Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Quotenfrosch
1.
die primetime-ratings (oder heissen die -listings? eure seite ist da etwas unschlüssig ;)) sind ja ein gutes argument täglich eure seite zu besuchen. im gegensatz zu den news sind diese jedoch ein wenig versteckt, so dass ich selbst sie mir nur ab und zu anschaue. schön wäre es, wenn man gleich von der startseite aus auf das aktuelle rating kommen könnte.

2.
bei einigen news ist die anzeige zwischen den zeilen nicht gefüllt (bsp. http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13577), so dass man erst nach dem herunter scrollen weiss, ob die nachricht nur 5 zeilen hat oder weiter unten noch weiter geht.
könntet ihr hier vielleicht bei adsense einen default-banner angeben (z.b für eure partnerseiten oder einzelne rubriken oder vielleicht für eine geldbringende amazon empfehlung) damit man weiss, dass noch nicht das ende erreicht ist?

[bitte an dieser stelle keine adblock-diskussion. ich finde, wenn man ein kostenloses angebot annehmen möchte, sollte man auch die werbung akzeptieren.]

3.
vor dem neuen design gab es immer rechts eine liste mit den neusten forenbeiträgen. diese habe ich immer sehr gerne benutzt. könnte man soetwas vielleicht wieder an irgend einer stelle anbieten?
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:1.
die primetime-ratings (oder heissen die -listings? eure seite ist da etwas unschlüssig ;)) sind ja ein gutes argument täglich eure seite zu besuchen. im gegensatz zu den news sind diese jedoch ein wenig versteckt, so dass ich selbst sie mir nur ab und zu anschaue. schön wäre es, wenn man gleich von der startseite aus auf das aktuelle rating kommen könnte.
Die Primetime-Ratings haben doch einen ganz fetten Banner direkt links neben dem Top-Thema.
Auffälliger geht's eigentlich kaum.
von Ischas
Aber nicht dauerhaft, da kommen auch andere Banner, wie z.B. "Fernsehjunkies"!
von Quotenfrosch
und der banner landet auch nur auf der übersicht. aber ich denke mal über 90% aller draufklicker wollen direkt zum aktuellsten rating.

und ich möchte nur einen klick anstatt zwei Bild
von Fabian
Hallo und vielen Dank, dass Du dir so viel Zeit genommen hast. Dann will ich mir mal auch Zeit nehmen und Dir antworten.
1. die primetime-ratings (oder heissen die -listings? eure seite ist da etwas unschlüssig ) sind ja ein gutes argument täglich eure seite zu besuchen.

Das freut uns natürlich. Also es sind eigentlich die "Primetime-Ratings", nur die Übersicht heißt "Listings", weil es ja Listen sind ;-)
im gegensatz zu den news sind diese jedoch ein wenig versteckt, so dass ich selbst sie mir nur ab und zu anschaue. schön wäre es, wenn man gleich von der startseite aus auf das aktuelle rating kommen könnte.
Darüber haben wir uns vor gut einem Jahr beim Redesign sehr viele Gedanken gemacht. Grundsätzlich wollten wir mehr als nur eine Seite sein, ein ganzes Magazin. Und dazu gehört eben auch, dass wir nicht alles auf die Startseite packen, dass man erstmal scrollen kann und damit die Hälfte übersieht... Außerdem erhöht das die Klickrate :-) Im Ernst: Wir sehen, dass die Besucherzahlen bei den Primetime-Ratings und den einzelnen Listen kontinuierlich ansteigen.
2. bei einigen news ist die anzeige zwischen den zeilen nicht gefüllt (bsp. http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13577), so dass man erst nach dem herunter scrollen weiss, ob die nachricht nur 5 zeilen hat oder weiter unten noch weiter geht.
Das ist leider ein Problem, welches sich schlecht beheben lässt.
könntet ihr hier vielleicht bei adsense einen default-banner angeben (z.b für eure partnerseiten oder einzelne rubriken oder vielleicht für eine geldbringende amazon empfehlung) damit man weiss, dass noch nicht das ende erreicht ist?
Gute Idee! Danke, notiere ich mir. Wie wäre es mit einem einfachen "Danke"-Banner?
3. vor dem neuen design gab es immer rechts eine liste mit den neusten forenbeiträgen. diese habe ich immer sehr gerne benutzt. könnte man soetwas vielleicht wieder an irgend einer stelle anbieten?
Das war mal geplant, aber daran sind wir gescheitert, weil ich nicht programmieren konnte. Aber im Ernst: Das Forum ist ja schon ein großer Teil der Seite, ich glaube nicht, dass das wirklich wichtig ist. Außerdem wird hier so viel geschrieben, dass es sich ja minütlich ändert.

Falls weitere Fragen bestehen, ich bin da :-)
von Quotenfrosch
Darüber haben wir uns vor gut einem Jahr beim Redesign sehr viele Gedanken gemacht. Grundsätzlich wollten wir mehr als nur eine Seite sein, ein ganzes Magazin. Und dazu gehört eben auch, dass wir nicht alles auf die Startseite packen, dass man erstmal scrollen kann und damit die Hälfte übersieht...
schade. eigentlich ist es ein gutes alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen seiten und es heißt ja auch quotenmeter.de und nicht tvnewsfoot.net ;) ist aber ok so.
von Quotenfrosch
sorry, ich nochmal ;)

heute hatte ich das bedürfnis noch einmal zu schauen, wer denn alles einen oscar gewonnen hat. da eure übersicht ganz toll war, weil dort auch noch einmal die nominierten genannt wurden, schaute ich hier nach. aber die rubrik war schon wieder weg. oder habe ich was übersehen???

ist es nicht schade sich die ganze arbeit nur für eine woche zu machen? ihr könntet doch unter journal eine rubrik preisverleihungen einrichten in der von allen verleihungen über die ihr jemals berichtet habt (oscar, golden globe, goldene kamera, bambi...) die nachrichten mit den gewinnern (und nominierten) gesammelt sind. das fänd ich eine tolle sache, gerade weil selbst bei wikipedia nur die gewinner aufgelistet sind und dort noch dazu ziemlich umständlich. es würde einem auch häufig bei den iws-fragen weiterhelfen. und man hätte durch die reihenfolge der nachrichten gleich eine chronologische abfolge aller verleihungen.
von Fabian
Quotenfrosch hat geschrieben:sorry, ich nochmal ;)

heute hatte ich das bedürfnis noch einmal zu schauen, wer denn alles einen oscar gewonnen hat. da eure übersicht ganz toll war, weil dort auch noch einmal die nominierten genannt wurden, schaute ich hier nach. aber die rubrik war schon wieder weg. oder habe ich was übersehen???

ist es nicht schade sich die ganze arbeit nur für eine woche zu machen? ihr könntet doch unter journal eine rubrik preisverleihungen einrichten in der von allen verleihungen über die ihr jemals berichtet habt (oscar, golden globe, goldene kamera, bambi...) die nachrichten mit den gewinnern (und nominierten) gesammelt sind. das fänd ich eine tolle sache, gerade weil selbst bei wikipedia nur die gewinner aufgelistet sind und dort noch dazu ziemlich umständlich. es würde einem auch häufig bei den iws-fragen weiterhelfen. und man hätte durch die reihenfolge der nachrichten gleich eine chronologische abfolge aller verleihungen.
Schon wieder eine gute Idee! Wir werden heute Abend wieder die Oscar-Rubrik online stellen.