Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von kanzler3000
Sollte man, wenn man schon so eine Leiste unten auf die Seite reinmacht, nicht wenigstens welche nehmen die bereits verfügbar sind. Unter eurem scheinbar neuem projekt "Kinometer" gibt's noch nix, wirkt recht blöd.
von Fabian
Ich hatte heute Zeit, diese Leiste zu machen und habe alle Partner mitreingenommen. Da es in den nächsten Tagen schlecht aussieht, haben wir es eben heute gemacht.
von thomasl
Naja, sowas einzubauen wenn man es vorbereitet hat, dauert keine 30 Sekunden. Sieht schon doof aus, wenn hinter dem Link noch nix kommt. Wann kann man denn da was sehen?
von Fabian
Die Verträge sind schon unterschrieden, jetzt arbeiten wir an den Feinheiten.
von Gast
Von dem Obigen jetzt mal abgesehen, find ich die Idee wirklich super. :D
von thomasl
Och Fabian, bei Dir klingt immer alles so nach "Big Business". Was gibt es bitte für "Verträge zu unterschreiben"? Das klingt so furchtbar wichtig. Wenn das so groß und wichtig wird, dann sollte man doch auch so sorgfältig vorgehen und einen Link erst einbauen wenn er Sinn macht.

Na denn, bin gespannt.
von The Rock
Hallo,

gerne würde ich wissen, wieso die Quotenmeter.de Gemeinde jetzt auf einmal Kinometer.de hat?
Das mit Serien und Filmen wurde hier schon immer komisch gehandhabt.
Aber wie oft wird denn jetzt ein und der selbe Film noch diskutiert?
Als erst auf Kinometer.de, dann wieder zurück auf Quotenmeter.de in der DVD Rubrik und nochmal jeweils bei Sendeterminen in die jeweilige Sendersparte...
Serien wie Star Trek werden je nach Sendeaktualität in 3 verschiedenen threads diskutiert und einige Filme sind ja jetzt schon doppelt und dreifach als Thema vorhanden.
Im "Fluch der Karibik 2" Thread wird den Usern ja jetzt schon gesagt, dass sie nicht dort weiter reden sollen, weil Kinometer.de online ist.

Erklärt mir einer die Logik über eine Film- und Medienseite, die keine Kinofilme als Gesprächsbedarf mehr duldet?
von Fabian
The Rock hat geschrieben:Hallo,

gerne würde ich wissen, wieso die Quotenmeter.de Gemeinde jetzt auf einmal Kinometer.de hat?
Kurz und knapp: Kinofilme haben uns schon immer Spaß gemacht, doch wir berichten so viel über Fernsehen, dass wir gar nicht mit Kino hinterher kommen können. Deshalb gibt es nun Kinometer.de.
von The Rock
Fabian hat geschrieben:

Kurz und knapp: Kinofilme haben uns schon immer Spaß gemacht, doch wir berichten so viel über Fernsehen, dass wir gar nicht mit Kino hinterher kommen können. Deshalb gibt es nun Kinometer.de.
Wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt, aber mir ging es in erster Linie nicht um eure tolle Arbeit eine Seite speziell mit Filmen auszuarbeiten, sondern um die Herausnahme der Filme, speziell im Board?!
von Poffel
hab ich ja schonmal gesagt, es sit scheiße wie die community gespalten wird, ich hab keinen bock in dem toten KM forum zu diskutieren, da kommen vllt 3-4 antworten, hier lesen zumindest um die 30 mann. es sollte nur ein gemeinsames board geben und wenns richtige verschaltelte unterkategorien gibt.

und den KM-Start hätte man vllt verschieben solln bis man mitarbeiter dafür hat und vllt auch ne rezension, wenisgtens 2-3 ^^

edit: 2-3 aktuelle, nicht zu uralt dvds ^^
von Fabian
The Rock hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

Wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt, aber mir ging es in erster Linie nicht um eure tolle Arbeit eine Seite speziell mit Filmen auszuarbeiten, sondern um die Herausnahme der Filme, speziell im Board?!
Schauenw ir uns doch mal das Forum an: Es ist riesig! Und dabei geht es nur über Fernsehen! Deshalb haben wir uns gedacht, dass ein eigenes auch klasse wäre.
von The Rock
Fabian ja...aber es macht doch echt keinen Sinn, deshalb die Filme auszuschließen bzw. einen Teil des Gesprächsbedarfs einfach rauszukratzen.

Ich meine, als Animeforum kann ich doch auch nicht her gehen und sagen.
Ghost in the Shell wird hier nicht mehr diskutiert, bam...wir wünschen das ihr euch wo anderst anmeldet und dort darüber redet?!

Ich sehe schon, dass dein Diskussionsbedarf daran nicht ganz so groß ist, aber...
Die Homepages mit einzelnen Themenberreichen find ich einfach stark, jedoch die Aufteilung bestimmter Berreiche im Board sind, tut mir leid wenn ich das sage....schwachsinn...

Das Board ist wirklich groß geworden, aber die Unüberschaubarkeit liegt meiner Meinung nach, an den vielen Aufspaltungen, der einzelnen Sender und nicht zum Beispiel, der Sendefamilien, kein Serienberreichn in denen Serien aller Art diskutiert werden können und diese sich nicht auf 2 oder 3 verschiedene Bereiche verteilen, wenn die Serie den Sender wechselt (Al Bundy zum beispiel) genauso wie das schon oben angesprochene Filmforum, in denen Filme eingetragen werden und dort auch verweilen ohne, x Mal im DVD, Kinometer.de oder Fernsehberreich gepostet zu werden und 3 Mal im Jahr neue threads bekommen, weil sie auf 2 Konkurenzsendern gezeigt werden....

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sich sonst niemand aus dem Board meldet odr hab ich die diskussion einfach irgendwo anders verpasst...
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sich sonst niemand aus dem Board meldet odr hab ich die diskussion einfach irgendwo anders verpasst...
Also um ehrlich zu sein, war ich einer von denen, die das im Kinometer-Forum vorgeschlagen hatten, damit dort mehr User hinfinden, aber mittlerweile frage ich mich, ob die Idee echt so doll war :roll:
von teddington
Also ich werde mich sicher nicht noch in einem weiteren Forum anmelden. Ein tolles Forum reicht. Wozu ein zweites? Das ist meines Erachtens überflüssig....
von Alexander
Ihr müsst es auch so sehen: Quotenmeter.de und Kinometer.de stammen zwar aus dem selben Haus, aber sind trotzdem zwei eigenständige Seiten mit eigenen Schwerpunkten und eben auch eigenen Foren.

Bis das Forum von Kinometer.de eine große Zahl an Usern haben wird, wird sicherlich noch ein wenig Zeit vergehen, schließlich hat Quotenmeter.de ja auch weitaus mehr Leser. Mit Sicherheit werden in den nächsten Monaten zu Kinometer.de neue Mitglieder im Forum hinzustoßen, die sich für's Fernsehen gar nicht interessieren und sich hier, also bei Quotenmeter.de, nicht angemeldet hätten. Warten wir's doch einfach mal ab und lassen nicht schon nach kurzer Zeit den Kopf hängen. ;)
von Poffel
dann könnt ihr nicht erwarten dass aus dem DVD&Kino bereich ein nur DVD bereich wird, will halt hier diskutieren und nicht im anderen FOrum. solange ich weiterhin ab und an im dvdbereich einen kinofilm diskutieren kann ists ja gut, will aber nciht auf das andere forum verwiesen werden, sind schließlich 2 verschiedene "unternehmen!" also ich bin teil dieses unternehmens also will ich auch hier diskutieren
von The Rock
Ihr müsst es auch so sehen: Quotenmeter.de und Kinometer.de stammen zwar aus dem selben Haus, aber sind trotzdem zwei eigenständige Seiten mit eigenen Schwerpunkten und eben auch eigenen Foren.
Ja schon klar, aber ich kann mich in meinen Punkten nur nochmals und nochmals wiederholen, bis man darauf eingeht.

1. Ich kann doch trotzdem nicht her gehen und Quotenmeter.de plötzlich eine Rubrik stehlen, damit die User keine Möglichkeit mehr haben sich darüber auszutauschen. Wie wollt ihr das jetzt handhaben?
Wenn ich im DVD Berreich einen thread über den bald neu auftauchenden "Teenage Mutant Hero Turtles" eröffne (was ich auch vor hatte), wird dieser geschlossen, weil er nun mal im Kino kommt?

2. wird dann von den Quotenmeter.de User quazi verlangt, dass diese sich bei Kinometer.de anmelden, NUR um einen Film thread zu posten, um dann wieder hier her zurückzukehren um sich mit den Leuten über die restliche Film und Medienwelt zu unterhalten...
Ich meine, kommt schon Jungs. Ich bin ja wohl nicht der Einzige, dem da was auffällt?

3. sprecht ihr immer über Unübersichtlichkeit und wieder kann ich nur dran stehen und mir an den Kopf fassen. Ich wiederhole mich natürlich in diesem Punkt zum xten Mal, aber User sind jetzt gezwungen Infos über Filme aus Kinometer.de, dem DVD Berreich und den Sendesparten bei der Free TV Premiere zusammenzukratzen und Posts wie "ich fand den Film echt stark" werden sich ebenfalls in allen drei Berreichen wieder finden und noch mehr für uninformativen trouble sorgen.
Wo kommen Filmdiskussionen eigentlich bei "Pay TV" Ausstrahlungen rein? Noch Kino oder schon DVD?
Bis das Forum von Kinometer.de eine große Zahl an Usern haben wird, wird sicherlich noch ein wenig Zeit vergehen, schließlich hat Quotenmeter.de ja auch weitaus mehr Leser.
Dat is doch nicht so schwer zu verstehen. Ich bin aber Quotenmeter.de User....?! Ich will doch hier genauso über den neusten Superman Film reden, oder mich über Star Wars Episode IX, Lucas aller letzten Teil austauschen (wenn der irgendwann mal kommen sollte ;)) wie Useer, in jedem andere Forum auch?! Schon klar, dass auch Leute im Pro Sieben Forum darüber reden, genauso wie auf dem offiziellen Beate Uhse Board oder der Schlümpfe Community. Aber von meinen über 1000 Posts hab ich nicht einen in den drei genannten Foren geschrieben, sondern hier...
Mit Sicherheit werden in den nächsten Monaten zu Kinometer.de neue Mitglieder im Forum hinzustoßen, die sich für's Fernsehen gar nicht interessieren und sich hier, also bei Quotenmeter.de, nicht angemeldet hätten
Den Filmliebhabern will ich das auch garnicht nehmen, aber sehts doch mal so, dass es auch genug Quotenmeter.de User gibt, die sich nicht genug für Filme interessieren um jetzt Kinometer.de zu besuchen und letztlich zielt es ja in meinen Augen nur darauf ab, uns zu einer Anmeldung dort zu bewegen...?!
von Sentinel2003
Also, ich weiss ja nicht, warum hier so heftig übers Kinoforum disskuttiert wird, aber ich fühle mich dort wohl!!

Was ich nicht ganz verstehen kann, warum hier einige User total dagegen sind, sich im Kinoforum anzumelden, nur weil es ein anderes Forum ist, und nur, weil sie nur HIER bleiben wollen.....???
Verstehe ich nicht, dass sind nicht mal 5 sekunden klicken mit der Maustaste und schon seit ihr dort und könnt Euch voll übers Kino auslassen......... :roll: :roll: :roll:
von The Rock
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, ich weiss ja nicht, warum hier so heftig übers Kinoforum disskuttiert wird, aber ich fühle mich dort wohl!!

Was ich nicht ganz verstehen kann, warum hier einige User total dagegen sind, sich im Kinoforum anzumelden, nur weil es ein anderes Forum ist, und nur, weil sie nur HIER bleiben wollen.....???
Verstehe ich nicht, dass sind nicht mal 5 sekunden klicken mit der Maustaste und schon seit ihr dort und könnt Euch voll übers Kino auslassen......... :roll: :roll: :roll:
Ich finde, dass es auch ohne uns genug filminteressierte Menschen im Inet gibt und das man uns deshalb unseren Filmebereich lassen kann.
2 Foren mit den selben Usern ist doch einfach nur bloedsinn und eine Aufwertung einer unbedeutenden Statistik...

Man sollte es doch ermoeglichen, Kinometer.de eine eigene Community mit eigenen Usern zu verschaffen und nicht das eigene Communitynetzwerk in verschiedene homepages bauen.

Ich betreibe jetzt seit 6 Jahren immer wieder verschiedene Communityprojekte, aber sowas hab ich jetzt auch noch nicht erlebt. Zumal es hier doch nur um ein laecherlichen Berreich ums Thema Film geht?!

Und ja...es dauert nur 5 Sekunden, aber stell dir mal vor, dass jetzt die 4 anderen Foren, die ich besuche, auch noch so einen Kindergarten veranstalten, dann waere ich schon bei 8. Jetzt in jedem Board nach extra Sachen wie Filmen oder Serien zu kramen, waere ganz einfach zu viel und wohl auch nicht im Interesse eines Boards...zumindest habe ich das so bisher immer gehalten
von Sentinel2003
The Rock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, ich weiss ja nicht, warum hier so heftig übers Kinoforum disskuttiert wird, aber ich fühle mich dort wohl!!

Ich finde, dass es auch ohne uns genug filminteressierte Menschen im Inet gibt und das man uns deshalb unseren Filmebereich lassen kann.
2 Foren mit den selben Usern ist doch einfach nur bloedsinn und eine Aufwertung einer unbedeutenden Statistik...

Man sollte es doch ermoeglichen, Kinometer.de eine eigene Community mit eigenen Usern zu verschaffen und nicht das eigene Communitynetzwerk in verschiedene homepages bauen.

Ich betreibe jetzt seit 6 Jahren immer wieder verschiedene Communityprojekte, aber sowas hab ich jetzt auch noch nicht erlebt. Zumal es hier doch nur um ein laecherlichen Berreich ums Thema Film geht?!

Und ja...es dauert nur 5 Sekunden, aber stell dir mal vor, dass jetzt die 4 anderen Foren, die ich besuche, auch noch so einen Kindergarten veranstalten, dann waere ich schon bei 8. Jetzt in jedem Board nach extra Sachen wie Filmen oder Serien zu kramen, waere ganz einfach zu viel und wohl auch nicht im Interesse eines Boards...zumindest habe ich das so bisher immer gehalten

Deshalb bist Du bei Kinometer.de auch noch kein Mitglied und wirst es auch nicht werden!!! :roll: :roll: :roll:
Na, ja, wenn ALLE QM.de User das Gleiche denken, dann SCHLIESSEN wir eben das KINOMETER.de Forum!!!!
von The Rock
wieso denn? Wenn Kinometer.de eine eigene Community hat, dann wird diese doch auch ohne uns auskommen?
von thelastromeo
Ich sehe dass ähnlich wie TheRock. Ihr weist einerseits darauf hin, dass es sich bei Quotenmeter und Kinometer um 2 eigenständige Comunitys handelt. Im gleichem Atemzug stellt er aber die Regel auf, dass über Kinofilme nicht mehr hier sondern im Kinometer-Forum diskutiert werden kann. Hier fehlt mir die Logik und der Bezug.

Ich werd mich vorerst da auch nicht registrieren, weil Kino ein Medium ist, welches ich mir als Student nicht so oft leisten kann bzw. will. Über Fernsehn kann halt jeder mitdiskutieren.
von Produzent
thelastromeo hat geschrieben: Ich werd mich vorerst da auch nicht registrieren, weil Kino ein Medium ist, welches ich mir als Student nicht so oft leisten kann bzw. will. Über Fernsehn kann halt jeder mitdiskutieren.
Es läuft aber auch viel Kino im TV :wink:
Und arme Studenten gibt es wohl mehr als Bundesbürger 8)
Ich habe noch keinen gesehen der am Hungertod nagt :roll:
von Khamelion
Man kann sich auch etwas anstellen.
Man kriegt nochniemals eine Aktivierungsemail wie bei manch anderen Foren.
In 2, 3 Minuten ist man schon fertig und auch als Student kann man sich Blockbuster leisten.
Da kann man ruhig auch mal auf ein oder zwei Mensaessen verzichten *g*
von Produzent
Khamelion hat geschrieben:Man kann sich auch etwas anstellen.
Man kriegt nochniemals eine Aktivierungsemail wie bei manch anderen Foren.
In 2, 3 Minuten ist man schon fertig und auch als Student kann man sich Blockbuster leisten.
Da kann man ruhig auch mal auf ein oder zwei Mensaessen verzichten *g*
Ein Leuchtender Satz in der Studi-Landschaft :mrgreen: