Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Blue7
Exklusiv: RTL schickt «Ahornallee» ab Mitte April ins Rennen

Anfang 2007 gab RTL bekannt, im Frühjahr eine neue tägliche Serie starten zu wollen. Keine typische Soap, sondern eine Ensemble-Serie, hieß es damals. Ein Sendeplatz wurde noch nicht kommuniziert. Quotenmeter.de hat nun erfahren, wann «Ahornallee» laufen soll.
Hm exklusiv ist das ja nicht, wer dort mitspielt, wann es laufen soll usw. steht schon seit Ende Februar bei tvwiki.de (TV Wiki von TVblogger.de)
http://tvwiki.de/index.php/Ahornallee
von Manuel Weis
Weißt du, bei den Wikis steht hin und wieder so viel Müll... Dort stand auch ewig, dass Alles was zählt um 17 Uhr laufen soll. Demnach kann man darauf nicht wirklich vertrauen.
von Fabian
Diamantencop hat geschrieben:Nur um das Mal klarzustellen. Im TVWiki stand nie, dass "Alles was zählt" um 17:00 Uhr laufen würde. Der Artikel wurde erst erstellt, als feststand wo die Sendung läuft. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :twisted:
Manuel hat nicht von TVWiki gesprochen, es gibt mittlerweile zig Plattformen, die die Wikipedia-Software nutzen.
von Dominik Ziegler
Fabian hat geschrieben:
Diamantencop hat geschrieben:Nur um das Mal klarzustellen. Im TVWiki stand nie, dass "Alles was zählt" um 17:00 Uhr laufen würde. Der Artikel wurde erst erstellt, als feststand wo die Sendung läuft. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :twisted:
Manuel hat nicht von TVWiki gesprochen, es gibt mittlerweile zig Plattformen, die die Wikipedia-Software nutzen.
Dann sollte er es evtl. auch so schreiben, denn sein Schreibstil ist etwas irreführend. Dieser "dort" lässt den Anschein erwcken, mit dem Wiki sei TVWiki gemeint, da ja auch dieses Wiki im Startbeitrag erwähnt wurde.
von Manuel Weis
Wer mitdenkt, ist im Vorteil: TV Wiki gab es noch gar nicht, als über einen AWZ-Sendeplatz diskutiert wurde.

Ganz davon abgesehen: Ich würde mich nie (und damit meine ich nie) auf TV Wiki als Quelle verlassen.
von Fabian
Haha, wie lustig.
von AlphaOrange
Diamantencop hat geschrieben:Falsch! TVWiki gab es da schon, es war nur noch nicht offiziell gestartet. :lol: Man konnte es aber durchaus schon durch die Eingabe der URL erreichen.
Man konnte es über die Eingabe der URL erreichen, aber offiziell gestartet war es noch nicht?!

Könntest du uns vielleicht aufklären was denn dann ein offizieller Start ist wenn nicht die Erreichbarkeit über die URL?
von Dominik Ziegler
AlphaBolley hat geschrieben:
Diamantencop hat geschrieben:Falsch! TVWiki gab es da schon, es war nur noch nicht offiziell gestartet. :lol: Man konnte es aber durchaus schon durch die Eingabe der URL erreichen.
Man konnte es über die Eingabe der URL erreichen, aber offiziell gestartet war es noch nicht?!

Könntest du uns vielleicht aufklären was denn dann ein offizieller Start ist wenn nicht die Erreichbarkeit über die URL?
Der offizielle Start eines Projekts ist die Bekanntgabe und Veröffentlichung eines Zugangs. Wenn man also sagt, dass das Projekt offiziell eröffnet ist, dann geht man ab diesem Zeitpunkt aus, zu welcher die Ankündigung verfasst wurde. Die Erreichbarkeit einer URL hingegen ist, wenn das Projekt zu Entwicklungszwecken schon im Internet online ist.

@Manuel Weis: Auf TVWiki.de befinden sich ausschließlich widerlegbare Informationen in den Artikeln. Es ist also kein Grund, sich nicht als Quelle auf dieses Projekt zu verlassen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, welchen Quellen er vertraut und welchen nicht, allerdings muss ich auch bemängeln, dass deine Behauptung, in unserem Wiki stände "so viel Müll", hier vollkommen deplatziert ist und nur aus persönlichen Konflikten mit dem Konkurrenzprojekt besteht.
von AlphaOrange
Dominik Ziegler hat geschrieben:Die Erreichbarkeit einer URL hingegen ist, wenn das Projekt zu Entwicklungszwecken schon im Internet online ist.
Achso, dann meinst du mit URL aber nicht TVWiki.de, denn in der Entwicklungsphase leitet man ja eigentlich noch nicht von der späteren Domain auf das Projekt um.
Dominik Ziegler hat geschrieben:@Manuel Weis: Auf TVWiki.de befinden sich ausschließlich widerlegbare Informationen in den Artikeln.
Den Satz würde ich nochmal überdenken ;) :lol:
von Dominik Ziegler
Dominik Ziegler hat geschrieben:Die Erreichbarkeit einer URL hingegen ist, wenn das Projekt zu Entwicklungszwecken schon im Internet online ist.
Achso, dann meinst du mit URL aber nicht TVWiki.de, denn in der Entwicklungsphase leitet man ja eigentlich noch nicht von der späteren Domain auf das Projekt um.
Natürlich, welche denn sonst? Das Wiki liegt auf einem separaten Webspace-Account, welcher dementsprechend nur mit dieser Domain erreichbar ist.
Dominik Ziegler hat geschrieben:@Manuel Weis: Auf TVWiki.de befinden sich ausschließlich widerlegbare Informationen in den Artikeln.
Den Satz würde ich nochmal überdenken ;) :lol:
Finde ich nicht, entspricht der deutschen Rechtschreibung, ist grammatikalisch einwandfrei und inhaltlich absolut korrekt. Keine Beanstandungen für Änderungen.
von Poffel
also in allen artikeln sind informationen die nachweislich falsch sind?

widerlegen - gegenteil zeigen bzw. zeigen dass es nicht stimmt
ausschließlich - daher es gilt für alle artikel, daher alles andere kann ausgeschlossen werden
von Dominik Ziegler
Olala, da habe ich wohl gestern Abend nicht richtig auf den Edit-Button gedrückt. Den Fehler habe ich auch schon bemerkt, ich hatte meine Nachricht ursprünglich auf "Auf TVWiki.de befinden sich ausschließlich beweisbare Informationen in den Artikeln."

Das war wohl meine eigene Schusseligkeit, das tut mir Leid. Den Fehler sehe ich ein. ;)
Mit dem auschließlich grenze ich nicht beweisbare Informationen" aus, da unsere Artikel immer auf Basis von offiziellen Texten und/oder Informationen geschrieben werden.
von Poffel
aber erst mal den allwissenden alpha in frage stelln :P
von Dominik Ziegler
Poffelchen hat geschrieben:aber erst mal den allwissenden alpha in frage stelln :P
Vielleicht war es auch der Beta. ;)
Nein, ich möchte hier jetzt nicht besserwisserisch wirken oder als jemand, der die Leute verbessern will. Ich hatte lediglich die Absicht zu demonstrieren, dass die etwas weit hergeholten Behauptungen nicht zutreffen.
von Manuel Weis
Ich weiß ja nicht ob du lesen kannst: Ich habe geschrieben: In den Wikis steht hin und wieder so viel Müll...

Damit meine ich auch das Hauptwikipedia, welches übrigens auch das einizige Wiki ist, das ich besuche. Und dazu stehe ich - es ist einfach Fakt, dass hin und wieder Schmarrn geschrieben wird, der teilweise lange nicht entdeckt wird.
von Produzent
Dominik Ziegler hat geschrieben:
@Manuel Weis: Auf TVWiki.de befinden sich ausschließlich widerlegbare Informationen in den Artikeln. Es ist also kein Grund, sich nicht als Quelle auf dieses Projekt zu verlassen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, welchen Quellen er vertraut und welchen nicht, allerdings muss ich auch bemängeln, dass deine Behauptung, in unserem Wiki stände "so viel Müll", hier vollkommen deplatziert ist und nur aus persönlichen Konflikten mit dem Konkurrenzprojekt besteht.
Sag mal hat mir das Klo gepfändet, oder warum lässt du soviel Bullshit auf einmal hier ab 8)
Das ist her Quotenmeter -die Community für Quoteninteressierte und normale Menschen. Der Klempner für Seelen und andere notwendigen menschliche Bedürfnisse- so trivial sie auch sein mögen- befindet sich ein paar ecken weiter :wink:
von Dominik Ziegler
Produzent hat geschrieben:
Sag mal hat mir das Klo gepfändet, oder warum lässt du soviel Bullshit auf einmal hier ab 8)
Das ist her Quotenmeter -die Community für Quoteninteressierte und normale Menschen. Der Klempner für Seelen und andere notwendigen menschliche Bedürfnisse- so trivial sie auch sein mögen- befindet sich ein paar ecken weiter :wink:
Tja, wenn man es auf niveauvoller Ebene nicht mehr schafft, greift man eben gerne unter die Gürtellinie. Von solchen Personen halte ich auch nicht sonderlich viel.
von AlphaOrange
Na, Prod hat schon irgendwie Recht.

Du verdrehst Manuels Aussage völlig und inwiefern TVWiki als Konkurrenzprojekt zu QM anzusehen ist, ist mir auch schleierhaft.
von Dominik Ziegler
AlphaBolley hat geschrieben:Na, Prod hat schon irgendwie Recht.

Du verdrehst Manuels Aussage völlig und inwiefern TVWiki als Konkurrenzprojekt zu QM anzusehen ist, ist mir auch schleierhaft.
Ich rede da auch nicht von TVWiki, sondern von den Betreibern - TVBlogger.de. Und dass diese Seite eine Konkurrenz für QM ist, lässt sich wohl kaum abstreiten, denn beide verfolgen die gleichen Themen - jedenfalls im Allgemeinen.
von Fabian
Wenn du Manuels Ausage gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er sagt, dass in "Wikis" allgemein viel Schrott steht. Ein Bezug zu TVWiki ist mir völlig schleierhaft.
von Manuel Weis
Ich zitiere: "TVBlogger.de. Und dass diese Seite eine Konkurrenz für QM ist"...

Und stelle dazu fest: TVBlogger.de ist keine Konkurrenz für uns. Wenn du magst, zähle ich dir auch die Gründe dafür auf - ich glaube, es ist aber besser, wenn ichs nicht tu.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Na, Prod hat schon irgendwie Recht.

Ich rede da auch nicht von TVWiki, sondern von den Betreibern - TVBlogger.de. Und dass diese Seite eine Konkurrenz für QM ist, lässt sich wohl kaum abstreiten, denn beide verfolgen die gleichen Themen - jedenfalls im Allgemeinen.
Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber tvblogger.de ist sicherlich keine Konkurrenz von Quotenmeter.de. TVBlogger.de ist ein Fernsehblog, der freizeitlich betrieben wird, Quotenmeter.de ist ein Online-Fernsehmagazin, welches hauptberuflich betrieben wird. Nur weil zwei Internetseiten das gleiche Thema behandeln, sind es längst noch keine Konkurrenten.
von Alexander
Kleiner Tipp am Rande: Betrachtet nicht alles so verbissen. :wink: