Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7958
Woher bekommt ihr eigentlich immer die Quoten aus den USA her?
Ich interesiere mich sehr dafür, und wie sich die zusammensetzen ich finde immer mal wieder so was 2,3/6 was bedeutet denn das?
Benutzeravatar
von Fabian
#7961
CharmedMaster hat geschrieben:Woher bekommt ihr eigentlich immer die Quoten aus den USA her?
Ich interesiere mich sehr dafür, und wie sich die zusammensetzen ich finde immer mal wieder so was 2,3/6 was bedeutet denn das?
Wir sind offiziell bei Nielsen Media Research angemeldet und bekommen von den Kollegen jeden Dienstag die Einschaltquoten und viele weitere Statistiken. Nielsen Media gibt selbst die Quoten erst am Mittwoch auf ihrer Homepage frei, damit die Presse einen Vorteil hat - sehr löblich.

Infos zu den Zahlen gibt es hier: http://www.quotenmeter.de/ustv.php
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7962
Aha danke. Gibt es denn auch Seiten wo man die Quoten dann herbekommt? Ich suche nämlich welche so wie ich das von dir lese bekommt man die von den Nielsen nur wenn dort angemeldet ist.