- So 15. Mär 2009, 15:10
#651399
nettes interview...wie habt ihr das gemacht über internet oder habt ihr irgendwo getroffen?
Rodon hat geschrieben:Was ist eine Scharnier-Werbeinsel (zu lesen im Interview mit Ulrich Meyer)?Das ist ein Werbeblock zwischen zwei Sendungen. Das Gegenteil davon sind Unterbrecher-Inseln, das sind Werbeblöcke während einer Sendung.
Die ersten beiden Filme der Reihe „Sommerkino im Ersten“ wurden von 1,26 bzw. 1,44 Millionen Menschen gesehen“...„Ein erfolgreicher Start, auf dem offensichtlich richtigen Sendeplatz,“ sagt Herres und bemüht einen Vergleich: „Den Oscar-prämierten Film «Das Leben der Anderen» sahen zwei Millionen Zuschauer im Kino und «Wer früher stirbt, ist länger tot» 1,3 Millionen.“Das war alles? So einfach lasst ihr euch abspeisen? Diese Antwort ist doch eine Frechheit; allein der Vergleich mit dem Kino. Ist das der Maßstab der ARD? Ihr sitzt doch an der Quelle, warum sagt ihr ihm nicht, dass die Filme um 20:15 Uhr vermutlich von 6-8 Mio Menschen gesehen würden? Oder hatte Herres da schon aufgelegt??
Hätten kommerzielle Sender entsprechend geboten, dann würden diese Filme dort ausgestrahlt werdenUnd das gilt auch für Filme wie "Das Leben der anderen", die massiv Geld von der Filmförderung bekamen? Die werden doch IMO zuerst immer in den ÖR gezeigt.
Gibt es eine Zukunft für «Life on Mars» bei kabel eins?War diese Frage eigentlich wirklich ernst gemeint? Man muss ja davon ausgehen, ansonsten wäre sie ja wohl nicht gestellt worden. Oder irre ich mich, wenn man verlangen kann, dass es zum Wissen eines Chefredakteurs (!) gehören sollte, dass die Serie nur zwei Staffeln hat? Vielmehr hat mich hier jedoch die Antwort von Jürgen Hörner verwundert...