Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Muerz
#842
Endlich ein anständiges Forum auf einer ansonst guten Seite! Das alte Forum war der letzte Müll - 5 Beiträge pro Seite etc - ENDLICH PASSE!
Benutzeravatar
von Fabi
#1003
Mr. Cutty hat geschrieben:
Fabian_Böhme hat geschrieben:Also Speedsprobleme hab ich nicht mehr, denn mit dem Mozilla-Firefox-Browser gehts etwas schneller bei mir :D
Nur weil es jetzt flott geht, heißt es nicht das es immer flott geht. Ich nutze den IE 6 SP2 und es geht flott, jetzt jedenfalls.

Ist schon eine Serversache und wenn die Performance vom Server schlecht ist, da nützt auch kein Firefox. Der bekommt auch die Daten vom Server wie jeder anderer Browser auch.
Ich hätte noch"im Vergleich" schreiben sollen, denn mit meinem AOL-Browser ist es sooo lahm, lahmer gehts nicht.
Benutzeravatar
von Eileen
#1086
Jetzt isses wieder soweit, das Forum ist wesentlich langsamer als nach Mitternacht.

Nun was ist der Utnerschied? Um Mitternacht war eine Handvoll User online jetzt sind es mehr als 10.

Für mich ist das eindeutig der Beweis das der Server mehr als schwach auf der Brust ist. :lol:

Da ist sogar mein Webspacepaket für das ich gerade mal 2 Euro/Mon. zahle, beser.

Mir ist es eh Schnuppe, wenn es mir zu langsam ist logge ich mich halt gar nicht erst ein.
Benutzeravatar
von Blue7
#1088
Ja wird immer langsamer!
Benutzeravatar
von Fabian
#1182
Mal sehen, heute morgen ging es wunderbar. wobei zwischen 15.00 - 19.00 uhr immer die stoßzeit ist. da kommen um die 20.000 seitenaufrufe zusammen.
von Mr. Cutty
#1185
Fabian hat geschrieben:Mal sehen, heute morgen ging es wunderbar. wobei zwischen 15.00 - 19.00 uhr immer die stoßzeit ist. da kommen um die 20.000 seitenaufrufe zusammen.
Trotzdem muss der Server das auch verkraften können wenn er was taugt. Keine Ahnung was das für eine Kiste ist und wie seine Konfiguration ist.
Benutzeravatar
von Eileen
#1826
Im Moment ist der Speed sehr gut.
von Mr. Cutty
#1827
Eileen hat geschrieben:Im Moment ist der Speed sehr gut.
Es sind auch gerade nur 1 oder 2 Personen im Forum. :wink:
Benutzeravatar
von Fabian
#1862
Der Server wurde schlagartig schneller, als ich die Verlinkung gestern Abend auf das alte Forum herausgenommen habe.
von Mr. Cutty
#1866
Fabian hat geschrieben:Der Server wurde schlagartig schneller, als ich die Verlinkung gestern Abend auf das alte Forum herausgenommen habe.
Das alte Forum ein großer Recourcenfresser?

Aber trotzdem hakt der Server oft in der Perfomance.
von _]-ice-only-[_
#2395
Sorry, aber mir gefällt das neue Forum absolut nicht.
War noch nie ein Fan von phpBB.

Was mich aber am meisten stört, ist dass es nun keine shortcuts mehr von der Hauptseite zu den letzten Beiträgen gibt, dass waren nämlich die einzigen Beiträge die ich mir durchgelesen bzw. zu denen ich auch was gepostet habe.

In diesem sinne, dosvidania
von Mr. Cutty
#2405
_]-ice-only-[_ hat geschrieben:War noch nie ein Fan von phpBB.
Und ich kein Fan von der alten Forensoftware.
von _]-ice-only-[_
#2408
Mr. Cutty hat geschrieben:
_]-ice-only-[_ hat geschrieben:War noch nie ein Fan von phpBB.
Und ich kein Fan von der alten Forensoftware.
unschwer daran zu erkennen das du das in jedem deiner beiträge ungefähr 10.000 mal erwähnst...
von Famous18
#2419
Das neue Forum reizt auch mich nicht mehr, vorallem bis man sich durch sämtliche unterthreads durchgeklickt hat, dauert es ewig, ich geh immer nur noch so stichprobenartig ins Forum, mal RTL, mal Sat1 usw.
Aber der Überblick fehlt mir total!
Eine hilfe währe wirklich wieder auf der Homeseite die neuesten Beiträge!
Benutzeravatar
von Zewalder
#2450
:!:

Das neue Forum ist wesentlich attraktiver und interessanter als das alte, lasst das blos wie es ist!
von argu18
#2507
Ach Leute, ich gebe euch ja völlig recht, dass man bei der Zahl der Unterforen weit übers Ziel hinausgeschossen ist (was im übrigen auch der Reaktionszeit des Servers nicht gut tut, denn so müssen wesentlich mehr Seiten aufgerufen werden, bis man sich durch die Threads geklickt hat und jeder Seitenaufruf beansprucht eben auch den Server...), aber warum klickt ihr nicht einfach auf den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" auf der Startseite des Forums, wenn ihr einen Überblick wollt, was seit eurem letzten Besuch passiert ist? Es wäre so einfach...
Und die letzten X Themen auf der Homepage anzeigen zu lassen geht auch mit phpBB bzw. dem entsprechenden MOD, das ist nun wirklich kein Argument fürs alte Forum.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#2516
_]-ice-only-[_ hat geschrieben:Sorry, aber mir gefällt das neue Forum absolut nicht.
War noch nie ein Fan von phpBB.

Was mich aber am meisten stört, ist dass es nun keine shortcuts mehr von der Hauptseite zu den letzten Beiträgen gibt, dass waren nämlich die einzigen Beiträge die ich mir durchgelesen bzw. zu denen ich auch was gepostet habe.

In diesem sinne, dosvidania
Also das finde ich auch doof. Ich habe mich auch immer nur daran gehalten. Das fehlt mir auch.
Benutzeravatar
von Solus
#2539
Wenn man über eine PN per Mail informiert wird, steht da als Absender "Fabian@7gamez.de" und wirkt daher wie eine typische VirusMail. "Quotenmeterforum" oder so wäre da ein etwas günstigerer Name.
Benutzeravatar
von Fabian
#2544
Solus hat geschrieben:Wenn man über eine PN per Mail informiert wird, steht da als Absender "Fabian@7gamez.de" und wirkt daher wie eine typische VirusMail. "Quotenmeterforum" oder so wäre da ein etwas günstigerer Name.
Ja? Kann es ändern.
Benutzeravatar
von teddington
#2665
argu18 hat geschrieben:Ach Leute, ich gebe euch ja völlig recht, dass man bei der Zahl der Unterforen weit übers Ziel hinausgeschossen ist (was im übrigen auch der Reaktionszeit des Servers nicht gut tut, denn so müssen wesentlich mehr Seiten aufgerufen werden, bis man sich durch die Threads geklickt hat und jeder Seitenaufruf beansprucht eben auch den Server...), aber warum klickt ihr nicht einfach auf den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" auf der Startseite des Forums, wenn ihr einen Überblick wollt, was seit eurem letzten Besuch passiert ist? Es wäre so einfach...
Und die letzten X Themen auf der Homepage anzeigen zu lassen geht auch mit phpBB bzw. dem entsprechenden MOD, das ist nun wirklich kein Argument fürs alte Forum.
Das mag ja sein, aber sehr übersichtlich ist dies auch nicht, früher konnte man sich entscheiden wieviele Tage angezeigt werden. Jetzt kommen bei mir immer gleich mindestens volle 2 Seiten mit neuen Postings. Wo ist da bitte der Überblick?! Und dabei komm ich jeden Tag her!!!
von Famous18
#2666
"Das mag ja sein, aber sehr übersichtlich ist dies auch nicht, früher konnte man sich entscheiden wieviele Tage angezeigt werden. Jetzt kommen bei mir immer gleich mindestens volle 2 Seiten mit neuen Postings. Wo ist da bitte der Überblick?! Und dabei komm ich jeden Tag her!!!"

Das geht mir genau so, vorallem weil einem nach einiger zeit die lust vergeht sich überall durchzuklicken!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#2898
Ne, das neue ist gut und muss so bleiben. Das ist viiiiiel besser.