Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von Fabian
#83
Also den ersten Test hat das Forum überstanden.

1. Ich lese nur dass, was ich will. Ich muss mich nicht durch drei Kategorien klicken, die sowieso total durcheinander gewürfelt sind.

2. Ich muss nicht markieren, dass ich es gelesen habe -> daher auch nicht die Uhrzeit merken.

3. Die Themen sind aufgeteilt. Gleich kommt noch ein Filmforum.
von Mr. Cutty
#84
Famous18 hat geschrieben:Diese hab ich in einem vorherigen Beitrag schon aufgezählt,
wer lesen kann ist klar im Vorteil! 8)
Ich kann lesen, nur Du kannst Dich an neue bzw. andere Gegebenheiten nicht schnell gewöhnen.

Aber ich war eh kein Freund vom APBoard. Ich habe es gehasst wie die Pest.
von Daniel
#89
Wenn die Geschwindigkeit besser wird ist es gut.

Farben sind zwar mal wieder nicht gerade Vorteilhaft gewählt, aber man gewöhnt sich dran.

Wieso das ach so "niveauvolle" Big Brother Forum ganz oben stehen muss kann ich nicht nachvollziehen, ist es das wichtigste Forum? Na hoffentlich nicht. 8)
Benutzeravatar
von Fabian
#90
Daniel hat geschrieben:Wieso das ach so "niveauvolle" Big Brother Forum ganz oben stehen muss kann ich nicht nachvollziehen, ist es das wichtigste Forum? Na hoffentlich nicht. 8)
Eigentlich sollen die Highlights immer ganz oben präsentiert werden. Aber wie schon in der Rundmail: Wir testen noch.
von Daniel
#91
Fabian hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Wieso das ach so "niveauvolle" Big Brother Forum ganz oben stehen muss kann ich nicht nachvollziehen, ist es das wichtigste Forum? Na hoffentlich nicht. 8)
Eigentlich sollen die Highlights immer ganz oben präsentiert werden. Aber wie schon in der Rundmail: Wir testen noch.
Ganz tolle Highlights :roll: :P 8) Gibts auch ein Die Burg Forum gleich unter Big Brother? wenn schon dann alle "Highlights" des Niveauvollen deutschen Fernsehens. -.-
Benutzeravatar
von Nephron
#93
Omg ja es wirft wirklich kein gutes Licht auf das Forum wenn das erste was dem Besucher entgegensticht der Schriftzug "Hightlights - Big Brother" ist.

Das sollte schleunigst geändert werden!
von Famous18
#95
Ich hoffe ihr macht das jetzt nicht immer so: Wenn das Forum voll ist mit Beiträgen, schließen und ein neues Forum aufmachen! :mrgreen:

Ich will meine Smilies zurück, mit denen kann mann seine Gefühle nicht ausdrücken! :roll:
Benutzeravatar
von LeeBelle
#97
Hui!
Gerade komm ich nach Hause und schon trifft es mich eiskalt. So viel ich mitbekommen habe muss man sich neu anmelden, ist aber egal. Ich find das neue Forum recht gut, endlich mal etwas Ordnung im Stall. Außerdem ist das Forum extrem schnell. :)
von SonicTV
#109
Also ich fand die Änderungen auf den ersten Blick auch dumm, aber auf den zweiten Blick sinnvoll:

Durch die Senderaufteilung kommen sich keine "Fanboys" mehr in die Quere und es gibt weniger Streitereien, von wegen "ProSieben ist schlecht usw."
Wer mit dem jeweiligen Sender nichts anfangen kann, soll sich dort raushalten und die, die über die sendung diskutieren wollen, sind unter sich.

Negativ: Keine direkte Online Anzeige
BigBrother Forum oben (bitte nach unten! - wie am besten alle zukünfigen "Highlights"), dafür bitte das "Sonstige TV" Forum ganz oben!
von Niveau
#112
Auf jeden Fall muss sich das Design noch ein wenig ändern ;)
Ansonsten bietet phpbb wesentlich mehr Funktionalität als das alte Forum, es möge in Frieden ruhen.

Aus Pietät vielleicht die Farben ändern, immerhin wird überall getrauert. ;)
Benutzeravatar
von B-Tight
#118
Hm, schlecht finde ich es nicht.
Kann man so lassen :wink:
Benutzeravatar
von Blue7
#131
Forum ja. Design nein. Sieht wirklich 0815 aus, was nicht zu Quotenmtere.de passt.
von Mr. Cutty
#133
Blue7 hat geschrieben:Forum ja. Design nein. Sieht wirklich 0815 aus, was nicht zu Quotenmtere.de passt.
Kann man doch alles noch anpassen an das (neue) Seiten-Design. Mir reicht aber auch das 08/15-subSilver was Standardmäßig immer schon dabei ist und was ich auch eingestellt habe.
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#135
Hallo

Das neue Forum gefällt mir ganz gut. Dieses Forensystem kenne ich von anderen Foren. Bisher habe Ich damit nur gute Erfahrungen gesammelt.

Einige haben es bereits gesagt und ich schließe mich an. Der Punkt Highlights mit Big Brother gehört nicht nach oben. Ich fände hier Folgende
Aufteilung gut.

- Die Hauptprogrammen (Die 8 Vollprogramme)
- Sparten und Sonstiges
- Quotenmeter.de
- Highlights



Bzgl. "Die acht Vollprogramme "Meiner Meinung könnte man dort noch Foren zusammenfassen. Dieses fände Ich übersichtlicher. z.B

- RTL+RTL 2+ Vox
- Pro 7 + Sat 1+ Kabel
- ARD & ZDF


Zu "Sparten und sonstiges". Auch hier könnte man Foren
zusammenfassen. Nicht alle Spartenforum brauchen ein eigenes.

Amerikanisches Fernsehen
Filmforum
sonstiges zum Thema TV (nicht genannte Sender, etc.....)

Premiere und Interaktives Fernsehen brauchen meiner Meinung nach (jeweils) kein eigenes Forum/Foren. Bei Musikfernsehen und Nachrichten-Fernsehen kann Ich es dagegen noch verstehen. Obwohl man auch alle vier zur Rubrik Sparten TV zusammenfassen kann.

Und zu "Quotenmeter.de". Hier paßt die Einteilung


Das sind meine 2 Cents.

Anne
Zuletzt geändert von german_harm_mac am So 16. Jan 2005, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Nero
#137
Mir gefällt das neue Board besser als das Alte, ist viel übersichtlicher geworden.
Die Einteilungen finde ich gut gewählt, jeder grosse Sender sein Teil.

Die Farbe Orange fehlt mir hier, das verbinde ich einfach mit Quotenmeter, ist ein Wiedererkennungsfaktor.
von alpha63
#141
Also erstmal ein großes lob! Wobei ich dieses Forum meine! Hier kann man in ruhe über verschiedene Dinge diskutieren! Jetzt fehlen nur noch die richtigen verlinkungen auf http://www.quotenmeter.de und diskussionsfreudige Mitmenschen!

Die ein Forum als Gedankenaustauschplatz und nicht als Spielplatz nutzen um möglichst viel Beiträge zu schreiben oder gar die andere User zu beleidigen!

Ich finde dieses Forum klar und übersichtlich gestalltet. Hier kann man auch mit alternativen Browsern was bewirken! Wofür ich das dem Quotenmeter Team hoch anrechne!

Ein Paar Vorschläge hätte ich aber trotzdem noch!

Die Rubriken Nachrichten Fernsehen und sonstiges zum Thema Fernsehen

Sollte man vielleicht oben anordnen! Da Medienfans sich mehr auf die Nachrichten Rubrik stürtzen als auf die Themen bezogenen Beiträge stürzen.

Ich wünsche euch mit eurem Forum viel erfolg!

Ich werd öfters mal reinschauen!

Gruß
Frank

ironie im Leben ist Geil!
von Mr. Cutty
#144
Natürlich empfehle ich neben den üblichen Forenregelungen, auch Regelungen bezüglich der Signaturen zu machen. Also damit meinte ich auch bestimmte Größen für Grafiken und Text in der Signatur festzulegen. Im alten Forum haben so einige mit ihren Signaturen maßlos übertrieben.
Benutzeravatar
von Kaschte
#160
Gibts eigentlich kein Musik Forum? Oder fällt das mit Musikfernsehen zusammen?
Edit: Ach kommt wohl bei Weltgeschehen, is aber irgendwie unpassend

Edit2: Hm, insgesamt ist der Off-Topic Bereich ziemlich dürftig, wo soll man den Threads hinschreiben, die weder was mit Fernsehen noch was mit dem Weltgeschen, und so, zutun haben?
Benutzeravatar
von Jonny
#183
Tele5 ist zwar kein Vollprogramm, aber ich denke es wäre keine schlechte Idee ein Tele5 Forum zu erstellen.

Ansonsten noch die Frage: Sind jetzt alle alten Threads pfutsch? Oder lassen sie sich sogar in´s neue Forum rüberkopieren?

Ja und ein Musik-Forum wäre auch ´ne nette Idee. :D
Benutzeravatar
von TCPip2k
#192
Das neue Forum ist ja wohl total unübersichtlich !

Nch Sendern sortiert!?!?!?

Super ! Jetzt muss man 8 Foren aufeinmal durchschauen, um die Aktuellen Themen zu sehen! Viel übersichtlicher als ein Forum für TV allgemein und ein Forum für TV Serien ....*kopfschüttel*


Macht bitte weningstens nen link, der die 20 Aktuellsten Beiträge aus dem Bereich anzeigt.
von alpha63
#193
Jonny hat geschrieben:Tele5 ist zwar kein Vollprogramm, aber ich denke es wäre keine schlechte Idee ein Tele5 Forum zu erstellen.

Ansonsten noch die Frage: Sind jetzt alle alten Threads pfutsch? Oder lassen sie sich sogar in´s neue Forum rüberkopieren?

Ja und ein Musik-Forum wäre auch ´ne nette Idee. :D
Ich vermisste Tele 5 bei den Vollprogrammen eigendlich auch! Weil TELE5 ist soweit ich informiert bin ja auch ein Vollprgramm, dass im Moment nur noch nicht alle Sektoren abgreift. Ich vermute mal das bei Tele 5 demnächst auch die anderen Sektoren wie Nachrichten, Shows, Magazine, Allgemeine Reportagen und Serien einen eigenen Sendeplatz finden werden. Das hat glaube ich im Moment mehr mit den Kostenaufwand zu tun, da TELE5

a) noch nicht genügend Reichweite hat
b) die Werbeeinnahmen/Serviceeinnahmen (=Mehrwertdienste) noch nicht so wild sind

Wenn Tele 5 Kein Vollprogramm ist, dann wäre es RTL 2 ja auch keins! Bei den Programmstil. Wo zwar Nachrichten drin sind aber sehr Lachhaft sind!
von RioReiser
#197
Fabian hat geschrieben:Also wenn die Ratings schon blau sind und das Forum auch folgt... Wie wohl die Seite bald aussieht?
:roll: Oje, dann hoffe ich, dass ihr trotz dieses Blaus überzeugende Arbeit leistet
Benutzeravatar
von Fabian
#200
alpha63 hat geschrieben:Wenn Tele 5 Kein Vollprogramm ist, dann wäre es RTL 2 ja auch keins! Bei den Programmstil. Wo zwar Nachrichten drin sind aber sehr Lachhaft sind!
Soweit ich weiß, ist Tele 5 ein Unterhaltungssender.
Benutzeravatar
von Jonny
#207
Fabian hat geschrieben:
alpha63 hat geschrieben:Wenn Tele 5 Kein Vollprogramm ist, dann wäre es RTL 2 ja auch keins! Bei den Programmstil. Wo zwar Nachrichten drin sind aber sehr Lachhaft sind!
Soweit ich weiß, ist Tele 5 ein Unterhaltungssender.
Ja Tele5 ist nur ein Spartensender für Unterhaltung.
Benutzeravatar
von Confuse
#232
Mit den phpBB Foren kann ich mich eigentlich recht gut anfreuen. Ich find den jetzigen Standart gar nicht so schlecht. :)
Das Design könnte zwar schon noch verbessert werden, sollte meines erachtens auch keine Probleme darstellen, oder :?:

"BigBrother" in den "Highlights"? Da hab ich beim ersten Seitenaufruf auch nicht schlecht gestaunt *g*
Da könnte man vielleicht auch das Exklusiv interview mit Siegfried und Roy von Frauke Ludowig reintun. :P