RIS zwischen den Zeilen lesen
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 11:13
von angel29.01
Sorry, wenn ich das so offen sage, aber ich finde ihr übertreibt maßlos bei RIS. Als ich heute die News gelesen hab: "RIS über Sat 1 Schnitt", dachte ich zuerst, wow, vllt. gibts es ja doch noch Hoffnung....
Aber zwischen den Zeilen lesen: NCIS 19 (!) Prozent und RIS 11 Prozent. RIS hat 8 Prozent verloren. Die gestrige Stärke von RIS ist auf das sehr gute Ergebnis von NCIS zurückzuführen.
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 11:36
von scoob
Erstens gibt es schon einen Thread, in dem du Kritik anbringen kannst:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4596
Zweitens sind elf Prozent Marktanteil für Sat.1 ein sehr großer Erfolg. Natürlich steht da noch der Verlust von acht Prozentpunkten in der Zielgruppe im Raum, aber nachdem "RIS" in den letzten Wochen nur um die sieben Prozent Marktanteil geholt hat, ist das ein deutlicher Aufschwung. Man muss auch bedenken, dass es deutsche Serien derzeit sehr schwer haben und da sind gerade zweistellige Werte für Sat.1 ein Erfolg.
Verfasst: Mo 14. Mai 2007, 13:09
von Manuel Weis
Ganz kurz hier: Die Überschrift lautet: Elf Prozent - RIS wieder über Schnitt..
Was ist daran übertrieben? Das sind reine Tatsachen. Und dass man sich auf einem richtigen Weg befindet, wenn man von 1,7 Millionen Zuschauern nun bei 2,5 Millionen angekommen ist, steht eigentlich außer Frage. Im Lauftext wird dann lediglich erwähnt, dass man die beste Reichweite seit 1. April geholt hat und die zweitbeste Quote überhaupt. Und NCIS lief immer stark - hatte immer rund 17 Prozent Marktanteil.
In keinem Wort ist jedoch erwähnt, dass es RIS ein super großer Erfolg für Sat.1 ist. Aber man muss so fair sein und sagen, dass die Serie eine gute Tendenz hinlegt.