Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von iroquois
liebes team, an anderer stelle wurde es schon mal vorgeschlagen...
da sich "house" mittlerweile als zweiterfolgreichste ami-serie etabliert hat, hat es doch eigentlich einen platz in den highlightforen verdient, oder????
von Poffel
ich find das aufslpitten eines threads i ndie einzelnen foren macht den thread kaputt, bin ganz und gar gegen die highlightforen
von pepper
Eigentlich finde ich die Highlightforen auch nicht übermäßig sinnvoll und nötig. Wenn man jede beliebte und erfolgreiche Sendung mit großer Threadbeteiligung wirklich konsequent aus dem Senderbereich herausnehmen würde, wären die entsprechenden Bereiche zu RTL, PRo7 etc. bald vergleichsweise ziemlich öde und leer. Dazu würde die Forumseite immer länger und unübersichtlicher.

Halbwegs sinnvoll und jedenfalls nachvollziehbarer finde ich lediglich, dass CSI herausgenommen wurde, da es da mittlerweile drei Sendungen dieses Formats auf zwei verschiedenen Sendern gibt, so dass ein eigener Bereich okay ist.

Ich weiß ja nicht, wie es früher hier war, aber seit ich hier herumgeistere, befinden sich so Formate wie z.B. "Law & Order" mit seinen zig Staffeln oder "Emergency Room" ganz normal im Senderbereich, wo einfach alles besprochen wird, was es im Zusammenhang damit gibt - egal, ob es die Darsteller, einzelne Folgen, Gerüchte oder Quoten betrifft.

Oder nach welchen Kriterien geht man da vor?
von Fabian
pepper hat geschrieben:Oder nach welchen Kriterien geht man da vor?
Wie sehr die Leser das Thema interessiert. Beispielsweise gibt es Serien, da entstehen nur alle paar Tage neue Beiträge und auch nur zur Qualität zur Serie. Dann wiederrum gibt es Serien, die haben breit gefächerten Stoff zum Diskutieren - das ist uns natürlich lieber.
von redlock
Ich muß pepper zustimmen -- es wird durch die highlight Foren unübersichtlich :x
von Confuse
Ich finde es momentan auch besser, alles in einem Thread zu belassen.
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:Ich finde es momentan auch besser, alles in einem Thread zu belassen.

Ja, genau, es kann ja nicht sein, dass, kaum läuft ne Serie an, die steigt zur zweitbesten Ami-Serie hier in Germany auf, SCHON kriegt sie ein Unterforum...........??!! :roll: :shock:
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Ich finde es momentan auch besser, alles in einem Thread zu belassen.

Ja, genau, es kann ja nicht sein, dass, kaum läuft ne Serie an, die steigt zur zweitbesten Ami-Serie hier in Germany auf, SCHON kriegt sie ein Unterforum...........??!! :roll: :shock:
Da ist schon was dran, aber die Forenunterteilung ist mittlerweile nicht mehr vernüftig
von Waterboy
allgemein find ich die Higlightsforen total überflüssig.

Einzig und allein bei CSI macht es nen Sinn halt wegen 3 Serien.

jedoch zum beispiel das Gilmore Girls Forum, oder aber das OC., oder Charmed Foren ist nun nicht wirklich alt so gut besucht.

Da würde auch ein Thread reichen. Meiner Meinung nach.
von flom
Bin auch für ein beibehalten des bisherigen Systems. Also das auch z.B. OC wieder verschwindet und in den Pro7 threat geht, sobald die neue sesion zu ende ist, auch wenn ich OC mag.
von Sentinel2003
Waterboy hat geschrieben:allgemein find ich die Higlightsforen total überflüssig.

jedoch zum beispiel das Gilmore Girls Forum, oder aber das OC., oder Charmed Foren ist nun nicht wirklich alt so gut besucht.

Also, meiner Meinung nach würde vollkommen CSI und NCIS dort ausreichen......viel. auch noch LOST...... Charmed und OC können ins normale Senderforum zurück, genauso wie die GG!
Es sind dort einfach zuviele Serien!!
von ikone
Sentinel2003 hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:allgemein find ich die Higlightsforen total überflüssig.

Also, meiner Meinung nach würde vollkommen CSI und NCIS dort ausreichen......viel. auch noch LOST...... Charmed und OC können ins normale Senderforum zurück, genauso wie die GG!
Es sind dort einfach zuviele Serien!!
Ich sag mal was ganz kontroverses, wie wäre es mit der völligen Auflösung der Highlightforen? Denn die einzige Serie bei der das Sinn ergibt ist CSI.
von kamil
ikone hat geschrieben:
Ich sag mal was ganz kontroverses, wie wäre es mit der völligen Auflösung der Highlightforen? Denn die einzige Serie bei der das Sinn ergibt ist CSI.
Wieso das Highlightforum bei CSI Sinn macht, verstehe ich jetzt nicht.
Dort gibt es viel weniger Beiträge als in andern Highlightforen und das, obwohl das Forum noch 3 Serie beinhaltet. :wink:
von ikone
kamil hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:
Dort gibt es viel weniger Beiträge als in andern Highlightforen und das, obwohl das Forum noch 3 Serie beinhaltet. :wink:
Es gibt aber mehr SpinOffs bei CSI und die laufen auch noch auf unterschiedlichen Sendern.. Gilmore Girls könnte man in 2 Threads besprechen. Genauso The OC. Es ist zwar richtig, das CSI nicht die meisten Aufrufe in den Highlight-Foren hat, aber in diesem Forum sind Threads, die man schlecht zu einem zusammenfassen kann. Die Episodenthreads zum Beispiel.
von The Rock
ikone hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:
Es gibt aber mehr SpinOffs bei CSI und die laufen auch noch auf unterschiedlichen Sendern.. Gilmor Girls könnte man in 2 Threads besprechen. Genauso The OC. Es ist zwar richtig, das CSI nicht die meisten Aufrufe in den Highlight-Foren hat, aber in diesem Forum sind Threads die man schlecht zu einem zusammenfassen kann. Die Episodenthreads zum Beispiel.
Er sagte ja auch, dass es mehrere Serien gibt....:) Und recht hat er auch...

Ob jetzt ein house Forum kommt oder nicht ist mir ehrlich gesagt bums, aber dann schmeisst wenigstens einen der anderen Bereiche raus. Irgendwann wird das zu viel und mittlrweile erkenne ich schon bei den meisten Serien garkeinen Nutzen mehr daran, dass jede Episode ihren eigenen Thread bekommt, in der jeder reinschreibt, wie toll er die Folge doch fand...
von kamil
ikone hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:
Es gibt aber mehr SpinOffs bei CSI und die laufen auch noch auf unterschiedlichen Sendern..
Wie gesagt: 3 Serien, trotzdem wenig Beiträge
ikone hat geschrieben:Gilmore Girls könnte man in 2 Threads besprechen. Genauso The OC.
Stimmt! Das gleiche gilt dann aber auch für die einzelnen CSI-Serien.
ikone hat geschrieben:Es ist zwar richtig, das CSI nicht die meisten Aufrufe in den Highlight-Foren hat, aber in diesem Forum sind Threads, die man schlecht zu einem zusammenfassen kann. Die Episodenthreads zum Beispiel.
Episodenthreads hat doch jedes Highlightforum, wenn ich mich nicht irre. :wink:
von ikone
kamil hat geschrieben: Episodenthreads hat doch jedes Highlightforum, wenn ich mich nicht irre. :wink:
Bekommt man die Episodenthreads von CSI NewYork, CSI Miami und CSI aber sinnvoll in einen Thread? Das geht bei THe OC und GG schon eher.
von kamil
ikone hat geschrieben:
kamil hat geschrieben: Episodenthreads hat doch jedes Highlightforum, wenn ich mich nicht irre. :wink:
Bekommt man die Episodenthreads von CSI NewYork, CSI Miami und CSI aber sinnvoll in einen Thread? Das geht bei THe OC und GG schon eher.
Es wäre doch totaler Blödsinn die Episodenthreads von CSI, CSI:M und CSI:M in einen thread zu packen! :roll: :wink:
von ikone
kamil hat geschrieben:
ikone hat geschrieben:

AAAAAAARRRRRRRGH!
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!
von kamil
Also, ich weiß nicht, worauf du mit diesem Beitrag hinaus willst.
Zuletzt geändert von kamil am Mo 2. Okt 2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
von La City Liver
also ich wäre schon dafür das das highlightforum OC California beibehalten wird, auch wenn die Serie in Deutschland dann Pause macht.
Einen Monat nach der letzten Folge beginnt die vierte Staffel in den USA, von daher wird das Highlightforum eigentlich gebraucht. :wink:
von Waterboy
man kann OC Seaso n4 auch im US forum besprechen, machen wir ja mit anderen Serien auch wie Veronica Mars, House und Co :wink:
von Fabi
Oliver C. hat geschrieben:also ich wäre schon dafür das das highlightforum OC California beibehalten wird, auch wenn die Serie in Deutschland dann Pause macht.
Einen Monat nach der letzten Folge beginnt die vierte Staffel in den USA, von daher wird das Highlightforum eigentlich gebraucht. :wink:
Das haben wir immer anders geregelt: Wenn eine US-Serie, die bei uns ein Highlight-Forum besitzt, in Deutschland pausiert, verschwindet das Highlight-Forum und es wird in einem Topic im Unterforum "Amerikanisches Fernsehen" besprochen. So war es immer und so wird es auch bei OC wieder gemacht :)
von La City Liver
oc war aber bisher immer ein highlightforum, selbst zwischen januar und juni, als keine folgen von OC liefen!
von Poffel
highlight vor dragon ball

dragon ball
dragon ball z
dragon ball gt

grund genug :-)