Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#243
Ich bin auch für ein Tele 5- Board. Schließlich ist der Sender ja auch ein Vollprogramm!
Benutzeravatar
von TCPip2k
#259
Bah, was wollt ihr denn mit Tele5?!

Da könnt ihr gleich dem mdr, wrd, N3 &co ein eigenes Forum geben .
Benutzeravatar
von Fabi
#261
Eigentlich gefällt mir dieses Forum viel besser, da die Aufteilung nicht mehr so unübersichtlich ist wie sie beim alten Forum war. Das Einzige, was mich etwas stört ist die tatsache, dass man keine Schnellatwort mehr einfügen kann, das war beim Alten schon schön.
Benutzeravatar
von Alexander
#265
Ein schönes Forum. Da werde ich in Zukunft auch mitdiskutieren. Beim alten Forum hatte ich irgendwie keine Lust. 8)
Benutzeravatar
von Blue7
#275
Fabian_Böhme hat geschrieben:Eigentlich gefällt mir dieses Forum viel besser, da die Aufteilung nicht mehr so unübersichtlich ist wie sie beim alten Forum war. Das Einzige, was mich etwas stört ist die tatsache, dass man keine Schnellatwort mehr einfügen kann, das war beim Alten schon schön.
Yep stimmt das fehlt, ist aber alles Modfikationssache.
Benutzeravatar
von Jonny
#291
BartSimpson hat geschrieben:Ich bin auch für ein Tele 5- Board. Schließlich ist der Sender ja auch ein Vollprogramm!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:

Nein, aber zu den Hauptsendern gehört er schon auch wenn´s kein Vollprogramm ist. :lol:
von MrDave7
#294
Andreas hat geschrieben:Features gibts hier halt viel weniger, was ich sehr schade finde. Aber darauf ist ein Forum eigentlich auch nciht angewiesen.
Naja, stimmt nicht so ganz. Die Features sind zwar nicht von Anfang an dabei, sind aber alle durch "Hacks" nachrüstbar... gibt's ja genügend Foren zum phpBB... :wink:

Und mir gefällt's schon mal besser. Die Farben find ich ganz okay, nur die Buttons/Smilies könnte man noch mehr personalisieren - z.B. ein "Q" einmal s/w einmal farbig für die Foren nehmen, was dann neue bzw. keine neuen Beiträge heißt...
von Holger
#296
Das Forum von http://www.abba.de/phpBB2/ ist fast genauso aufgemacht. Ich find es doch etwas unübersichtlich, deshalb bin ich auch nicht mehr so oft im ABBA Forum.

Ist aber auch nur ne Gewöhnungssache.

Nur schade, dass alle alten Beiträge (wenigstens von den letzten 5-7 Tage) nicht mehr vorhanden sind. :roll:
von Aidan
#297
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Forum. Alles schon übersichtlich und schlicht. Bitte tut mir den gefallen, und fügt aber nicht wieder tausend von Smylies ein. Die links reichen vollkommen.

Und achtet darauf, das nicht gleich alles mit Beiträgen zugemüllt ist, die kein Mensch brauch, habe schon wieder einige gesichtet.

Aber freu mich richtig! :D Auch schneller ist es.
Benutzeravatar
von hezup
#304
Fabian hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Sehr schön. Ein phpBB-Forum.

Aber Speedprobleme gibt es auch hier. Ich denke der Webserver ist einfach mit allem zu überfordert
Das Problem ist derzeit, dass der Server derzeit zwei Foren laufen hat.
Wenn ein Webserver schon zusammenbricht, wenn 2 Foren laufen, dann muss der aber grottenschlecht sein.

Aber gut, mag zwar das IPB lieber, aber phpBB ist eine gute und kostenlose Alternative. Aber bitte haut das Forum nicht mit tausenden Hacks voll und das es nicht an jeder Ecke blinkt etc... und keine Smilies, die riesig sind.
von Knuddel
#365
Endlich funktioniert die Email-Benachrichtigung. Insofern ist das neue Forum eindeutig besser als das alte ;)

Was mir nicht so gut gefällt ist die Unterforen-Aufteilung. Für jeden größeren Sender ein Unterforum finde ich schon etwas übertrieben, zumal der Server halt nicht der schnellste ist. Zwar macht es dem Server nichts, wenn ein Unterforum mehr oder weniger in der Datenbank steht, aber als User klickt man sich dann doch durch die einzelnen Unterforen durch um zu sehen, ob was neues da ist. Und dann nervt das ewige warten schon.
von alpha63
#390
BartSimpson hat geschrieben:Ich bin auch für ein Tele 5- Board. Schließlich ist der Sender ja auch ein Vollprogramm!
Meine ich auch das Tele 5 ein Vollprogramm ist! Auch wenn die sich als Unterhaltungsprogramm bewerben. Ein großer Tele 5 Fan bin ich zwar nicht! Ein paar Sendungen schaue ich mir schon an!

Das macht SAT.1 ja auch! Und SAT1 wird auch als Vollprogramm beworben
Benutzeravatar
von revo
#508
alpha63 hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Ich bin auch für ein Tele 5- Board. Schließlich ist der Sender ja auch ein Vollprogramm!
Meine ich auch das Tele 5 ein Vollprogramm ist! Auch wenn die sich als Unterhaltungsprogramm bewerben. Ein großer Tele 5 Fan bin ich zwar nicht! Ein paar Sendungen schaue ich mir schon an!

Das macht SAT.1 ja auch! Und SAT1 wird auch als Vollprogramm beworben
Tele5 ist kein Vollprogramm. Dazu müsste es Nachrichten ausstrahlen.
Benutzeravatar
von Eileen
#530
Das neue Forum ist kein bisschen schneller als das alte. Die Geschwindigkeit ist genauso lahm wie vorher.
Ich klicke auf 'antwort erstellen' und warte dann mindestens 15 bis 20 Sekunden bis die Seite da ist, das nervt echt.

Ich wette die Probleme liegen eindeutig am Server. Euer Webspace bzw. Webserver ist einfach zu lahm.

Die ABBA-Seite ist ein guter Vergleich. Seht euch mal an wie superschnell dort die Seiten geladen werden, egal wo man hinklickt, innerhalb kürzester Zeit, ist die Seite da.
Wie gesagt, sicherlich Server-Problem.
von Mr. Cutty
#544
Wurde eigentlich in Threads wo man geschrieben hat die e-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beträgen schon wieder deaktiviert?

Hat mich schon im alten Forum angekotzt das es nie eine gab, obwohl man es im Profil aktiviert hat und bei neuen Postings trotzdem nie eine kam.
Benutzeravatar
von TVC
#548
Kann man in diesem Forum die Anhänge der Signaturen auch abschalten?

Einige User übertreiben mal wieder mit ihren "riesen" Signaturen.

Ich wäre deswegen für eine Beschränkung der Grösse, oder der Möglichkeit, dass die Signaturen nie angezeigt werden.
Zuletzt geändert von TVC am So 16. Jan 2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
von alpha63
#550
Mr. Cutty hat geschrieben:Wurde eigentlich in Threads wo man geschrieben hat die e-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beträgen schon wieder deaktiviert?

Hat mich schon im alten Forum angekotzt das es nie eine gab, obwohl man es im Profil aktiviert hat und bei neuen Postings trotzdem nie eine kam.
Bei mir funktioniert es ! Musst vielleicht mal in den Spamordner schauen! bei meiner freenet.de Mail Addy ist das so passiert! Das die in den Spamordner reingekommen sind!
von Mr. Cutty
#560
alpha63 hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Wurde eigentlich in Threads wo man geschrieben hat die e-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beträgen schon wieder deaktiviert?

Hat mich schon im alten Forum angekotzt das es nie eine gab, obwohl man es im Profil aktiviert hat und bei neuen Postings trotzdem nie eine kam.
Bei mir funktioniert es ! Musst vielleicht mal in den Spamordner schauen! bei meiner freenet.de Mail Addy ist das so passiert! Das die in den Spamordner reingekommen sind!
Eine Benachrichtigung für diesen Thread ist gerade angekommen und ging auch, aber trotzdem kamen mindestens 2 Benachrichtigungen nicht an.

Nur so nebenbei: Ich habe keinen Spamordner, da keine Filterfunktion aktiviert.
von alpha63
#566
Mr. Cutty hat geschrieben:
alpha63 hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Wurde eigentlich in Threads wo man geschrieben hat die e-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beträgen schon wieder deaktiviert?

Hat mich schon im alten Forum angekotzt das es nie eine gab, obwohl man es im Profil aktiviert hat und bei neuen Postings trotzdem nie eine kam.
Bei mir funktioniert es ! Musst vielleicht mal in den Spamordner schauen! bei meiner freenet.de Mail Addy ist das so passiert! Das die in den Spamordner reingekommen sind!
Eine Benachrichtigung für diesen Thread ist gerade angekommen und ging auch, aber trotzdem kamen mindestens 2 Benachrichtigungen nicht an.

Nur so nebenbei: Ich habe keinen Spamordner, da keine Filterfunktion aktiviert.
Bei meinen Web.de und Freenet.de Konten habe ich die ja auch nicht eingestellt! Die waren von anfang an eingestellt! Die sortieren dann schon auf dem Freenet/Web.de server aus.

Hatte ich vor kurzem auch erst bemerkt! Weil bei mir auch nicht alle Benachrichtigungen angekommen sind!
von Famous18
#619
Mr. Cutty hat geschrieben:Wurde eigentlich in Threads wo man geschrieben hat die e-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beträgen schon wieder deaktiviert?

Hat mich schon im alten Forum angekotzt das es nie eine gab, obwohl man es im Profil aktiviert hat und bei neuen Postings trotzdem nie eine kam.
Ich dachte so spielereien währen für dich nicht wichtig und du wolltest doch ein einfaches Forum haben! :x
von Mr. Cutty
#647
Famous18 hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Wurde eigentlich in Threads wo man geschrieben hat die e-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beträgen schon wieder deaktiviert?

Hat mich schon im alten Forum angekotzt das es nie eine gab, obwohl man es im Profil aktiviert hat und bei neuen Postings trotzdem nie eine kam.
Ich dachte so spielereien währen für dich nicht wichtig und du wolltest doch ein einfaches Forum haben! :x
Mail-Benachrichtigung ist keine Spielerei. Das ist bei jedem guten Forum dabei und auch Standard, nur im alten hat das nie funktioniert.

Ansonsten kann ich zu Dir nur eines sagen: :roll:
von alpha63
#667
Mr. Cutty hat geschrieben:
Famous18 hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:Wurde eigentlich in Threads wo man geschrieben hat die e-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beträgen schon wieder deaktiviert?

Hat mich schon im alten Forum angekotzt das es nie eine gab, obwohl man es im Profil aktiviert hat und bei neuen Postings trotzdem nie eine kam.
Ich dachte so spielereien währen für dich nicht wichtig und du wolltest doch ein einfaches Forum haben! :x
Mail-Benachrichtigung ist keine Spielerei. Das ist bei jedem guten Forum dabei und auch Standard, nur im alten hat das nie funktioniert.

Ansonsten kann ich zu Dir nur eines sagen: :roll:
Finde ich auch ! Die Benachrichtigungen sind schon wichtig schon alleine wenn man gleich in mehreren Themen sein umwesent treibt. Dann bekommt man auch mit wer wann wo was neues gemacht hat
Benutzeravatar
von Fabi
#834
Also Speedsprobleme hab ich nicht mehr, denn mit dem Mozilla-Firefox-Browser gehts etwas schneller bei mir :D
von Mr. Cutty
#837
Fabian_Böhme hat geschrieben:Also Speedsprobleme hab ich nicht mehr, denn mit dem Mozilla-Firefox-Browser gehts etwas schneller bei mir :D
Nur weil es jetzt flott geht, heißt es nicht das es immer flott geht. Ich nutze den IE 6 SP2 und es geht flott, jetzt jedenfalls.

Ist schon eine Serversache und wenn die Performance vom Server schlecht ist, da nützt auch kein Firefox. Der bekommt auch die Daten vom Server wie jeder anderer Browser auch.
Benutzeravatar
von Eileen
#841
stimme cutty zu.
nutze ebenfalls firefox mit adblocker (sehe also glücklicherweise weder popups noch sonst irgendeine werbung :lol: ) und jetzt im moment ist speed ok, aber oftmals ist der speed bei quoten-m schlicht und einfach lahm.
andere foren hingegen sind wie gewohnt schnell. also kann es logischerweise nicht am browser, auch nicht am internet-zugang oder sontwas liegen. das problem muß auf der 'anderen' seite, nämlich der serverseite liegen.

solange der speed so wie jetzt ist, passt eh alles.