Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
#458125
Naja, die Reaktion der beiden zeigt ja, dass es eben doch nicht ganz so ist. Ich mache mir auch nicht Sorgen um die Firma Studio Hamburg, eben weil sie mit dem NDR verbandelt ist, wird sie mit Sicherheit nicht untergehen.

Prinzipiell finde ich das Verhalten aber bemerkswert, bzw. besorgniserregend..
von TV-Fan
#473779
Hallo Manuel!

Es ist wirklich toll wieder Sonntagsfragen lesen zu dürfen. Sie sind, wie immer, sehr schön. Ich hoffe Sat.1 wird diesmal erfolgreicher sein. Aber ich möchte keine Prognose wagen.

Liebe Grüße,
Matteo (TV-Fan)
Benutzeravatar
von Produzent
#482982
Frederik hat geschrieben:Wieder sehr schöne Sonntagsfragen! Bitte mehr von solch "sportlichen" Leuten. ;)
Zustimmung! Allein die Ausführungen über das CL 1999 von PW, brachten Gänsehaut beim lesen! TOLL :!:
von TV-Fan
#483005
Herr Weis weiß immer zu überraschen. Ich war wieder sehr begeistert von der Wahl des Gesprächspartner und der Fragenstellung. Super gemacht, lieber Manuel!
von Manuel Weis
#487037
Weil wir am Sonntag bereits ein neues Interview haben. Deswegen - und weil wir eben heute Platz hatten - gabs den zweiten Teil des Gesprächs am Mittwoch. Eine Praxis, die künftig, bei genügend Versorgung mit Gesprächen, häufiger verwendet werden kann und wird.
von Stefan
#519123
ja, habs auch grad gelesen - war wirklich klasse geführt :)
Benutzeravatar
von Frederik
#571677
Wieder mal schöne Sonntagsfragen zu einem Thema, das mich sehr interessiert. Ich hätte es vllt. noch interessant gefunden, was er zu den vieln Streichungen im Sportbereich gesagt hätte.
von Manuel Weis
#571763
Ich hätte gern noch was zum Thema DEL und den fehlenden Sonntagsspielen gefragt, aber ich hab das erst nach dem Interview erfahren. Und da wars schon zu spät.
von TV-Fan
#582058
Hi Manuel! Tolles Interview! Ich finde Plasberg sehr interessant. Er ist der Beste!
von niso
#582190
Das Interview mit Plasberg war klasse ;)

Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, dass er Switch Reloaded und Stromberg genauso gut findet wie ich :)
Benutzeravatar
von Blue7
#595332
Bei den heutigen Sonntagsfragen kommt es mir wirklich vor als redet man immer schön um den heißen Brei rum. Ja keine Infos bekannt geben. Irgendwie total nichts aussagen.

One Tree Hill auf guten Sendeplätze. Klar, wegen dem lief die Serie ja auch immer genau an der Zielgruppe vorbei und die DVD-Verkäufe sind ja so schlecht, dass keinem die Serie gefällt. Im Gegenteil, die DVDs verkaufen sich extrem gut. Alles klar!
Benutzeravatar
von Alexander
#595348
Wobei natürlich deutlich weniger DVDs verkauft werden müssen, um von einem Erfolg zu sprechen als bei ProSieben zuschauen sollten. Im Fernsehen kam die Serie einfach nicht an - das ist Fakt. Über Sendeplätze lässt sich aber natürlich sicherlich streiten.
von müll101
#595393
Wenn ich richtig gerechnet habe dann laufen ja die Simpsons und Supernatural/Lost bis Ende Februar?
Wie soll dann ab Anfang nächsten Jahres Sarah Connor kommen? Soll die Serie überhaupt um 20.15 ausgestrahlt werden?

Wo ist dann Platz für Fringe um 20.15? Weil danach kommt bestimmt dann Primeval und in den Sommermonaten möchte man bestimmt keine von den beiden Serien ausstrahlen. Ab Herbst kommen ja dann wieder die Simpsons, wenn es weiter so gut läuft.

Prosieben hat am Montag zu viele Serien die um 20.15 ausgestrahlt werden können.
von scoob
#595395
Blue7 hat geschrieben:Bei den heutigen Sonntagsfragen kommt es mir wirklich vor als redet man immer schön um den heißen Brei rum. Ja keine Infos bekannt geben. Irgendwie total nichts aussagen.
Diese Aussage verstehe ich gar nicht. Ich mus zugeben, dass es schon Interview gab, bei denen man nichts Neues erfahren hat, aber Jürgen Hörner hat sich zu vielen "Problemkindern" und deren Zukunft geäußert.
Blue7 hat geschrieben:One Tree Hill auf guten Sendeplätze. Klar, wegen dem lief die Serie ja auch immer genau an der Zielgruppe vorbei und die DVD-Verkäufe sind ja so schlecht, dass keinem die Serie gefällt. Im Gegenteil, die DVDs verkaufen sich extrem gut. Alles klar!
Was spielen denn die DVD-Verkäufe für ProSieben eine Rolle? Fakt ist, dass "One Tree Hill"" auf drei verschiedenen Sendeplätzen nicht ankam und im Fernsehen somit ein Flop war. Da gibt es keine Ausrede. Die Argumentation von Jürgen Hörner kann ich nur unterschreiben: "Wenn ich mit «Schlag den Raab» am Sonntagvormittag 20 Prozent hole, dann kann ich das theoretisch mit «One Tree Hill» auch. Das Argument: ‚Die Zielgruppe hat geschlafen oder war nicht da’ zählt nicht. Wir wollten genau die Menschen erreichen, die wach sind – und das haben wir nicht geschafft. Wenn bei uns am Vormittag «Malcom Mittendrin» läuft, dann sind auch viele junge Zuschauer in der Schule und trotzdem fahren wir Topquoten ein."
müll101 hat geschrieben:Wenn ich richtig gerechnet habe dann laufen ja die Simpsons und Supernatural/Lost bis Ende Februar?
Die zweite Staffel von "Supernatural" wird am 22. Dezember 2008 beendet, im Januar 2009 startet dann "Lost" auf dem 21.15 Uhr-Sendeplatz wieder mit Doppelfolgen. "Die Simpsons" laufen in der Tat noch bis Ende Februar 2009.
müll101 hat geschrieben:Wie soll dann ab Anfang nächsten Jahres Sarah Connor kommen? Soll die Serie überhaupt um 20.15 ausgestrahlt werden?
"Terminator: The Sarah Connor Chronicles" wird daher erst ab April 2009, wenn die sechsmonatige Pay-TV-Sperre abgelaufen ist, anlaufen. Der Sendeplatz ist noch nicht entschieden, aber ich würde von 20.15 Uhr oder 21.15 Uhr ausgehen.
müll101 hat geschrieben:Wo ist dann Platz für Fringe um 20.15? Weil danach kommt bestimmt dann Primeval und in den Sommermonaten möchte man bestimmt keine von den beiden Serien ausstrahlen. Ab Herbst kommen ja dann wieder die Simpsons, wenn es weiter so gut läuft.
"Fringe" könnte doch ab März/April 2009 in Kombination mit "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" ausgestrahlt werden und dann ist ja schon fast wieder Sommer.
müll101 hat geschrieben:Prosieben hat am Montag zu viele Serien die um 20.15 ausgestrahlt werden können.
Das ist ein Luxusproblem, das ProSieben aber braucht. ProSieben benötigt für das ganze Jahr am Montag neue Folgen und dies ist nur gewährleistet, wenn man genug Serien zur Verfügung hat. Mit "Die Simpsons", "EUReKA", "Fringe", "Lost", "Primeval" "Supernatural", "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" sowie vielleicht "Reaper" und eventuell weiteren neuen Serien ist man da sehr gut ausgerüstet.
Benutzeravatar
von Fabian
#595431
Man erinnere sich doch einmal an die Zeit, in der ProSieben nur die US-Serien "Akte X", "Emergency Room" und "Malcolm" sowie "Simpsons", "Futurama" und "Alias" hatte.
von scoob
#595436
Fabian hat geschrieben:Man erinnere sich doch einmal an die Zeit, in der ProSieben nur die US-Serien "Akte X", "Emergency Room" und "Malcolm" sowie "Simpsons", "Futurama" und "Alias" hatte.
Das hatte aber zwei Gründe:

1. Anfang dieses Jahrtausends gab es noch nicht so viele qualitativ hochwertige Serien, die es in den USA jetzt gibt.
2. Man mag es kaum glauben, aber US-Serien waren viele Jahre in Deutschland nicht gefragt und eigenproduzierte Serien holten dafür Topquoten. Die US-Studios sind noch vor ungefähr fünf Jahren immer regelrecht auf ihren Serien sitzen geblieben.
Benutzeravatar
von Fabian
#595449
Naja, das lag eher daran, dass vorwiegend Sitcoms zu dieser Zeit erfolgreich waren. Andere Formate wie "Law & Order" und "NYPD Blue" wurden aus fragwürdigen Gründen abgebrochen.
von DMeske
#595535
Frage: Wie ist eigentlich das „Dirty Sexy Money”-Gerücht zustande gekommen. Es wurde hier darüber berichtet und das sah schon sehr glaubwürdig aus…
Noch eine kurze Frage zu den Sonntagsfragen: wurde ein Starttermin für „90210” erwähnt?
von scoob
#595541
dave_it hat geschrieben:Frage: Wie ist eigentlich das „Dirty Sexy Money”-Gerücht zustande gekommen. Es wurde hier darüber berichtet und das sah schon sehr glaubwürdig aus…
Dazu werde ich morgen in "Die Experten" Stellung nehmen...
dave_it hat geschrieben:Noch eine kurze Frage zu den Sonntagsfragen: wurde ein Starttermin für „90210” erwähnt?
Es wurde zwar nicht erwähnt, aber wie bei allen neuen Serien gilt, 2009 als Startdatum.
von müll101
#595793
So wie ich des jetzt verstanden habe wird Prosieben ab März/April Fringe Sarah Connor und Reaper ausstrahlen und erst im Sommer als Lead in für 24 und Jericho Primeval und Eureka?
von scoob
#595799
müll101 hat geschrieben:So wie ich des jetzt verstanden habe wird Prosieben ab März/April Fringe Sarah Connor und Reaper ausstrahlen und erst im Sommer als Lead in für 24 und Jericho Primeval und Eureka?
Das sind reine Vermutungen meinerseits. "Eureka" wird bestimmt schon im Frühjahr 2009 starten, "24" und "Primeval" kommen voraussichtlich wieder im Mai oder Juni mit den restlichen Folgen von "Jericho" zurück. "Fringe" und "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" im Doppelpack würden sich anbieten. Falls ProSieben "Reaper" in der Primetime senden sollte, würde ich ebenfalls von kommenden Sommer ausgehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7