Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Andy123
Könnt ihr nicht für jede Serie ein eigenes forum machen? das wirde viel besser sein! und ihr kontet euch stärken wenn ihr auf konkurenz mit den einzellen fanseiten geht!
von The Rock
Ich denke man versucht das Forum so kompakt wie möglich zu halten und es nicht noch weiter zu masakrieren...:)

Gerade gestern bzw. die letzten Tage tauchte doch der thread bez. Thread Löschung auf...:)

Einerseits würde es wohl enorme Zeit kosten, für jede Serie einen Berreich zu eröffnen, andererseits glaube ich, besteht garnicht so viel Diskussionsbedarf für einige Serien, die im deutschen Fernsehen laufen, oder sehe ich das falsch?!
von Confuse
The Rock hat geschrieben:[...] andererseits glaube ich, besteht garnicht so viel Diskussionsbedarf für einige Serien, die im deutschen Fernsehen laufen, oder sehe ich das falsch?!
Ja das stimmt. Zudem wäre es dann total überfüllt.
von Tangaträger
1. Es heißt Foren, nicht Forums :lol:
2. Dann wäre Quotenmeter nur eine Konkurrenz zu allen Fanseiten. Eigentlich finde ich persönlich die Forenhighlights nur überflüssig, weil die meiner Meinung nach nichts bringen außer Diskussionen über jede einzelne Folge (vor allem im CSI-Forum). Sowas lese ich mir schon gar nicht durch. Über die Serien kann man auf Fanseiten spammen. Wir wollen hier doch diskutieren, oder nicht :?:
Und dafür bräuchte man eigentlich nicht einen Thread nach dem anderen (bzw. ein Forum nach dem anderen)
von Khamelion
Bloß nicht noch mehr Foren.
Es gibt für nichts nichts schlimmeres als übersättigte Foren, wo wirklich jedes noch so kleine Thema als eigenes Forum erstellt wird.
So wie es jetzt geregelt ist, finde ich absolut in Ordnung; nur das Spieleforum ist mir noch zu "spamlastig"
Zuletzt geändert von Khamelion am Fr 21. Apr 2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Zu Punkt 2 muss ich sagen, dass ich das anders sehe.

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als bestimmte Serien (z.B. anfänglich NCIS), in einem thread durch zig Posts überflutet wurden. Mit der Zeit lässt der Diskussionsbedarf sicherlich nach, jedoch finde ich es durchaus interessant, wenn für die "großen Serien" mehr Freiraum zur Verfügung steht und in einem einzelnen thread nicht 30 min nach Informationen gesucht werden muss.

Gerade in Sachen NCIS und O.C. habe ich schon eine menge Infos, schnell herauslesen können, ohne im ganzen Internet auf Fanseiten herumzustöbern.
Den einzigen Nachteil sehe ich nur darin, dass diese "highlight" Bereich einstauben, sobald eine Serie eine Pause einlegt...
von Confuse
Ungefähr so könnte es aussehen, wenn wir für jede Serie eine Kategorie eröffnen: :arrow: forum.hundund.de
von The Rock
Naja yeah.
Ich hoffe, damit hat sich das dann schon geklärt...:)
von Gast
Confuse hat geschrieben:Ungefähr so könnte es aussehen, wenn wir für jede Serie eine Kategorie eröffnen: :arrow: forum.hundund.de
:lol: Das nenn' ich ma' Übersichtlichkeit pur!

Zum Thema: Ich hätte nichts dagegen ein oder zwei mehr Highlightforen zu eröffnen. So lange es nicht mehr sind.

(Ich will ein TV-Total Forum 8) :wink:)
von La City Liver
es müssten nicht dringend neue serienforen eröffnet werden, aber gilmore girls sollte mit grey's anatomy getauscht werden, da gilmore girls net so wirklich gut ist :lol:
von california-boy
Oliver C. hat geschrieben:es müssten nicht dringend neue serienforen eröffnet werden, aber gilmore girls sollte mit grey's anatomy getauscht werden, da gilmore girls net so wirklich gut ist :lol:
Man kann sich jetzt streiten, welche Serie besser ist, aber ich würd mir auch schon gern ein Grey's Anatomy-Forum wünschen...
Glaube aber, dass das nicht zu realisieren ist, da ja GA bald zu Ende ist und erst im Herbst wiederkommt. Man braucht aber auch noch Platz für Dh und Charmed im Herbst...
von The Rock
Gab es nicht auch mal ein DH Bereich? Der wurde doch nur vorrübergehend geschlossen oder war das Lost?! *grübel*?!
von kamil
The Rock hat geschrieben:Gab es nicht auch mal ein DH Bereich? Der wurde doch nur vorrübergehend geschlossen oder war das Lost?! *grübel*?!
Es gab sowohl ein DH-Forum als auch einen Lost Bereich.
von AlphaOrange
Andy123 hat geschrieben:Könnt ihr nicht für jede Serie ein eigenes forum machen? das wirde viel besser sein! und ihr kontet euch stärken wenn ihr auf konkurenz mit den einzellen fanseiten geht!
Für jede Serie??
Dann ist die Forenübersicht ja hundert Seiten lang!

Die Highlight-Foren scheinen ohnehin ein ziemlicher Balanceakt zu sein, in der Hälfte wird nicht wirklich viel gepostet.
Deshalb muss bei jeder einzelnen Serie gründlich abgewogen werden, ob sich das lohnt.
Subforen für jede Serie würden wahrscheinlich das Forum killen.
Confuse hat geschrieben:Ungefähr so könnte es aussehen, wenn wir für jede Serie eine Kategorie eröffnen: :arrow: forum.hundund.de
Ach du .... !
Das ist ja mit das Schlimmste, was ich je im Netz gesehen habe!
kamil hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Gab es nicht auch mal ein DH Bereich? Der wurde doch nur vorrübergehend geschlossen oder war das Lost?! *grübel*?!
Es gab sowohl ein DH-Forum als auch einen Lost Bereich.
Jep.
Und beide wurden vorübergehend geschlossen und liegen nach Aussage der QM-Verantwortlichen im Archiv.
von scoob
Zum Start der zweiten Staffel wird das "Lost"- und "Desperate Housewives"-Unterforum wieder für alle zugänglich gemacht. Wir haben es derzeit archiviert, wie AlphaBolley schon sagte. Es kann aber sein, dass einige Foren dafür wieder verschwinden.
von La City Liver
naja gilmor girls und ncis können gern e verschwinden.
sind einfach unnötig und sind zudem schlecht besucht und haben wenig themen :lol:
von Gast
Oliver C. hat geschrieben:naja gilmor girls und ncis können gern e verschwinden.
sind einfach unnötig und sind zudem schlecht besucht und haben wenig themen :lol:
Naja, eher das NCIS-Forum. Gilmore Girls hat zwar zíemlich nachgelassen, aber das ist mit der Zeit immer so - mit Ausnahme des "Deutschland sucht den Superstar"-Forum wo ja heftigst diskutiert wurde. Aber die Nutzung des GG-Forums finde ich dennoch noch ausreichend.
von california-boy
PR_MANN hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:naja gilmor girls und ncis können gern e verschwinden.
Naja, eher das NCIS-Forum. Gilmore Girls hat zwar zíemlich nachgelassen, aber das ist mit der Zeit immer so - mit Ausnahme des "Deutschland sucht den Superstar"-Forum wo ja heftigst diskutiert wurde. Aber die Nutzung des GG-Forums finde ich dennoch noch ausreichend.
Meiner Meinung nach muss das NCIS- und CSIForum verschwinden, da es dort einfach nicht genug Gespächsstoff gibt und meist nur über einzelne Episoden diskutiert wird...
von La City Liver
ja find ich auch.
aber mal ehrlich, was kann man schon bei krimiserien diskutieren, außer die einzelnen episoden :?: :roll: :?:
von Michael M
Tangaträger hat geschrieben:1. Es heißt Foren, nicht Forums :lol:

find ich super, dass jemand darauf hinweißt. Forums hört sich so scheiße an^^
von Mace
Oliver C. hat geschrieben:ja find ich auch.
aber mal ehrlich, was kann man schon bei krimiserien diskutieren, außer die einzelnen episoden :?: :roll: :?:
Bei "NCIS" z.B. gab es zu Beginn dieser Staffel großen Diskussionsstoff, weil ein Hauptcharakter starb und sich die Besetzung geändert hat. Mittlerweile muss ich aber selbst zugeben, dass die Beteiligung in diesem Subforum zurückgegangen ist.

Als Fan der Serie und dieses Subforums fände ich es natürlich schade, wenn es geschlossen werden würde. Trotzdem könnte ich die Entscheidung nachvollziehen. Ich wäre jedoch dann dafür, dass man das NCIS-Forum mit dem CSI-Forum zu einem "Crime-Forum" zusammenlegt. So müsste nicht wie früher alles zu NCIS in einen riesigen Thread geschrieben werden. Es würde trotzdem noch übersichtlich bleiben, aber es gäbe ein Subforum weniger.
von california-boy
Ich wäre jedoch dann dafür, dass man das NCIS-Forum mit dem CSI-Forum zu einem "Crime-Forum" zusammenlegt. So müsste nicht wie früher alles zu NCIS in einen riesigen Thread geschrieben werden. Es würde trotzdem noch übersichtlich bleiben, aber es gäbe ein Subforum weniger.
Das halte ich für eine gute Idee, da bei beiden Foren nicht so viel Gesprächsstoff besteht.Wenn es zusammengelgt würde, müsste keine der beiden Serien verschwinden. Ausserdem hätte man noch mehr Platz für andere Serien, wo mehr Gesprächsstoff besteht.
von La City Liver
bin dafür :o
so solte grey's anatomy ein eigenes forum bekommen, wird ja ne menge geschrieben.
von Roman
Oliver C. hat geschrieben:bin dafür :o
so solte grey's anatomy ein eigenes forum bekommen, wird ja ne menge geschrieben.
Ich denke es nicht, dass es sich lohnt ein eigenes Forum für eine Serie zu machen, die in vier Wochen wieder von der Fernsehlandschaft verschwunden ist. ;)
von The Rock
Roman hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:bin dafür :o
Ich denke es nicht, dass es sich lohnt ein eigenes Forum für eine Serie zu machen, die in vier Wochen wieder von der Fernsehlandschaft verschwunden ist. ;)
Sehe ich auch so. Mit den highlight Foren sollte man es wohl auch nicht überhand nehmen...