Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Mr. Cutty
#15
Sehr schön. Ein phpBB-Forum.

Aber Speedprobleme gibt es auch hier. Ich denke der Webserver ist einfach mit allem zu überfordert
Zuletzt geändert von Mr. Cutty am Sa 15. Jan 2005, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fabian
#16
Mr. Cutty hat geschrieben:Sehr schön. Ein phpBB-Forum.

Aber Speedprobleme gibt es auch hier. Ich denke der Webserver ist einfach mit allem zu überfordert
Das Problem ist derzeit, dass der Server derzeit zwei Foren laufen hat. Insgesamt bin ich aber mit der Schnelligkeit zufrieden.
von Frank Black
#19
Optisch gefällt es mir überhaupt nicht. Wäre es nicht möglich gewesen, das neue Forum so aussehen zu lassen wie das alte? Sieht aus wie ein x-beliebiges 08/15-Board.
von Pascal
#20
Im moment ist es sehr langsam, ich hoffe das wird sich noch bessern!
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#22
Glückwunsch zum neuen Forum.

Ich nutze das gleiche Forum von phpbb und bin mehr als zufrieden.

Ich wollte auch noch grad anmerken das es ein wenig langsam hier von statten geht. Aber jetzt im Moment läufts super bei mir.

Wünsche Euch viel Erfolg mit dem neuen Forum.
Benutzeravatar
von Fabian
#27
Frank Black hat geschrieben:Optisch gefällt es mir überhaupt nicht. Wäre es nicht möglich gewesen, das neue Forum so aussehen zu lassen wie das alte? Sieht aus wie ein x-beliebiges 08/15-Board.
Also wenn die Ratings schon blau sind und das Forum auch folgt... Wie wohl die Seite bald aussieht?
von Famous18
#31
Ganz nett, schade nur das alle Beiträge weg sind!
Die Smilies sind auch blöd irgentwie!Was soll das sein?: :idea: :?: :!:
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#32
@Mr Cutty

Danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :roll:

@Famous18

Das sind die Standard Smilies vom Forum. Find ich auch nicht grad dolle.
von Pascal
#33
Könnt ihr das BigBrother forum nicht nach ganz unten verschieben, oder ganz löschen? :twisted: brauch doch eh kaum einer und wenn dann kann man das auch ins RTLII Forum schreiben! Oder macht bei RTLII ein Unterforum!? fänd ich besser!
Benutzeravatar
von TVC
#34
Foren-Unterteilung

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Forenaufteilung.

Wo kann man den jetzt über die anderen Sender, die nicht zu den 8 Vollprogrammen gehören, (z.B. Tele5) diskutieren?

Oder kommen die Themen dann in den "Sonstiges zum Thema Fernsehen"-Thread?
von Kuli
#35
Frank Black hat geschrieben:Optisch gefällt es mir überhaupt nicht. Wäre es nicht möglich gewesen, das neue Forum so aussehen zu lassen wie das alte? Sieht aus wie ein x-beliebiges 08/15-Board.
Seh ich genauso....

Das alte Board war in der Tat schöner, auch wenns ab und zu echt lahm war!
von Famous18
#38
Ich fand das alte Forum auch besser.
Was ist denn eigentlich mit der Männlich/Weiblich anzeige?
und was ist mit der online Statusanzeige? :D
von BelgiumTV
#41
Glückwunsch ist richtig nett hier :D Also bis denne!
von Mr. Cutty
#45
Famous18 hat geschrieben:Ich fand das alte Forum auch besser.
Was ist denn eigentlich mit der Männlich/Weiblich anzeige?
Sowas braucht man doch nicht. War eh nur unnötiger Kitsch. Ich habe vom alten Forum bzw. der alten Forensoftware eh nichts gehalten. Das phpBB kann man klar mit anderen Sachen noch aufrüsten, auch Smilies kann man dazufügen. Da geht schon noch einiges.
Famous18 hat geschrieben:und was ist mit der online Statusanzeige? :D
Siehe auf der Startseite vom Forum unten, da stehts.
von Palmolive
#47
Fand das alte Forum auch schöner, aber nicht besser. Das Neue ist zwar noch etwas langsam, aber ich bin zuversichtlich, dass es schneller wird. Die Smilies hier find ich viel besser. Sonst hat sich ja nicht sonderlich viel geändert, außer, dass die Postingzahlen jetzt wohl weg sind, aber da ich ja sowieso nicht so oft gepostet habe, sind bei mir jetzt auch nicht wahnsinnig viel verloren gegangen.
von Famous18
#48
Mr. Cutty hat geschrieben: Sowas braucht man doch nicht. War eh nur unnötiger Kitsch. Ich habe vom alten Forum bzw. der alten Forensoftware eh nichts gehalten. Das phpBB kann man klar mit anderen Sachen noch aufrüsten, auch Smilies kann man dazufügen. Da geht schon noch einiges.

Siehe auf der Startseite vom Forum unten, da stehts.
Ich fand das schon interresant zu wissen ob jemand männlich oder weiblich ist!

Online Status auf der Startseite? Ich fand es hinter den Beitägen besser!
Benutzeravatar
von revo
#49
Features gibts hier halt viel weniger, was ich sehr schade finde. Aber darauf ist ein Forum eigentlich auch nciht angewiesen.
Benutzeravatar
von Blue7
#53
Naja ich hatte Fabian das PLUS Board von phpbb angeboten wo alle diese Wpnsche schon implementiert wurden. Also fast stand wie altes Forum und der 0815 Look, welchen ich auch schueßlich finde.
von Mr. Cutty
#56
Andreas hat geschrieben:Features gibts hier halt viel weniger, was ich sehr schade finde. Aber darauf ist ein Forum eigentlich auch nciht angewiesen.
Du sagst es, ein Forum ist kein Spielplatz, sondern zum Informations- und Meinungsaustausch da und hat alle nötigen Funktionen. Das andere Forum war wie ein total überladener und unübersichtlicher Spielplatz.
von Famous18
#63
Mr. Cutty hat geschrieben:Du sagst es, ein Forum ist kein Spielplatz, sondern zum Informations- und Meinungsaustausch da und hat alle nötigen Funktionen. Das andere Forum war wie ein total überladener und unübersichtlicher Spielplatz.
Ich fand das alte Forum übersichtlicher!
Das neue hat für mich etwas zu viel Auswahl an Themen.

Fand bei dem alten Forum die Optionen genau richtig, ich kenne Foren da hat man das doppelte an Optionen! :?
von Mr. Cutty
#64
Famous18 hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Du sagst es, ein Forum ist kein Spielplatz, sondern zum Informations- und Meinungsaustausch da und hat alle nötigen Funktionen. Das andere Forum war wie ein total überladener und unübersichtlicher Spielplatz.
Ich fand das alte Forum übersichtlicher!
Das neue hat für mich etwas zu viel Auswahl, fand bei dem alten Forum die Optionen genau richtig, ich kenne Foren da hat man das doppelte an Optionen! :?
Ich habe mehr den Eindruck Du willst nur spielen. Was willst Du für Optionen? Etwa wieder die nevigen Laufschriften in der Signatur oder andere nervige Spielereien? Nenne halt mal bitte ein paar dieser Optionen die Du für so sehr wichtig hälst die hier fehlen.
Benutzeravatar
von sixfeetunder
#66
Famous18 hat geschrieben: Ich fand das alte Forum übersichtlicher!
Das neue hat für mich etwas zu viel Auswahl, fand bei dem alten Forum die Optionen genau richtig, ich kenne Foren da hat man das doppelte an Optionen! :?
Das Phpbb kann man ja noch mit etlichen Featuures nachträglich ausrüsten. Also wenn Features gewünscht werden wird sich da doch bestimmt was machen lassen oder, liebe Admins ? :lol:
Zuletzt geändert von sixfeetunder am Sa 15. Jan 2005, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von revo
#72
Mr. Cutty hat geschrieben:
Famous18 hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Du sagst es, ein Forum ist kein Spielplatz, sondern zum Informations- und Meinungsaustausch da und hat alle nötigen Funktionen. Das andere Forum war wie ein total überladener und unübersichtlicher Spielplatz.
Ich fand das alte Forum übersichtlicher!
Das neue hat für mich etwas zu viel Auswahl, fand bei dem alten Forum die Optionen genau richtig, ich kenne Foren da hat man das doppelte an Optionen! :?
Ich habe mehr den Eindruck Du willst nur spielen. Was willst Du für Optionen? Etwa wieder die nevigen Laufschriften in der Signatur oder andere nervige Spielereien? Nenne halt mal bitte ein paar dieser Optionen die Du für so sehr wichtig hälst die hier fehlen.
Mir gehen vor allem die Online-Übersicht und Statistikseite geht mir ab.
Benutzeravatar
von Fabian
#73
Wichtig ist mir eine "Die letzten 10 Themen"-Übersicht, auf alle andere können wir aber verzichten.
von Famous18
#80
Mr. Cutty hat geschrieben: Ich habe mehr den Eindruck Du willst nur spielen. Was willst Du für Optionen? Etwa wieder die nevigen Laufschriften in der Signatur oder andere nervige Spielereien? Nenne halt mal bitte ein paar dieser Optionen die Du für so sehr wichtig hälst die hier fehlen.
Diese hab ich in einem vorherigen Beitrag schon aufgezählt,
wer lesen kann ist klar im Vorteil! 8)