Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Gast
Was ist denn los? Ich hab jetzt ein paar mal beim aktualisieren Werbefenster im Forum gehabt! Meist oben neben dem Slogan oder unter dem Link "Quotenmeter-de Foren-Übersicht".

Ich fände das sehr schade, da ich es immer so toll fand, dass im Forum keine Werbung vorzufinden ist. :(
von Fabian
Hi,

wir hatten mal vor einiger Zeit eine Umfrage bezüglich Werbung im Forum. Dort hat sich keiner gegen Werbung ausgesprochen.

Leider müssen wir derzeit auf vermehrte Werbung zurück greifen, da wir leider ein kleines finanzielles Loch haben.
von Poffel
wodurch? zu viele quoten eingekauft :-) *nne aufschlüsseluinmg will*
von Fabian
Poffelchen hat geschrieben:wodurch? zu viele quoten eingekauft :-) *nne aufschlüsseluinmg will*
Rechtsstreitigkeiten ;-) Leider nicht lustig.
von Gast
Na gut, wenn es finanziell so wichtig ist, dann kann man ja drüber hinwegsehen. Es geht ja auch von der Füller her, weil diese Werbung ja nur ab und zu aufkreuzt.
von Produzent
Fabian hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:wodurch? zu viele quoten eingekauft :-) *nne aufschlüsseluinmg will*
Rechtsstreitigkeiten ;-) Leider nicht lustig.
Das ist ziemlich zum K*T**N, da will einer QM an den Karren fahren. Und wir alle dürfen die Mehrkosten durch diese zusätzliche Werbung ausbaden. Nicht gut, wenn ihr einen einschlägigen Vorschlaghammer für die Assis braucht, sagt bescheidt. Stehe gerne bereit :twisted: :twisted: :twisted:
von scoob
Ihr könnt uns ruhig glauben, uns tat das am meisten weh. Wir haben aber daraus gelernt, allerdings müssen wir diese Kosten wieder reinholen und da wir eine kommerzielle Seite sind, können wir dies nur durch Werbung machen. Wir bitten um euer Verständnis.
von Confuse
Bisher ist mir die Werbung noch nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich wurde sie immer geblockt. Ich schalte aber mal meinen Blocker aus um ein bisschen drauf zu klicken. :wink:
von Gast
Confuse hat geschrieben:Bisher ist mir die Werbung noch nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich wurde sie immer geblockt. Ich schalte aber mal meinen Blocker aus um ein bisschen drauf zu klicken. :wink:
Pop-Ups sind es doch gar nicht, oder?
von kanzler3000
PR_MANN hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Bisher ist mir die Werbung noch nicht aufgefallen.
Pop-Ups sind es doch gar nicht, oder?
Man kann auch sämtliche andere Werbung blocken lassen...
Ich liebe AdBlock :)
von Poffel
darf man fragen, welche art der rechtsprobleme das waren?
ne kostenpflichtige abmahnung, oder gar was schon vor gericht?
oder eifnach nur copyrightverletzungen?
von CharmedMaster
Ich muss erlich sagen mich stört diese Werbung nicht. Ich denke solange es nicht zu viel ist oder der viertel Bildschrim durch Werbung wegfällt stört mich das nicht.
von Manuel Weis
Es war eine Unterlassungserklärung. Natürlich tut das Geld, dass somit futsch ist, weh. Und teilweise kann man da auch in seinem Gerechtigkeitssinn gestört sein, aber man muss einfach bedenken: Ein Anwalt vor Gericht würde fast genauso viel kosten, wie wir jetzt bezahlt haben und bei einer Niederlage wären noch mehr Kosten auf uns zu gekommen. Von dem her sind wir eigentlich ganz froh, dass wir da mit einem blauen Auge davon gekommen sind - auch wenn nicht gekärt wurde, wer wirklich im Recht ist.
von Poffel
warum müssen immer alle gleich kostenpflichtig abmahnen, versteh ich net, nen einfacher breif würde es doc hauch tun, aber nein man muss den anderen immer so dolle schaden wie möglich
von Fabian
Poffelchen hat geschrieben:warum müssen immer alle gleich kostenpflichtig abmahnen, versteh ich net, nen einfacher breif würde es doc hauch tun, aber nein man muss den anderen immer so dolle schaden wie möglich
Ich glaube fast, einige Menschen leben davon, andere abzumahnen. Allerdings machen wir das nicht. Einerseits hätten wir dies machen können, letztendlich wollen wir aber die vielen Fans, die jetzt Sachen von uns kopieren nicht ihre finanzielle Grundlage nehmen, nur weil sie ihre Lieblingsserie unterstützen.
von Poffel
solange man ordentlich die quelle angibt find ich das für nicht gewerbliche zwecke voll ok
von scoob
Poffelchen hat geschrieben:solange man ordentlich die quelle angibt find ich das für nicht gewerbliche zwecke voll ok
Ja, wenn dies manche wenigstens machen würden. Ich könnte x-Seiten aufzählen, die unsere News ohne Quelle kopieren und sie als eigene angeben. Namen werde ich hier aber sicherlich keine nennen.
von Poffel
dann solltet ihr sie einfach so anmahnen wenisgtens die quelle zu setzen