Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Rodon
#657327
Was ist eine Scharnier-Werbeinsel (zu lesen im Interview mit Ulrich Meyer)?
von scoob
#657336
Rodon hat geschrieben:Was ist eine Scharnier-Werbeinsel (zu lesen im Interview mit Ulrich Meyer)?
Das ist ein Werbeblock zwischen zwei Sendungen. Das Gegenteil davon sind Unterbrecher-Inseln, das sind Werbeblöcke während einer Sendung.
von TV-Fan
#662483
Schönes Interview! Allerdings hätte ich den "Anna"-Artikel schon gestern online gestellt um neugierig zu machen. Ansonsten wie immer, gut gelungen!
Benutzeravatar
von Belthazor
#679770
Danke Quotenmeter für das Interview. Die Fragen sind wirklich spitze!

Die Antworten von Frau Andrea Lang (Pippi Langstrumpf) sind ja mal sowas von bescheuert. Vor allem die Antwort mit den Animes im europäischen Markt. Jede andere Fassung der Animes in Europa ist besser als die deutsche. Die deutsche Synchro kackt hier wirklich ab und die Storys werden unlogischer. Da kann sie doch nicht behaupten, dass jede Fassung in Europa so wäre. :roll:

RTL II hat mit seinem Kinderprogramm in den letzten Jahren die schlechteste Entwicklung gemacht. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, dort neue Animes zu schauen.
Benutzeravatar
von Glenn
#679802
Ich fand das Interview auch interessant. Besonders schön, dass über Vampy, Bino und die guten alten Zeiten geredet wurde. Und der Hinweis, dass die aktuellen Animeserien vielleicht nicht wirklich für Kinderaugen geeignet sind, ist definitiv berechtigt. Ich vermisse die alten RTL2-Kinderserien wie "Anne mit den roten Haaren", "Mila Superstar", "Ein fröhliche Familie" etc.
Benutzeravatar
von Twipsy
#686807
Ich poste mal hier, obwohl das Herres-Interview offiziell nicht unter "Sonntagsfragen" läuft. Ins Fehler-Thema passt es aber nicht wirklich.
Die ersten beiden Filme der Reihe „Sommerkino im Ersten“ wurden von 1,26 bzw. 1,44 Millionen Menschen gesehen“...„Ein erfolgreicher Start, auf dem offensichtlich richtigen Sendeplatz,“ sagt Herres und bemüht einen Vergleich: „Den Oscar-prämierten Film «Das Leben der Anderen» sahen zwei Millionen Zuschauer im Kino und «Wer früher stirbt, ist länger tot» 1,3 Millionen.“
Das war alles? So einfach lasst ihr euch abspeisen? Diese Antwort ist doch eine Frechheit; allein der Vergleich mit dem Kino. Ist das der Maßstab der ARD? Ihr sitzt doch an der Quelle, warum sagt ihr ihm nicht, dass die Filme um 20:15 Uhr vermutlich von 6-8 Mio Menschen gesehen würden? Oder hatte Herres da schon aufgelegt??
Hätten kommerzielle Sender entsprechend geboten, dann würden diese Filme dort ausgestrahlt werden
Und das gilt auch für Filme wie "Das Leben der anderen", die massiv Geld von der Filmförderung bekamen? Die werden doch IMO zuerst immer in den ÖR gezeigt.
Benutzeravatar
von Fabian
#686834
Das war nur eine kurze Stellungnahme von Volker Herres zu diesem Thema. Wir bleiben am Ball, vielleicht auch demnächst mit mehr.
von TV-Fan
#689018
Sonntagsfragen an Jürgen Törkott
Tolles Interview! Ich fand es sehr interessant und berührend.
von TV-Fan
#691084
Sonntagsfragen an Simon Müller-Elmau - Neuer Produzent der ARD-Soap Marienhof
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35936&p3=

Obwohl ich kein Marienhof-Fan bin, fand ich das Interview sehr gut. Ich fand, er hat den Durchblick. Eine Telenovela-Story innerhalb einer Soap? Gute Idee und ein Zukunftsmodell!
Benutzeravatar
von Fabian
#719442
Guten Abend,

wir haben den Hinweis zur Kenntnis genommen und werden versuchen, diesen Interviewwunsch umzusetzen. Wenn wir einmal auf solche Vorschläge nicht antworten sollten, liegt das daran, dass wir außer Zustimmung derzeit nichts sagen können.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#720194
Hey liebe leute wie funktionieren diese Interviews eigentlich,
schickt ihr denen ne Email mit den fragen und die Antworten,
oder geht ihr da Persöhnlich hin oder läuft das ganze per
telefon??

Mich würd auf jeden fall brennend ein Interview mit
Guido Bolten interessieren, dem neuen Sat.1 Chef.

Wäre echt toll wenn ihr das mal hin bekommen würdet.
von Manuel Weis
#720229
Hallo, das ist unterschiedlich, kann man also nicht pauschal beantworten. Zu Euren Wünschen: Wir versuchen jede Woche einen interessanten Gesprächspartner zu haben. Habt bitte Verständnis, wenn wir nicht alle Wünsche erfüllen können. :-)
von scoob
#812352
Gibt es eine Zukunft für «Life on Mars» bei kabel eins?
War diese Frage eigentlich wirklich ernst gemeint? Man muss ja davon ausgehen, ansonsten wäre sie ja wohl nicht gestellt worden. Oder irre ich mich, wenn man verlangen kann, dass es zum Wissen eines Chefredakteurs (!) gehören sollte, dass die Serie nur zwei Staffeln hat? Vielmehr hat mich hier jedoch die Antwort von Jürgen Hörner verwundert...
Benutzeravatar
von Rodon
#812373
Das hat mich auch gewundert: Unprofessionelle Frage, seltsame Antwort! :?
von scoob
#812451
Insgesamt ist mir auch aufgefallen (jetzt nicht nur bei diesem Interview), dass die Fragen mehr nach Fanseite als nach professionellem Journalismus klingen. Mehrgehalt gleich null.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7