Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Godfather
#346392
Kann mich da nur dem Lob anschließen.
Hast dich gut informiert und interessante Fragen gestellt 8)

Die Sonntagsfragen sind allgemein eine gelungene Rubrik mit interessanten Gesprächspartnern
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#365943
Ich muss gestehen, dass ich die Sonntagsfragen diese Woche besonder toll fand. Super Fragen, sehr interesannt. Freu mich schon auf Teil2.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Frederik
#366649
Also Premiere scheint ja jetzt auf dem "Transfermark aktiv zu werden". In dem Artikel zu Küpper steht, dass er die Meldung gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Heißt das zufällig, dass es bald Sonntagsfragen mit Hansi Küpper gibt? :oops: :wink:
von Manuel Weis
#366654
Möglich ist natürlich alles. Am kommenden SOnntag haben wir Jürgen Hörner bei uns im Gespräch, was danach passiert wird die Zeit zeigen. Dass wir heute kurz miteinander gesprochen haben muss ja nicht zwingend heißen, dass wir ein ausführliches Interview hatten.. ;)
Benutzeravatar
von Frederik
#366678
Manuel Weis hat geschrieben:Möglich ist natürlich alles. Am kommenden SOnntag haben wir Jürgen Hörner bei uns im Gespräch, was danach passiert wird die Zeit zeigen. Dass wir heute kurz miteinander gesprochen haben muss ja nicht zwingend heißen, dass wir ein ausführliches Interview hatten.. ;)
Da ich Interviews mit Sportjournalisten und allem, und Berichte, mit allem, was mit Sportjournalismus, etc. zu tun, regelrecht vergöttere, wäre ich sehr dafür! ;)
von TV-Fan
#372529
Ich bin vom ersten Teil der Sonntagsfragen mit Günther Jauch begeistert. Das sind für mich die BESTEN, die ich bis jetzt gelesen habe. Das liegt aber wahrscheinlich auch an dem Gesprächspartner. Aber Manuel macht seine Sache immer super. Ich finde ihn klasse.
Benutzeravatar
von Poffel
#372531
Kann mich dem zu 100% anschließen, tolle Fragen, und richtig interessante Antworten. Schön dass ihr ihn interviewen konntet
von Sentinel2003
#373017
Das Interview mit Günther Jauch ist allererste Sahne!! :D
von Sentinel2003
#379838
Heute im Interview ist eine Frage mit Antwort, die ich NICHT nachvollziehen kann: nach Katja Burkhard und ihrem Lispeln! Ich höre das Lispeln bis heute, und es stört mich noch immer!! :roll: :evil:
von Manuel Weis
#379859
Ganz ehrlich: Nein, ich höre es nicht. Und ich verstehe es auch wirklich nicht, wieso man so lange Zeit darauf rumgehackt hat.
von Raffaello
#379887
Ich finde das Interview super! Bin ein grosser Peter Kloeppel-Fan. Und passt ja auch, da er heute Geburtstag hat! :D
von Sentinel2003
#402470
Bei den Sonntagsfragen hat mich die Antwort von Herrn Alberti nicht im geringsten "befriedigt"! Und zwar das Thema mit den US Serien......es wurde gefragt, ob SAT 1 keine NEUE Serie interessiert hat, da sagte er nur, daß der Sender gut bestückt ist, und mit E-Ring eine gute Serie hat!!

Ja, E-Ring hat aber nur eine Staffel, und mit was für US-Serien, außer den laufenden NCIS und Criminal Minds ist denn der Sender bestückt???
von Manuel Weis
#402478
Numb3rs, dann schaut man ja wie es mit The Unit weitergeht... Und ganz ehrlich: Welche neue US-Serie sollte denn auch zu Sat.1 passen? Womens Murder Club vielleicht - aber die dürfte sich (des Herstellers wegen) die RTL Gruppe angeln.

Sonst ist aus meiner Sicht für Sat.1 nichts Interessantes dabei. Und Alberti scheint das - das entnehme ich seiner Antwort zumindest - ähnlich zu sehen.
von scoob
#402504
Wenn man sich einmal anschaut, was für neue Serien in den USA zuletzt gestartet ist, wird man auch als unabhängiger Betrachter feststellen müssen, dass da keine Serie zu Sat.1 passt. Sat.1 wird sich nach den Flops von "Commander in Chief" und "Ugly Betty" nicht mehr auf Drama-Serie einlassen. Crime-Serien wie "Women's Murder Club" oder "K-Ville" werden wohl - wegen Verträgen mit RTL - bei der Konkurrenz laufen. Daher werden wahrscheinlich fast alle neuen US-Serien, die die ProSiebenSat.1-Gruppe dieses Jahr eingekauft hat, an ProSieben oder kabel eins gehen. Natürlich ist es aber nicht ausgeschlossen, dass doch noch eine Serie ihren Weg zu Sat.1 findet.
Benutzeravatar
von Frederik
#406308
Könnte es bitte mehr und längere Ausgaben der Sonntagsfragen aus der Kategorie "Sport" geben? :wink:
von Manuel Weis
#406313
Naja, wir können ja Interviews immer nur dann machen, wenns auch was Spannendes zu fragen gibt. :)
Benutzeravatar
von Frederik
#406314
Manuel Weis hat geschrieben:Naja, wir können ja Interviews immer nur dann machen, wenns auch was Spannendes zu fragen gibt. :)
Ach, die fällt da bestimmt immer was ein. ;)
#457740
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25415

Darf man angesichts dieses Artikels davon ausgehen, dass aufgrund der nicht erfolgten Freigabe durch Studio Hamburg momentan keine Sonntagsfragen veröffentlicht werden?

Trotzdem ist Mitleid mit Studio Hamburg, einer sehr großen deutschen Produktionsfirma fehl am Platz, neben Der Dicke stellt SHP noch jeweils hohe Stückzahlen des Großstadtreviers (16 Folgen pro Jahr), Notruf Hafenkante (25 Folgen pro Jahr) her, ebenso wie die Telenovela/Daily Soap Rote Rosen.
Allerdings behauptet man bei SHP gerne der erfolgreichste Produzent von Reihen/Serien in Deutschland zu sein. Ebenso wie Anke Schäferkordt behauptet hat RTL wäre der Fiction-Sender Nr. 1 in Deutschland.
Beides lässt sich aber so wohl nicht mehr halten.
Um seine Existenz zittern muss das breit aufgestellte Studio Hamburg aber nicht.
Die Frage ist eher wie sich kleine und mittlere Produktionsfirmen über Wasser halten können, beispielsweise Lunet Entertainment, welchs zuletzt Alles außer Sex für ProSieben produziert hat.
Benutzeravatar
von Fabian
#457792
Nächste Woche können wir ohnehin keine Sonntagsfragen veröffentlichen, da wir ein anderes großes Special haben.
Benutzeravatar
von teddington
#457803
Fabian hat geschrieben:Nächste Woche können wir ohnehin keine Sonntagsfragen veröffentlichen, da wir ein anderes großes Special haben.
Ich nehme an du meinst die Oscars? Oder noch was anderes?
Benutzeravatar
von Fabian
#457843
teddyholidays hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Nächste Woche können wir ohnehin keine Sonntagsfragen veröffentlichen, da wir ein anderes großes Special haben.
Ich nehme an du meinst die Oscars? Oder noch was anderes?
Richtig. Aber bereits ab Donnerstagmorgen machen wir einen drauf. Einfach gespannt sein.
Benutzeravatar
von teddington
#457846
Fabian hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Nächste Woche können wir ohnehin keine Sonntagsfragen veröffentlichen, da wir ein anderes großes Special haben.
Ich nehme an du meinst die Oscars? Oder noch was anderes?
Richtig. Aber bereits ab Donnerstagmorgen machen wir einen drauf. Einfach gespannt sein.
nun das bin ich. Vor allem weil die Oscars an meinem Geburtstag verliehen werden...
von Manuel Weis
#458010
Es geht hier in dem Artikel nicht um Mitleid. Es ist viel mehr eine Analyse - eine traurige Bestandsaufnahme, wie sich Fernsehmacher (vielmehr Macher v. dt. Serien) derzeit verhalten.

Natürlich ist SH ein großer Player im Markt, der dazu noch mit einem öffentlich-rechtlichen Sender verbunden ist. Sorgen machen muss man sich sicherlich nicht. Aber es ist de facto falsch, sich jetzt da als großen eroflgreichen Serien-Produzenten hinzustellen.

Bei den Privaten lief seit Jahren nix mehr gut, Der Dicke funktioniert nur bei den Zuschauern +50´, ähnlich siehts beim Großstadtrevier aus und wenn man sich Notruf Hafenkante anschaut... Naja, die kommen sogar bei allen oftmals nicht über Senderschnitt hinaus.
von Berlin - Abschnitt 40
#458040
Manuel Weis hat geschrieben:Es geht hier in dem Artikel nicht um Mitleid. Es ist viel mehr eine Analyse - eine traurige Bestandsaufnahme, wie sich Fernsehmacher (vielmehr Macher v. dt. Serien) derzeit verhalten.

Natürlich ist SH ein großer Player im Markt, der dazu noch mit einem öffentlich-rechtlichen Sender verbunden ist. Sorgen machen muss man sich sicherlich nicht. Aber es ist de facto falsch, sich jetzt da als großen eroflgreichen Serien-Produzenten hinzustellen.

Bei den Privaten lief seit Jahren nix mehr gut, Der Dicke funktioniert nur bei den Zuschauern +50´, ähnlich siehts beim Großstadtrevier aus und wenn man sich Notruf Hafenkante anschaut... Naja, die kommen sogar bei allen oftmals nicht über Senderschnitt hinaus.
Ist schon klar, da liegen die Nerven sowohl bei den Produzenten als vermutlich auch in den jeweiligen Fiction-Redaktionen der Privatsender blank. Da hat man Angst etwas falsches zu sagen und die zukünftige Zusammenarbeit zu gefährden.
Auch ein großes Unternehmen muss natürlich gemäß seine Kapazitäten ausgelastet sein, aber bei Studio Hamburg sehe ich da keine so großen Probleme, zu den obengenannten Serien kommen ja noch die Tatorte aus Kiel, Hamburg und Hannover, der eine K3-Krimi pro Jahr der wegfällt kann man sicher verschmerzen.
Dem letzten Absatz kann ich zwar zustimmen, aber für die Produktionsfirma ist es meiner Ansicht nach nicht entscheidend ob das Geld von öffentlich-rechtlicher oder von privater Seite reinkommt.
Unabhängig von der Qualität und Alter der Zuschauer braucht man sich in den nächsten Jahren wohl weder um die Fortsetzung des Dicken, noch des Großstadtreviers, der Roten Rosen und schon gar nicht des Tatorts sorgen.
Aus deren Sicht ist das Auftragsvolumen der Privaten eher zu vernachlässigen, den RTL gibt z. B. nie mehr als acht Folgen in Auftrag, während das ZDF die Stückzahl der meisten Serien auf 18-25 pro Jahr heraufgeschraubt hat. Da fließt dann unabhängig vom Alter viel mehr Geld während sich bei den geringen Stückzahlen die Produktion oft gar nicht rentiert wenn ich ein Set für nur zweieinhalb Monate Drehzeit aufstelle.
So betrachtet fragt sich ernsthaft warum überhaupt noch jemand für RTL produzieren möchte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7