Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#264581
Glückwunsch: Quotenmeter.de ist Reklame-Rüpel der Woche in der ComputerBild 5/2007 auf Seite 16 unten.

Berichte zum Fernsehen und Einschaltquoten liefert die Seite "Quotenmeter" - leider meist verdeckt von Werbefernstern. Dreist: Manche lassen sich partout nicht wegklicken.

ComputerBild meint: Die Quote an Besuchern, die schnell Reißaus nehmen, dürfte ziemlich hoch sein.
Benutzeravatar
von Alexander
#264589
Soweit ich weiß zahlen weder ComputerBild noch Mr. Cutty für den Besuch bei uns.
Benutzeravatar
von Poffel
#264595
lol wer liest überhaupt son drecksblatt wie bild/Computer Bild :-D
Benutzeravatar
von Alexander
#264605
Naja, ist ja klar, dass wir das unseren Lesern lieber ersparen würden. Aber wie wäre es denn, wenn uns das Team von ComputerBild eine Millionen Euro in den nächsten Tagen zukommen lässt? Dann würden wir garantieren, dass Quotenmeter.de völlig werbefrei wäre.
von Mr. Cutty
#264609
Alexander hat geschrieben:Soweit ich weiß zahlen weder ComputerBild noch Mr. Cutty für den Besuch bei uns.
Wenn Ihr meint ohne Besucher wäre es besser, kein Problem. Man kann es sicher erreichen, dass QM.de niemand mehr besucht.

Übrigens kommt im Layer wieder Werbung für so Abzockseiten wie Lebensprognose.com.

Da sinkt die Seriösität gleich mal wieder auf 0.
Alexander hat geschrieben:Naja, ist ja klar, dass wir das unseren Lesern lieber ersparen würden. Aber wie wäre es denn, wenn uns das Team von ComputerBild eine Millionen Euro in den nächsten Tagen zukommen lässt? Dann würden wir garantieren, dass Quotenmeter.de völlig werbefrei wäre.
Es soll Werbeformen geben die einen nicht den Blick auf den Inhalt verdecken und man dubiose Werbung einen ins Gesicht springt.
Benutzeravatar
von Confuse
#264612
Hehe... bei mir erscheint kein einziges Werbefenster. :lol:
Darum halte ich mich hier auch so gerne auf.
von William
#264872
Die Rubrik fand ich auch immer heuchlerisch. Fragt sich nur was störender ist? Drei Werbeprospekte, die aus der Computerbild fallen und die ich wegschmeißen muss oder ein Popup, das ich schnell wegklicken kann?

Würde die Internetseite von Computerbild nicht queerfinanziert, dann würde es bei denen genauso aussehen.
von Pumàh
#264875
Also ich habe generell nichts gegen Layer, solange sie sich auch richtig wegklicken lassen. Aber das ist hier nicht immer der Fall. Oft bleibt die Seite dann mehrere Sekunden stehen und alles hängt, das ist tierisch nervig. :evil:
Benutzeravatar
von Soey
#265356
Das Problem hatte ich die ganze Zeit auch, das hat echt genervt. Aber jetzt sind sie weg.

Habe ich das meinem Virenprogramm zu verdanken oder habt ihr da was geändert? Auf jeden Fall schön!
Benutzeravatar
von ikone
#265718
Alexander hat geschrieben:Naja, ist ja klar, dass wir das unseren Lesern lieber ersparen würden. Aber wie wäre es denn, wenn uns das Team von ComputerBild eine Millionen Euro in den nächsten Tagen zukommen lässt? Dann würden wir garantieren, dass Quotenmeter.de völlig werbefrei wäre.

Soviel kriegt ihr für die Werbung ;-) ich sollte bei mir auch mehr Werbung schalten.
von Kanye
#265750
Naja, diese Sache hat für euch eigentlich nur positives:

Ihr werdet im deutschsprachigem Raum gelesen - viele Leute kaufen sich die CBild. Somit werden einige Neugierig und schauen auf eure Seite, ob das wirklich so schlimm ist.

Ergo ist diese Sache nur vom Vorteil :D
Benutzeravatar
von Produzent
#265822
Die von computerBild sollen sich mal an Ihre eigene Nase fassen.
So viele gekaufte Testberichte wie die rausbringen, das ist echt nur Schrott den die an die Zeitungstheke bringen.

Wollte mal einen DVD-player Code Free schalten lassen, habe zu den geschrieben wie man das machen könnte ? Sagten die den muss ich beim Fachhändler umbauen lassen , kostet 1 - 200 euro, Wie geil und im Internet gibts die Anleitung gratis und das noch OHNE Umbau :lol: :lol: :lol:

Da liebe mir doch die wahre Kompetenz und Unabhängigkeit von QM, dafür klicke ich lieber ein bischen Werbung beiseite um qualitativ gutes zu lesen, anstatt mich über meine hart erarbeiteten vergeudeten Kohlen für den Kauf einer Computerschrottbild aufzuregen :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#265852
Finde eigentlich die Werbung gar nicht so schlimm auf Quotenmeter.de. Da ist die Computerbild schon schlimmer, wenn mir da jedes Mal 4 Prospekte rausfallen und alle 3 Seiten zur Hälfte mit Werbung gefüllt ist!

Macht einfach so weiter und lasst euch durch diese "Experten" nicht entmutigen. Finde, dass Quotenmeter neben dwdl die einzig wirklich gute Internetseite für TV-Quoten/ TV-News ist.

Wirklich dumm finde ich es nur, wenn ihr Werbung für irgendwelche Betrügerseiten macht. Ich weiss nicht in wie fern ihr da Einfluss drauf habt, aber Werbung für Abzockerseiten wei lebensprognose.de find ich scheisse!

Aber solange man für eure Seite nix zahlen muss, ist Werbung okay. Irgendwie muss die Seite ja auch finanziert werden :wink:


Fohlen
von Khamelion
#265905
*hust* Schleimer ^^
Ich mein aber auch, wenn ihr was gegen die Werbung hat dann tut doch selber was dagegen. Informiert euch mit einer Suchmaschine wie ihr Werbung mit eurem Browser blockieren könnt oder holt euch einen vernüftigen Browser der das kann und weg ist die Werbung.

So sieht das bei mir aus
Bild
Benutzeravatar
von Fabian
#265920
Du siehst aber nicht den Hinweis zum Newsletter und auch nicht zu den Academy Awards.
von Khamelion
#265992
Dem hab ich ausversehn mit blockiert ^^
Jetzt sehe ich die auch ;)

Bild
von Pumàh
#266504
Na wenn das so einfach ist, wundere ich mich, dass Werbung überhaupt noch profitabel ist ;)
Benutzeravatar
von markymarc05
#266578
Eine zeitlang fand ich die Pop-up-Flut bei QM wirklich extrem (- bei jedem erneuten anklicken eines Artikels erschien ein neues :? ). Inzwischen ist das (zumindest bei mir) nicht mehr so. Dafür danke!

Wenn die Testphase von CBild in die Zeit davor fiel, finde ich die Kritik allerdings gerechtfertigt.
Benutzeravatar
von Fabian
#266582
Bei dem Pop-Up haben wir die Notbremse gezogen, da es bei immer mehr Menschen auf jeder Seite aufging. Das sollte aber nie so sein, also bauten wir die Seite so um, dass es maximal nur noch auf der Startseite erscheint.
Benutzeravatar
von Melly
#266726
Absolute Unverschämtheit und Frechheit von der Computer Bild!Werde jetzt sofort wegzappen, wenn ich die Werbung von denen sehe! :evil: :x :shock: :? :roll:
Benutzeravatar
von Produzent
#266784
Fabian hat geschrieben:Bei dem Pop-Up haben wir die Notbremse gezogen, da es bei immer mehr Menschen auf jeder Seite aufging. Das sollte aber nie so sein, also bauten wir die Seite so um, dass es maximal nur noch auf der Startseite erscheint.
Eine wirklich gute Entscheidung Fabian :)
Melly hat geschrieben:Absolute Unverschämtheit und Frechheit von der Computer Bild!Werde jetzt sofort wegzappen, wenn ich die Werbung von denen sehe! :evil: :x :shock: :? :roll:
Dieses Temparamentchen kann man echt gern haben 8) :wink:
Benutzeravatar
von Melly
#266814
Produzent hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Absolute Unverschämtheit und Frechheit von der Computer Bild!Werde jetzt sofort wegzappen, wenn ich die Werbung von denen sehe! :evil: :x :shock: :? :roll:
Dieses Temparamentchen kann man echt gern haben 8) :wink:
Hehe!:mrgreen::D:lol:
Benutzeravatar
von scrubsforever
#266894
Ein gutes Beispiel für unverschämt häufige und nervige Werbung ist bahn.de.Da öffnet sich bei jeder neuen Seite ein Werbefenster.Deshalb:Regt euch nicht so über qm auf,die haben das Geld wohl eher nötig als die Bahn. :wink:
von PR
#266899
Ich bin darüber geteilter Meinung.

Einerseits hat die Werbung ein wenig überhand genommen, ja (wobei sich das Schlimmste mit den Pop-Ups ja nun erledigt zu scheinen hat), aber andererseits wie sagt man so schön: "Von nichts kommt nichts", und genau so sehe ich das auch. Eine Finanzierung einer viel besuchten Seite wie QM ist halt einfach enorm und nicht mit ein paar Cents bezahlt. Deshalb finde ich es nur legitim, wenn man Werbeanzeigen auf seiner Internetseite anbietet, um es so finanzieren zu können. Ich finde nichts Nichtiges daran, weshalb ich dieses Urteil und allgemein diese Rubrik dieser Zeitung ein wenig schwachsinnig finde. :roll:

Des Weiteren kenne ich viel schlimmere Seiten auf denen dieser Umstand herrscht, als das QM. :?