Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Hallo liebe Redaktion,

ich bin noch ganz neu in diesem Forum und habe auch als Erstes eine Frage an Euch:

Wie kann ich die Einschaltquoten einer Sendung herausfinden, die schon länger (ca. 1 Monat) zurückliegt???
Es geht mir dabei um die ersten zwei Folgen der neuen RTL-Sendung "Umzug in ein neues Leben", die am 07.05.06 und 14.05.06 jeweils von 19.05 Uhr bis 20.15 Uhr ausgestrahlt wurden.

Könnt Ihr mir dabei vielleicht behilflich sein??
Ich würde mich sehr über Eure Antwort freuen!!

Viele liebe Grüße & bis bald,
genesisangel.
von NoSu
Hallo, bin zwar nicht von der Redaktion, aber vom 7.5.06 hätte ich die Quoten.
Am Vorabend überzeugte bereits die neue Doku «Umzug in ein neues Leben», die RTL nun doch noch vor der Sat.1-Reihe «Unser neues Leben» ausstrahlte: 2,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen, wie Paare und Familien sich von Kamerateams beim Umzug begleiten ließen. Der Marktanteil betrug 11,3 Prozent. Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es für «Umzug in ein neues Leben» deutlich besser als zuletzt für «Notruf»: Mit 1,48 Millionen Werberelevanten betrug der Marktanteil hier überzeugende 16,7 Prozent.
Quelle: Quotenmeter.de
von genesisangel
Diese Info ist schon einmal sehr interessant!!!!! :D

Natürlich würden mich im Vergleich dazu auch noch die Quoten der zweiten Sendung interessieren ---- vielleicht kann mir da ja auch noch jemand weiterhelfen??? Ich würde mich wirklich sehr freuen!!!! :wink:

Nochmal: viele liebe Grüße,
genesisangel
von genesisangel
.....eine Antwort von der "Redaktion"????

Ich muß schon sagen, daß ich ein wenig enttäuscht bin. Man soll hier Anregungen und Fragen schreiben, aber bisher habe ich LEIDER noch keine Antwort oder auch "nur" einen Tipp bekommen.......SCHADE!!!!

Trotzdem:
Viele liebe Grüße,
genesisangel :o)
von Fabian
Die gewünschten Einschaltquoten kann man bei Media Control erwerben.
von Fabian
Ja, wir erwerben auch unsere Quoten immer.