Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Zewalder
#2906
BartSimpson hat geschrieben:Ne, das neue ist gut und muss so bleiben. Das ist viiiiiel besser.
Sehr richtig! Diese ewiggestrigen Allesschlechtmacher sollten sich mal etwas zurückhalten und mit den neuen Gegebenheiten zurechtfinden.
von Frank Black
#2968
mwrmb hat geschrieben:Es wäre wohl besser gewesen, das alte Forum in ein Archiv zu stecken und von vorne zu beginnen (mit dem gleichen Forum!!!)
Dem kann ich nur zustimmen. Eine Woche ist das Forum nun alt und ich kann mich an das neue Design einfach nicht gewöhnen. Keine Ahnung, was ihr euch dabei gedacht habt, aber viel schlimmer hätte es wirklich nicht aussehen können. Ich sah Quotenmeter.de immer als eine Website von Leuten, die genauso Serien- und Film-verrückt sind, wie ich; Freaks eben. Eure Seite und das Forum hatten etwas amateurhaftes an sich, was absolut postiv gemeint ist. Ihr habt Gleichgesinnten eine Informations- und Diskussionsplattform angeboten, in einem Stil, der sich wohltuend von dem ähnlicher Seiten wie dwdl.de unterschied. Und nun das. Ich weiß nicht, warum Ihr euch beim Design dieses Boards - meines Erachtens - so wenig Mühe gegeben und es nicht mal ansatzweise geschafft habt, auch nur eine Spur von Individualität erkennen zu lassen. Das Forum gleicht tausenden anderen im WWW so sehr, dass es fast schon weh tut. Ihr hättet einen kompletten Neuanfang mit dem alten Forum machen können, meinetwegen ohne Smilies, Signaturen oder Avatare, wenn das die Serverleistung zu sehr beeinflusst. Auch im alten Forum habe ich nur sehr wenig gepostet, dafür aber fast jeden Tag ein paar Beiträge gelesen. Hier aber werde ich nur noch sporadisch vorbeischauen.
von Famous18
#2992
Zewalder hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Ne, das neue ist gut und muss so bleiben. Das ist viiiiiel besser.
Sehr richtig! Diese ewiggestrigen Allesschlechtmacher sollten sich mal etwas zurückhalten und mit den neuen Gegebenheiten zurechtfinden.
@Zewalder: Jetzt halt mal die luft an, du bist gerade mal eine Woche im Forum und hast weit über 200 Beiträge, 80% davon sind nur spam!

Es giebt hier viele die schon Jahre dabei wahren und denen das alte Forum besser gefallen hat! Das war eine Treue Gemeinschaft, die nicht alles zugespamt hat so wie du!
Im neuen Forum fühlen sich die meisten nicht wohl, weil es wirklich wie jedes x belibige Forum im Web ist!
Das alte Forum war etwas besonderes, es war eines der wenigen was mir auf Anhieb zugesagt hat. Wo man unbedingt auch etwas schreiben wollte!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3000
Jetzt halt du doch mal die Luft an. Es ist jetzt nunmal ein neues Forum da. Meinst du nur weil du dagegen bist gibt es gleich das alte Forum zurück? Das neue ist doch viel besser. Außerdem ist es neu. Das alte Forum gab es ja auch so lange. Vom Design her sind wir somit doch auf dem neuesten Stand. Außerdem war das alte Forum ziemlich unübersichtlich.
von Famous18
#3050
BartSimpson hat geschrieben:Jetzt halt du doch mal die Luft an. Es ist jetzt nunmal ein neues Forum da. Meinst du nur weil du dagegen bist gibt es gleich das alte Forum zurück? Das neue ist doch viel besser. Außerdem ist es neu. Das alte Forum gab es ja auch so lange. Vom Design her sind wir somit doch auf dem neuesten Stand. Außerdem war das alte Forum ziemlich unübersichtlich.
Ahhh, der nächste der nur rumspamt!
Was findest du denn an diesem Forum so super?
Würde mich echt interresieren:
Das alte Forum war wesentlich übersichtlicher, es gab viel weniger Threads! Man musste sich nicht Stunden lang durch irgent welche Threads wühlen bis man etwas fand was einen Interresiert hat!
Benutzeravatar
von Alexander
#3090
Ich seid euch schon bewusst, dass man es nicht allen recht machen kann?! :roll:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3092
Genau das sehe ich anders. Jetzt ist es übersichtilicher. Alles ist besser.

(Übrigens: Ist jeder der nicht gleich deiner Meinung ist ein Spammer? Kommt mir so vor!)
Benutzeravatar
von Steffen
#3126
Frank Black hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:Es wäre wohl besser gewesen, das alte Forum in ein Archiv zu stecken und von vorne zu beginnen (mit dem gleichen Forum!!!)
Und nun das. Ich weiß nicht, warum Ihr euch beim Design dieses Boards - meines Erachtens - so wenig Mühe gegeben und es nicht mal ansatzweise geschafft habt, auch nur eine Spur von Individualität erkennen zu lassen. Das Forum gleicht tausenden anderen im WWW so sehr, dass es fast schon weh tut.
Wir haben das Forum hier erst einmal im Standard-Look gelassen, weil wir ja sowieso in wenigen Wochen ein komplett neues On-Air-Design starten..., daher wäre es ziemlich umständlich, wenn wir hier jetzt eine eigene Individualität mit hineinbringen...

Wenn wir dann das neue Design online stellen, wird das Forum ebenfalls an der neuen Aufmachung angepasst...

Die blauen Töne sind aber schon ein Vorreiter auf das neue Design, also bitte ich noch um etwas Geduld...
von Frank Black
#3299
Steffen hat geschrieben:
Wir haben das Forum hier erst einmal im Standard-Look gelassen, weil wir ja sowieso in wenigen Wochen ein komplett neues On-Air-Design starten..., daher wäre es ziemlich umständlich, wenn wir hier jetzt eine eigene Individualität mit hineinbringen...

Wenn wir dann das neue Design online stellen, wird das Forum ebenfalls an der neuen Aufmachung angepasst...

Die blauen Töne sind aber schon ein Vorreiter auf das neue Design, also bitte ich noch um etwas Geduld...
Das habe ich nicht gewusst, tut mir leid. Ich dachte halt, das Forum würde nun für immer so aussehen. Als Zwischenlösung ist es sicherlich akzeptabel. Danke für deine Antwort.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#3392
Irgendwie ist das Forum seit heute teilweise anders. Vom Design und, dass mehr Sonderforen online sind. Das mit den neuen Foren geht ja, aber das Design, welches bis gestern war, fande ich besser.
Benutzeravatar
von Fabian
#3409
BartSimpson hat geschrieben:Irgendwie ist das Forum seit heute teilweise anders. Vom Design und, dass mehr Sonderforen online sind. Das mit den neuen Foren geht ja, aber das Design, welches bis gestern war, fande ich besser.
Da gibt es schon ein Thema, aber: Probieren geht über studieren.