Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
So, ich hab mal ne ruhige Minute gefunden, um einiges zum neuen "FernsehSpiegel" zu erklären, denn ab dem kommenden Samstag (04. März) starten wir eine neue Ära. ;)

Wie ihr sicherlich schon in einigen unserer Meldungen gesehen habt, gibt es in der Leiste, in der auch der Name des Redakteurs steht, ein neues Symbol (neben dem Drucker-Symbol): Bild

Wenn ihr dieses Logo seht, wisst ihr, dass dieses Thema für den "FernsehSpiegel" geeignet ist. Und da seid ihr gefragt: Wenn ihr etwas zu diesem Thema los werden möchtet, klickt auf das Logo und schreibt uns eine Email mit eurem Kommentar dazu (also nicht "Scheiß Nachricht" ;) , sondern natürlich die altbewährte Form).

Alle Mails, die uns bis Freitagabend erreichen, erscheinen dann samstags im "FernsehSpiegel". Wir erhoffen uns dadurch eine größere Beteiligung, denn es könnte ja mal passieren, dass man seinen Unmut auf der Stelle Luft machen möchte und sofort das Schreiben beginnt.

Großer Vorteil also: Nicht mehr nur drei Themen können gewählt werden, sondern eigentlich nahezu alle. Also bitte weiterhin fleißig mitmachen; würde uns sehr freuen. Denn: Welche Seite bietet ihren Lesern schon an, ihre Meinungen als Top-Thema zu veröffentlichen?

Wenn ihr also mitmachen möchtet, einfach klicken, schreiben (mit Namen und Wohnort), senden.

Fragen & Kritik sind natürlich herzlich willkommen!

Viel Spaß! :D
von kanzler3000
Wo ist der Fernsehspiegel eigentlich plötzlich hin? Neues Konzept gnadenlos gescheitert?
von Alexander
Es mangelte leider zuletzt an Einsendungen, weshalb wir uns schweren Herzens dazu entschließen mussten, die Reihe einzustellen. An uns lag's nicht. ;)
von La City Liver
wie wärs damit, dass alte system einzuführen?
wär auch bereit wöchentlich ein Bericht zu schreiben, zu den drei aktuellsten Themn :wink:
von Alexander
Das neue System war die "letzte Chance", denn auch zuvor hat kaum jemand mehr geschrieben, was wir sehr bedauerten.
von La City Liver
aber es hat wenigstens noch jemand geschrieben.
gibt dem system doch nochmals eine chance :roll:
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Das neue System war die "letzte Chance", denn auch zuvor hat kaum jemand mehr geschrieben, was wir sehr bedauerten.
Ich hätte auch das alte System bevorzugt, aber da war kaum Zeit, wirklich Beiträge zu schreiben.
Klar sollte man möglichst aktuell sein, aber da war einfach zu wenig Zeit.

Okay, das war beim neuen System anders, aber irgendwie war das nicht so doll.

Vielleicht solltet ihr das nochmal mit einer längeren Schreibperiode versuchen, dann komme ich sicher auch mal dazu.

Man müsste natürlich jetzt ein bisschen warten und das Ganze unter neuem Namen zurückbringen.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Das neue System war die "letzte Chance", denn auch zuvor hat kaum jemand mehr geschrieben, was wir sehr bedauerten.
Ich hätte auch das alte System bevorzugt, aber da war kaum Zeit, wirklich Beiträge zu schreiben.
Klar sollte man möglichst aktuell sein, aber da war einfach zu wenig Zeit.
Erstens das und zweitens waren die Themen vorgegeben - manchmal bekamen wir Massen an Mails, manchmal nur ein paar. Das themenabhängige System war deswegen bis Freitagabends immer die Nervenprobe ;)
Vielleicht solltet ihr das nochmal mit einer längeren Schreibperiode versuchen, dann komme ich sicher auch mal dazu.
Man müsste natürlich jetzt ein bisschen warten und das Ganze unter neuem Namen zurückbringen.
Die längere Schreibperiode würde die Aktualität killen. Nehmen wir an, wir machen das im zwei Wochen-Takt. am 1.5. passiert was wichtiges, dazu bekommen wir viele Mails. Wenn dann am 14.5. die Ausgabe veröffentlicht wird, wurde die besagte Meldung vom 1.5. geändert, zurückgenommen, ... . Was machen wir dann mit den Mails?
von Produzent
Ich finde die jetzige Aktualität vollkommen ok. :)
Bitte auf jeden Fall beibehalten. 8)
Eine Informationsbündelung auf nur bestimmte Tage würde eindeutig an Userinteresse über längeren Zeitraum verlieren. :evil: Oder es ungewollt auf Spitzen verlagern die zu ungewollten technischen Engpässen führen könnten. :wink:
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Die längere Schreibperiode würde die Aktualität killen. Nehmen wir an, wir machen das im zwei Wochen-Takt. am 1.5. passiert was wichtiges, dazu bekommen wir viele Mails. Wenn dann am 14.5. die Ausgabe veröffentlicht wird, wurde die besagte Meldung vom 1.5. geändert, zurückgenommen, ... . Was machen wir dann mit den Mails?
Das ist ja das Problem, was ich auch schon erwähnt hatte.
Aber wieviel Zeit war damals denn? Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber das waren nicht mal 48 Stunden, oder gar nur ein Tag?

Andere Magazine oder auch Tageszeitungen geben für die Leserbriefe auch Schwerpunkte vor, die eine Woche später abgedruckt werden.

Und andererseits: über Meldungen, die einige Tage später wieder zurückgenommen werden, ist es eh zu früh, zu diskutieren. Oder wollen wir, dass sich die Leser über eine peinliche Fehlmeldung (woher auch immer die stammt) das Maul zerreißen, wenn es alles gar nicht stimmt.
Nahezu alle aktuellen Meldungen passen auch zehn Tage später noch.

Vielleicht solltet ihr einen/zwei/drei Themen vorgeben und die Besucherumfrage, die es damals gab, weglassen. So würde man deutlich an Zeit gewinnen.

Ich hoffe mal, ihr lasst euch das demnächst nochmal durch den Kopf gehen.
von Der Fernseh-Quinki
Also ich finde den Fernseh-Spiegel super.
Ich find es schade das er Abgesetz wurde.
Ich finde er sollte wieder "Aufgeweckt werden".
Ich mein das nun umbediengt Werbung für einsendungen gemacht worden ist, kann man doch auch nicht sagen oder?
Ich wäre bereit mit zu machen, so als MinI-Redaktion.
Jede Woche Berichte schreiben usw..
Ich habe die Zeit, und ich habe die Lust dazu.
Ich gucke viel Fernsehen, udn weis was läuft.

Also wie kann man denn jetzt nochmal das Ding anpacken?
Ich würde auf jedenfall mitmachen.

Mit freundlichen Grüßen

der Der Fernseh-Quinki :P :(