren.
Danke dafür. :wink:

Der Comment (zu Melly) von mir zur Sturmflut wurde "doppelt" eingefügt und der andere zu MT50 gelöscht , das meinte ich mit nicht nett! :evil:
http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... 020#103020