Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von tobschi
#6097
Hallo,
mich ärgert es immer, dass Snooker keine große Aufmerksamkeit in den Medien hat. Darum würden mich die Einschaltquoten von Snooker (z.B. vom Malta Cup-Finale am 6.02. auf Eurosport) interessieren.

Gruß_Tobias
Benutzeravatar
von thomasl
#6102
Ich glaube die Anzahl der Zuschauer ist so gering, dass sie kaum messbar sein wird. Ich rechne nicht mit mehr als 50.000 Zuschauern. Die Quote wird also entsprechend sehr niedrig sein
Benutzeravatar
von tobschi
#6127
Das kann aber gar nicht sein: Ich hatte in der Sportbild gelesen, dass knapp 1mio Zuschauer die Snooker-WM im Mai 2004 gesehen hatten. Und ich kenne eine Menge Leute, die auch Snooker gucken. Also es müssen schon mehrere Hunderttausend sein.
Benutzeravatar
von tobschi
#6131
Ich hab gerade mal bei Media Control angefragt. Das Finale der Welsh Open (Januar 2005( hatten knapp 0,5Mio gesehen), die vorherigen Spiele 0,3-0,4Mio.
Benutzeravatar
von Alexander
#6132
Ehrlich gesagt finde ich 1 Million Zuschauer ziemlich stark übertrieben, da dies in etwa der Durchschnitt des 2.-Liga-Livespiels am Montag im DSF ist. Und Fußball hat hierzulande einen höheren Stellenwert als Snooker.
Benutzeravatar
von Steffen
#6215
Leider bekommen wir nicht von jedem Sender die Einschaltquoten, da dies immer mit Gebühren zusammen, zugeschickt..., daher können wir logischerweise nicht über solche Sendungen berichten...

Sobald EUROSPORT aber eine offzielle Pressemitteilung an uns schickt, werden wir diese natürlich begutachtet und für unsere Zwecke auswerten, doch da muss der bekannte Sender erstmal sich ins Zeug legen und seine Erfolge, wenn es welche sind, anerkennen...

Der letzte Artikel von EUROSPORT ist ja auch nicht so lange her und handelte von der Eiskunstlauf EM in Turin und den Australian Open...
Benutzeravatar
von thomasl
#6216
Eine Million ist für mich definitiv völlig unrealistisch. Vielleicht Eurosport insgesamt aber nicht allein in Deutschland
Benutzeravatar
von tobschi
#6510
Also ich habe mich nochmal informiert: Das WM-Finale 2004 hatten knapp 0,7Mio gesehen (1,8% Marktanteil). Andere Turnierfinals konnten sogar 2,8% Marktanteil holen (Finale des Masters Februar 2004). Der Eurosportdurchschnitt 2004 war 0,9%.