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«Weisheiten»
Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 21:45
von Fabian
Mich interessiert eure Meinung zu unserer neuen Kolumne "Weisheiten" von Manuel Weis.
Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 21:53
von BartSimpson
Hab ich noch garnicht gesehen. Wo gibt es das?
Verfasst: Mo 31. Jan 2005, 21:54
von Alexander
Mir gefällt die Kolumne. Ich freue mich schon auf weitere Folgen.
BartSimpson hat geschrieben:Hab ich noch garnicht gesehen. Wo gibt es das?
Guckst du hier:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8563
Verfasst: Di 1. Feb 2005, 13:26
von BartSimpson
Ach so, diese. Ich finde sie auch gut, würde sie nur in mehrere Absätze gliedern, da man solch lange Texte nicht gerne liest, aber es heißt schließlich auch Kolumne. Aber bekommt von mir ne 2-.
Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 15:48
von Alexander
Großes Lob an die zweite Ausgabe der "Weisheiten". Gefällt mir sehr gut.

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 18:01
von Confuse
Die neue Ausgabe gefällt mir sehr gut - besser als die erste.
Nur weiter so...
Verfasst: Di 8. Feb 2005, 02:58
von Solus
Der Burg-Artikel ist doch ein bißchen fantasielos und enthält nichts, was man nicht schon vorher gewußt hätte. Haut mich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht vom Hocker.
Verfasst: Di 8. Feb 2005, 15:31
von Molde
Tolle Idee, die Kolumne. Vom Stil her könnte das alles ein wenig flüssiger und pointierter sein, aber das kommt schon noch.
Verfasst: Di 8. Feb 2005, 16:01
von Dome
Die Mathematik lehrt folgendes: a + b = c.
lehrt sie das? denke nicht...
Verfasst: Di 8. Feb 2005, 16:06
von Molde
*G* über diese Neuinterpretation des Pythagoras hab ich mich auch erst gewundert. Aber es geht ja um TV-Mathematik im Privatfersehen - und da wird dank der Edutainment-Welle ordentlich simplifiziert

Verfasst: Di 8. Feb 2005, 16:08
von Dome
nun ja, wenn man das so sieht, ist diese sicherlich einfallsreiche art des pythagoras sicherlich in ordnung ^^
:lol:
Verfasst: Di 8. Feb 2005, 18:02
von Fabian
Dome hat geschrieben:Die Mathematik lehrt folgendes: a + b = c.
lehrt sie das? denke nicht...
Doch.
a + b = c
3 + 2 = 5
Es gibt aber auch:
a² + b² = c²
3² + 2² = c²
9 + 4 = 13
Verfasst: Di 8. Feb 2005, 19:36
von Molde
c² = a² + b²
=>
c = sqrt(a² + b²) #sqrt() entspricht "Wurzel"
...wenn ich mich nicht absolut irre kannst du bei Summen die Wurzel nicht getrennt ziehen.
Verfasst: Di 8. Feb 2005, 20:02
von Manuel Weis
Aber hallo? Ich bin enttäuscht von euch liebe Forengänger:
a + b = c - das soll auch kein Phythagoras sein
Zwei kleine Anmerkungen noch:
Es ist nicht periphär das Ziel, pointiert zu sein, bei den Weisheiten
Und: Die Weisheiten sollen keine neuen Informationen vermitteln (Kritik, es stehe nichts neues im Artikel), sondern zum Nachdenken anregen und meine Meinung wiederspiegeln.
Beste Grüße
Verfasst: Mi 9. Feb 2005, 18:31
von Dome
mw hat geschrieben:Aber hallo? Ich bin enttäuscht von euch liebe Forengänger:
a + b = c - das soll auch kein Phythagoras sein
Ja, aber vl. hättest du das ja so meinen könne. Enttäuscht? Sei froh, dass es jemand so genau liest.
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 03:09
von Solus
mw hat geschrieben:Die Weisheiten sollen keine neuen Informationen vermitteln (Kritik, es stehe nichts neues im Artikel), sondern zum Nachdenken anregen ...
Halte ich für einen Widerspruch, da man mit schon bekannten Informationen niemanden zum Nachdenken anregen kann. Damit schaffst Du höchstens eine "Endlich schreibt mal einer das, was ich schon immer gedacht habe"-Reaktion beim Leser, aber nachdem das Thema Burg samt ProSiebens Versuche, die Quote zu heben, ja nun schon überall diskutiert und analysiert wurde, konnte der Artikel noch nicht mal das auslösen. Also entweder das nächste Mal einfach schneller als die anderen sein, oder Themen aufgreifen, über die sich der Leser höchstwahrscheinlich noch keine großen Gedanken gemacht hat. In unserer Informationsgesellschaft sind Informationen eben nur wertvoll, wenn sie neu sind.
Verfasst: So 21. Aug 2005, 16:24
von HenrikW
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10982
Ob sich die Strategie allerdings für MTV und VIVA lohnt, bleibt abzuwarten. Laut Spiegel-Bericht erschließen die Sender rund 40 Prozent ihrer Werbeeinnahmen aus solchen Spots. Wenn diese für acht Stunden täglich wegfallen, bleibt ein Einbruch um mehr als 30 Prozent (bzw. mehr als 10 Prozentpunkte). Ab jetzt gilt also: Neue Werbekunden müssen her - keine einfache Aufgabe für Frau Mühlemann
Manuel, könntest du mal bitte diese Rechnung aufschlüsseln? Das sieht für mich so aus als ob du davon ausgehst, dass MTV in jeder Stunde eines Tages exakt die gleiche Menge an Werbeeinnahmen hat, was natürlich Humbug ist.
Verfasst: So 21. Aug 2005, 16:47
von Blue7
Ich finde den ganzen Artikel für die Katz, denn das sind zum größten Teil alles aufzählungen/zitate von Artikeln aus den Medien und dem Artikel von euch .
>
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10975
Sorry, kommt mir aber so vor!
Verfasst: So 21. Aug 2005, 17:45
von Manuel Weis
Natürlich kenne ich die genauen Zahlen, wie viel Geld wegfällt nicht. Momentan macht die Jamba Werbung aber wohl 40 Prozent des Werbebudgets aus. Und wenn dann 8 Stunden wegfallen sind das 33 % des Tages. Also dürften auch etwa ein Drittel der Jamba Spots wegfallen.
Und lieber Blue7: Ich finde manche Einträge von Forum-Usern für die Katz. Sich ständig hier irgendein genörgele anhören zu müssen, ist auf die Zeit ermüdend. Entspricht aber der deutschen Gesellschaft.. Früher Dichter und Denker heute Nörgler und Meckerer..
Beste Grüße
Das Grauen hat ein Ende??
Verfasst: So 21. Aug 2005, 17:49
von jenz
Das Grauen hat ein Ende??
Ich fand den Artikel ganz OK, nur musste ich mit dem Kopf schütteln als ich beim durchlesen in der rechten Spalte eine Jamba Werbung mit dem Crazy Frog entdeckte.... entweder versuchte hier jemand witzig zu sein (Manuel Weis) oder eure Artikel sind allgemein nicht so ernst gemeint. Je nach dem nen lacher war das ganze heute schonmal wert.
Erst dachte ich ja das es eventuell an meinem Browser lag... aber ne die Werbung kam von Euch! Vielleicht sollte man jetzt mit dem Nudelholz auf jemand anderes losgehen!!!
Verfasst: So 21. Aug 2005, 18:13
von Fabian
Hallo!
Hattet ihr auch so einen schönen Sonntag?
Ich fand den Artikel ganz OK, nur musste ich mit dem Kopf schütteln als ich beim durchlesen in der rechten Spalte eine Jamba Werbung mit dem Crazy Frog entdeckte.... entweder versuchte hier jemand witzig zu sein (Manuel Weis) oder eure Artikel sind allgemein nicht so ernst gemeint. Je nach dem nen lacher war das ganze heute schonmal wert.
Erst dachte ich ja das es eventuell an meinem Browser lag... aber ne die Werbung kam von Euch! Vielleicht sollte man jetzt mit dem Nudelholz auf jemand anderes losgehen!!!
Diese Werbung macht aber zum einen keine Geräusche (oder doch?) und zum anderen ist die Werbung begrenzt. Außerdem kommt hinzu, dass die Werbung die höchste Klickrate aller Zeiten hat. Unser Werbevermarkter ist ganz begeistert.
Ich finde den ganzen Artikel für die Katz, denn das sind zum größten Teil alles aufzählungen/zitate von Artikeln aus den Medien und dem Artikel von euch .
Willkommen in der Welt der Kolumnen. Entschuldigung, aber das ist eigentlich in allen Artikeln der Fall. Wer verbrät eine Topnachricht in einer Kolumne? Unsere Kolumnen sollen nicht bösartig lästern, sondern zum Nachdenken anregen. Was passiert mit dem Werbemarkt, wenn MTV die Klingeltonwerbung entfernt?
Verfasst: So 21. Aug 2005, 18:21
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich kenne ich die genauen Zahlen, wie viel Geld wegfällt nicht. Momentan macht die Jamba Werbung aber wohl 40 Prozent des Werbebudgets aus. Und wenn dann 8 Stunden wegfallen sind das 33 % des Tages. Also dürften auch etwa ein Drittel der Jamba Spots wegfallen.
Wenn das so ist, hat HenrikW aber wahrscheinlich Recht. Denn die 8 Stunden liegen ja von 14 bis 22 Uhr und da dürfte (ertragsmäßig gesehen) ein deutlich höheres Werbevolumen als 33% liegen. Ich würde eher mal auf mindestens 70% tippen und dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus.
Verfasst: So 21. Aug 2005, 18:29
von HenrikW
Manuel Weis hat geschrieben:Natürlich kenne ich die genauen Zahlen, wie viel Geld wegfällt nicht. Momentan macht die Jamba Werbung aber wohl 40 Prozent des Werbebudgets aus. Und wenn dann 8 Stunden wegfallen sind das 33 % des Tages. Also dürften auch etwa ein Drittel der Jamba Spots wegfallen.
Beste Grüße
In der Kolumne hattest du noch von Werbeeinnahmen gesprochen, nun sprichst du von der Anzahl der Werbespots (selbst in diesem Fall würde die Rechnung sicherlich nicht stimmen), was ja zwei absolut verschiedene Dinge sind.
Naja, dìe Prozentangaben in der Kolumne werden auf jeden Fall ziemlich weit von der Realität entfernt sein.
Verfasst: So 21. Aug 2005, 19:24
von jenz
was soll das??? es ist doch vollkommen egal ob die werbung geräusche macht oder nicht, letzendlich
führt diese werbung doch nur zu einem: der verbreitung von schlecht gemachten klingeltönen (und um diese geht es in dem artikel!!!! und um die schlecht gemachte werbung!!!)
jetzt kommen sie mir mit begründungen warum diese werbung hier vertreten wird,..... das ganze hat überhaupt keine zusammenhang
mit meinem Post. falls das eine schlechte ausausrede sein soll, für die ironie die durch den artikel und der besagten werbung zustande
kam, dann is diese wirklich mehr als schlecht.
Verfasst: So 21. Aug 2005, 20:09
von RioReiser
Manuel Weis hat geschrieben:Entspricht aber der deutschen Gesellschaft.. Früher Dichter und Denker heute Nörgler und Meckerer..
Aber solche nicht haltbaren Floskeln sind besser? Haha :roll: