Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Waterboy
Ja hallo, ähm joar hab da nur mal eine kleine aber feine Frage.

Nähmlich, es gibt ja das Amerikanische TV Forum hier , da halte ich mich halt am meisten auf und das ist eh eher ein kleiner übersichtlicher Kreis von Jusern vertreten, deshalb fühl ich mich da auch wohler als wenn hunderte von Leuten gleichzeitig da posten.

Nun entdecke ich gerade auch das Britische TV für michund hab mich mal umgeschaut wo man denn wenn man hier drüber diskutieren möchte hin muss. Fündig bin ich beim allgemeinen TV Thread gekommt.

Irgendwie find ich es da aber ein wenig deplatziert. Ich bin mir sicher das einige Juser auch UK Serien schauen, und da beide Länder die gleiche Sprache sprechen hätte ich da mal ne Frage.

Nähmlich, ob man das Amerikanische TV Forum nicht auch mit dem Britischen TV mixen kann.

Halt US-UK Forum oder was weiß ich ( bin da nicht wirklich kreativ ), denn im allgemeinen TV Forum gehen die UK serien irgendwie find ich recht schnell unter unter den unmengen von Umfragen, Premiere, Tele 5 usw. Threads.

Da finde ich persönlich, und das ist auch nur meine bescheidene Meinung, das diese UK Serien Threads besser zusammen mit dem US Forum passen würden. Da gehen sie erstens nicht unter und es gibt zweitens so Leute die man vielleicht noch auf den Geschmack bringen könnte, UK Serien zu schauen. Denn wer US Serien schaut der ist wohl eher anfälliger auch mal die UK Versionen zu versuchen als wenn man ein UK Serien Thread im Allgemeinen Forum aufmacht und das da unter den neusten "Was schaut ihr Sonntag, Samstag und was weiß ich" Threads unter geht.

Ja das war es eigentlich schon, viel geschrieben, wenig kommt raus ich weiß.

Daher Fazit: Währe es möglich das Amerikanische TV Forum noch zu erweitern so das man auch über UK Serien da diskutieren kann ?

Ich persönlich, und da kann ich wieder nur für mich sprechen, würde mich darüber sehr freuen *sing*

so und wieder weg ist..... :oops:
von AlphaOrange
Da gebe ich ein absolutes PRO dazu!

EDIT: meinetwegen auch ein International-Forum wie Starlicious vorschlägt, aber ich fürchte, da wäre dann doch zu wenig los.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 14. Apr 2007, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Starlicious
Ich finde es jetzt nicht so toll, US mit UK zu vermischen, da die beiden Entertainment-Welten um Universen voneinander entfernt sind. Viel besser fände ich dagegen ein "TV International" Forum, in dem dann alle nicht-deutschen, nicht-US-amerikanischen Fernsehthemen Platz finden. Wie eben z.B. auch der ORF-Thread aus dem 'Sonstiges'-Board.
von Waterboy
Ich finde es jetzt nicht so toll, US mit UK zu vermischen, da die beiden Entertainment-Welten um Universen voneinander entfernt sind. Viel besser fände ich dagegen ein "TV International" Forum, in dem dann alle nicht-deutschen, nicht-US-amerikanischen Fernsehthemen Platz finden. Wie eben z.B. auch der ORF-Thread aus dem 'Sonstiges'-Board.
mir gehts aber speziell nur um die UK / US Serien, gleiche Sprache, und für mich gibt es da auch kaum Unterschiede in der Qualität.

DAs hier viele ORF und sonst was empfangen ist mir auch aufgefallen, aber ich zum Beispiel nicht und ich denke viele auch nicht.

Und wenn dann bin ich auch dafür das diese Leute ihr eigenes ORF Forum bekommen können, denn immerhin scheint das ORF oder auch der SF oder wie sie alle heißen mit den Serienausstrahlung öfters viel weiter zu sein als die Deutschen Sender.

Aber wenn man jetzt so ein Internationales Forum aufmacht dann gehen die anderen UK Serien ja wieder genauso unter wie in dem allgemeinen FOrum, weil dann jeder wie nen Trhead für sein ORF-Standart Serien aufmacht.

Und ich denke außer die Englischen gibt es kaum noch Serien die hier geschaut werden. ICh kenne hier keinen der sich spanische Serien anschaut, ihr ?

Wie gesagt mir gehts nur um die UK&US Serien. Vor allem weil das US Forum bisher auch noch recht übersichtlich ist, Beiträge da nicht nach 2 Minuten auf Seite 2 verschwinden usw....
von Starlicious
Waterboy hat geschrieben:[...]
Hab' überlegt und stimme zu. Ein 'Englischsprachiges Fernsehen'-Board würde sich gut machen. Trotzdem fordere ich als Österreicher im Mitzug ein 'Internationales Fernsehen'-Board! :wink:
von Waterboy
Starlicious hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:[...]
Hab' überlegt und stimme zu. Ein 'Englischsprachiges Fernsehen'-Board würde sich gut machen. Trotzdem fordere ich als Österreicher im Mitzug ein 'Internationales Fernsehen'-Board! :wink:
joar damit kann ich leben.

Vor allem weil man ja auch sieht das sich ORF Zuschauer und Deutsche Zuschauer ständig in die Quere kommen und sich so auch unabsichtlich schon gespoilert haben.
von La City Liver
Mal schauen, was die stolzen Admins dazu sagen werden??? :lol:

Grundsätzlich hätte Ich auch nichts dagegen, aber Ich glaube die Idee ist ein bisschen zu simpel.
von Stefan
Hi!

ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, wo das Problem liegt, aus dem US Forum ein US/UK Forum zu machen

seien wir mal ehrlich.. die wenigsten von uns leben dort.. wir schauen die Serien dort nicht live..

es geht halt um englischsprachige Serien, und ob die nun in der USA oder in der UK produziert wird, ist doch schlussendlich egal.

ich meine.. ich denke nicht, dass es uns user im US Bereich stören würde, wenn dort Threads zu "Dr. Who" und co aufgemacht werden..

wobei es dabei aber auch belassen sein soll.. aus dem US ein International zu machen.. find ich zu viel.. dann wird das thema zu schwammig und kein mensch kennt sich aus..

für das ORF Problem wär ich ehrlich gesagt noch immer dafür, ein eigenes ORF Forum zu machen.. es entsteht doch keinem dabei ein Schaden, viele wären happy und wir ORF empfänger könnten endlich über unsere Serien reden ohne ständig auf deutschen Senderseiten rumsuchen zu müssen, wo eure Sender rumtummeln...

und ja.. natürlich entsehen dabei doppelthreads.. aber das lässt sichw ohl nicht wirklich anders regeln..

cu
Stefan
von AlphaOrange
Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass für ein ORF-Forum nicht ausreichend Interesse besteht, aber mehr als schiefgehen kann's ja nicht.

Dafür sollte bei den Highlight-Foren mal aufgeräumt werden.
Das "Charmed"-Forum ist zwar stark frequentiert, aber irgendwie ist es unnötig, die Serie ist durch und QM ist nunmal nicht dazu da jeder toten Serie ein eigenes Fan-Forum zu geben.

Und so gern ich dort poste, aber das "Lost"-Forum ist auch überflüssig. Im FreeTV läuft derzeit nix und das war ja eigentlich immer Voraussetzung der Highlight-Foren. ABC- und Premiere-Thread lassen sich ja flink verschieben.

Wie's mit CSI aussieht, weiß ich nicht, aber die Ausstrahlung der ersten Serie ist doch jetzt auch erstmal in der Pause? Und zu den beiden Ablegern wurde abgesehen von den beiden Sammelthreads die man verschieben kann seit einem guten Monat nichts mehr gepostet.

Gilmore Girls läuft derzeit auch nicht mehr, wenn ich das richtig sehe.

Insofern kann ich verstehen, wenn zB die House-Fans sauer sind, weil ihr Lieblings-Doc kein eigenes Forum kriegt, während sich da oben neben 4 aktuell nicht ausgestrahlten Serien nur noch zwei aktuelle (DH und NCIS) und DSDS tummeln.
von scrubsforever
Das Lost-Forum könnte wirklich erstmal wieder geschlossen werden....

Es ist wirklich so das die Foren Auswahl hier irgendwie komisch ist.So (inzwischen ja schon beendete) Serien wie Charmed kriegen hier ein komplettes Forum,wohin dagegen Quotenhits wie House,etc. keins kriegen,was hier ja auch schon angemerkt wurde.

Auch das DSDS-Forum finde ich ja übertrieben,aber da spricht wohl eher der DSDS - Hasser aus mir...:wink:

Was ich persönlich ja nicht schlecht fände,wäre ein Cartoon(Trickserien o.ä.)-Forum in der man über Serien wie Die Simpsons,Family Guy,South Park u.a. diskutieren könnte.Würde mich persönlich interessieren.

Mal was Off-Topic:
@Waterboy: Du meine Güte :shock: Baust du mit Absicht so viele Rechtchreibfehler in deine Texte ein?Ist ja grauenhaft! :roll:
hmlich,Währe,Juser :lol:
von Columbo
AlphaBolley hat geschrieben:Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass für ein ORF-Forum nicht ausreichend Interesse besteht, aber mehr als schiefgehen kann's ja nicht.

Dafür sollte bei den Highlight-Foren mal aufgeräumt werden.
Das "Charmed"-Forum ist zwar stark frequentiert, aber irgendwie ist es unnötig, die Serie ist durch und QM ist nunmal nicht dazu da jeder toten Serie ein eigenes Fan-Forum zu geben.

Und so gern ich dort poste, aber das "Lost"-Forum ist auch überflüssig. Im FreeTV läuft derzeit nix und das war ja eigentlich immer Voraussetzung der Highlight-Foren. ABC- und Premiere-Thread lassen sich ja flink verschieben.

Wie's mit CSI aussieht, weiß ich nicht, aber die Ausstrahlung der ersten Serie ist doch jetzt auch erstmal in der Pause? Und zu den beiden Ablegern wurde abgesehen von den beiden Sammelthreads die man verschieben kann seit einem guten Monat nichts mehr gepostet.

Gilmore Girls läuft derzeit auch nicht mehr, wenn ich das richtig sehe.

Insofern kann ich verstehen, wenn zB die House-Fans sauer sind, weil ihr Lieblings-Doc kein eigenes Forum kriegt, während sich da oben neben 4 aktuell nicht ausgestrahlten Serien nur noch zwei aktuelle (DH und NCIS) und DSDS tummeln.
Man müsste halt ein ORF-Forum, wenns eins gäbe, so beschränken, das es z.B. nicht im ORF-Bereich einen Monk-Thread gibt, und im RTL-Bereich, wo dann über das gleiche geredet wird, und die Vorraussetzungen, denke ich sind zurzeit ganz gut, denn der ORF1 startete ja jetzt einige Eigenproduktionen, und ist nicht mehr nur Abspielsender.

In allen anderen Punkten stimme ich absolut zu.
von Stefan
Columbo hat geschrieben: Man müsste halt ein ORF-Forum, wenns eins gäbe, so beschränken, das es z.B. nicht im ORF-Bereich einen Monk-Thread gibt, und im RTL-Bereich, wo dann über das gleiche geredet wird,
Wieso? genau das ist ja ein großes Problem.. der ORF ist meist mit den FOlgen bis zu 3, 4 Folgen.. wenn nicht sogar ganze Seasons (Las Vegas zb) voraus..

ich fänd es nicht so schlimm, wenn sich die ORF schauer auch mal über ihre Serien unterhalten könnten, ohne ständig im "spoiler modus" schreiben zu müssen

cu
Stefan
von Columbo
Dann redet der eine Teil des Forums hier ein zwei Wochen vorher über die Folge in einem ANDEREN Thread, und die andere Hälfte des Forums unterhält sich dann ein paar Wochen später über die Folge wieder in nem anderen Thread. das wäre doch sinnlos, und einen Spoiler zu markieren dürfte das Problem nicht sein.
von Waterboy
scrubsforever hat geschrieben:

Mal was Off-Topic:
@Waterboy: Du meine Güte :shock: Baust du mit Absicht so viele Rechtchreibfehler in deine Texte ein?Ist ja grauenhaft! :roll:
hmlich,Währe,Juser :lol:
:lol: ich versuch es zu vermeiden, nur schreib ich leider viel zu schnell immer und da drückt mein Finger mal die ein oder andere Taste nicht

bzw. gestern hab ich eh nur halb hingeschaut weil ich nebenbei noch nen Hund von meiner Freundin im Auge behalten musste und der mir gestern meine arme Lava Lampe umgestoßen hatte :( :cry: (*Mitleid bitte* )

Dann redet der eine Teil des Forums hier ein zwei Wochen vorher über die Folge in einem ANDEREN Thread, und die andere Hälfte des Forums unterhält sich dann ein paar Wochen später über die Folge wieder in nem anderen Thread. das wäre doch sinnlos, und einen Spoiler zu markieren dürfte das Problem nicht sein.
das Problem ist wohl eher damit gemeint das die Leute die nur ORF schauen und die deutschen Sender meiden, dann auch nicht wissen welche Folge da nun wie lief, und es ist ja schon öfters vorgekommen das unabsichtlich gespoilert wurde, weil der ORF Zuschauer dachte die folge lief auch schon im Deutschen TV.

Und ehrlich gesagt haben wir hier so viele Foren die nicht wirklich sein müssen ( Siehe Highlightsforen ) so das ich da ehrlich gesagt kein Problem sehe da auch mal nen Österreich&Schweiz Forum zu machen.

und nochmal zum Thema von mir, wie gesagt ich sehe kein Problem darin das UK&US Forum zu vermixen. Soviele UK Serien gibt es ja nun auch nicht das sie das ganze Forum verstopfen würden :wink: Und viel Arbeit ist es ja nun auch nicht ,schnell mal den Text ändern und ein oder zwei Threads verschieben 8)
von Fernsehfohlen
teddyholidays hat geschrieben:wieso sind eigetnlich nur die Gilmore girls im Archiv. Könnte man da nicht auch die anderen geschlossenen Highlight Foren reinpacken?
Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht kommen die aneren Foren in nächster Zeit zurück, nur die Gilmore Girls auf keinen Fall.

Eigentlich find ich, könnte man auch gleich alle Highlights schliessen und dann halt im Senderforum ein Beitrag.

Naja, das DSDS-Forum würd mir schon fehlen, aber ich hab mich immer gefragt, wieso die Dilmore Girls ein eigenes Forum bekommen und Serien mit größerer Resonanz wie Dr. House nicht!

Fohlen
von Produzent
Wo wir gerade bei "wünsch dir was" so sind 8) :
Ein Pay-Tv/IP-TV Forum für Premiere und Arena wäre nicht schlecht :wink:
Spricht ja eigentlich für sich da die gleiche oder zumindest ähnliche Problematik wie bei ORF mit Deutschen Fernsehen vorherrscht :o
von John Dorian
Produzent hat geschrieben:Wo wir gerade bei "wünsch dir was" so sind 8) :
Ein Pay-Tv/IP-TV Forum für Premiere und Arena wäre nicht schlecht :wink:
Spricht ja eigentlich für sich da die gleiche oder zumindest ähnliche Problematik wie bei ORF mit Deutschen Fernsehen vorherrscht :o
Hab ich auch schon über PN angesprochen.
Es wird erstmal geguckt wie die 2 neuen Foren laufen, dann könnte vielleicht (wieder?) ein Pay-TV Forum gemacht werden.
von TIMBO
ich wär auch für ein pay-tv-forum.
ich find es nicht sehr praktisch, dass im forum "Sonstiges zum Thema Fernsehen" zu diskutieren.
von Starlicious
Wow, Respekt. US, UK und Österreich. Großartig!
von Stefan
Hi!

jep, super, herzlichen Dank :)

wie gesagt, wenn ihr nen Ösi-Moderator braucht, würd ich mich da anbieten, will mich aber nicht irgendwie aufzwingen :)

na ja, auf jeden Fall danke :)

cu
Stefan
von Jackie
also ich finde es nicht so sinnvoll US und UK zu trennen. Selbst wäre ich auch eher für "englischsprachiges TV"

UK: was haben wir denn bisher, was diskutiert wird Dr. Who, Life on Mars und evtl. Torchwood.

Dann noch Australien - hier sehe ich nur eine Serie die besprochen wird McLeods (was natürlich auch im "sonstigen TV" total untergeht, bei den 1000 Umfragen)

Und das kann man eigentlich, zumindest meiner Meinung nach zusammenziehen.
Zuletzt geändert von Jackie am Sa 14. Apr 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Starlicious
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, wenn ihr nen Ösi-Moderator braucht, würd ich mich da anbieten, will mich aber nicht irgendwie aufzwingen :)
Stefan
Ich mich ebenfalls.
Will aber auch nicht aufdränglich sein.
von John Dorian
Starlicious hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wie gesagt, wenn ihr nen Ösi-Moderator braucht, würd ich mich da anbieten, will mich aber nicht irgendwie aufzwingen :)
Stefan
Ich mich ebenfalls.
Will aber auch nicht aufdränglich sein.
Lasst doch alle Ösis Moderator spielen, sind doch nicht so viele. :lol: :wink:
von Columbo
Ich finds toll, nur könnte man den ORF-Thread, der in "Sonstiges zum Thema Fernsehen" noch ist da hinschieben, und den ORF1-Thread im Ösi_forum schließen, schließlich wurde in dem Thread eigentlich nur über ORF1 geredet, außerdem hat er schon mehr als 6 Seiten.

EDIT: ATV-Thread könnte auch ins Ösi-Forum verschoben werden, hat auch schon zwei Seiten. Hier ist er: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=5414