Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
#329007
Liebe Leser,

heute ging meine neue Rubrik "Die Experten" online. In diesem Thread kann/soll darüber diskutiert werden. Wie gefällt euch die Rubrik? Sind die Antworten klar formuliert? Was stört eventuell noch und könnte verbessert werden?

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20763

Über jegliche Anregungen würde ich mich sehr freuen, da ich eure Kritik sehr ernst nehme.

Besten Dank fürs Lesen. :)
Zuletzt geändert von scoob am Mi 29. Jun 2011, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
von Plem
#329034
So, ich habe mir das jetzt mal ausnahmsweise durchgelesen und stimme mit einem Daumen nach oben. Du hast die Fragen klar beantwortet und nicht zuviel um den heißen Brei herumgeredet. Die Fragen hätten zwar etwas interessanter sein können, aber dafür kannst du ja nichts :wink:.
von Stefan
#329042
Hi!

wow.. find ich klasse. sehr gut :) find ich wirklich toll dass ihr nun auch so etwas macht :)

was ich vielleicht noch ändern würde.. ist aber kein muss... lol.. also nur eine anregung.. würd vielleicht die fragen in 2 kategorien einteilen

Deutsches TV und US Tv.. aber das muss nicht sein.. wär nur nett :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von AliAs
#329043
Find ich ne klasse Idee und ist meiner Meinung nach ideal umgesetzt, da gibts eigentlich nix zu meckern.

Als minimale Veränderung hätt ich es so gemacht, dass ich das Wort "Frage" weggelassen hätte, weil ich mein jeder weiss, dass ne Frage gestellt wird und statt dessen der Name kommt, also z.b.
Timo: Gerüchten zufolge sollte die US-Sitcom «Joey» schon ab März dieses Jahres laufen - daraus ist wohl nichts geworden. Gibt es nun einen neuen Sendetermin, oder ist die Serie auf unbestimmte zeit verschoben?

aber das ist ja wirklich ne minimale Sache.

weiter so ...
Benutzeravatar
von redlock
#329087
Gute Umsetzung :!:

Mir gefällts :D
von scoob
#329088
Es freut mich wirklich sehr, dass euch meine neue Rubrik gefällt, denn das ist wirklich nicht selbstverständlich, wenn man bedenkt, dass dies erst die Pilotausgabe ist.

Zu euren Anregungen:

Die Fragen waren wirklich nicht sehr interessant, aber leider bin ich da von den Zuschriften abhängig. Wenn halt jeder wissen will, wann seine Lieblingsserie wieder gezeigt wird, dann kann es sein, dass nur solche Fragen einmal vorkommen. Ich bin mir aber davon überzeugt, dass ich in den nächsten Wochen "interessantere" Fragen erhalten werde.

Zur Aufteilung: Das wäre eine Idee, aber ich muss ehrlich zugeben, dass wir zum deutschen Fernsehen realtiv wenig Fragen bekommen - meistens geht es nur um US-Serien. Sollte sich das allerdings ändern, - was ich mir sehr wünschen würde - dann würde ich über eine Aufteilung nachdenken.

Name statt Frage: Ich muss zugeben, dass ich mich dabei an US-Seiten orientiert habe. Dort steht auch immer "Question" und dann am Ende der Frage der Name. Wenn es mehr User stört, kann ich es gerne umändern, aber sei mir bitte nicht böse, vorerst bleibt das so. :wink:

Über weitere Kommenatre würde ich mich sehr freuen. :)
von Stefan
#329093
Hi Markus!

jep .. wenn es so ne tolle neue Rubrik gibt, muss man die auch loben.. ständig nur meckern ist ja stinkig *gg* lach

ich würd das mit der FRAGE allerdings auch in NAME: frage... umändern.. das leßt sich einfach .. hmm.. normaler.. dass es ne frage ist, ist uns jetzt sowieso schon allen klar :)

nur weiter so :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von finley
#329119
Fand die Fragen damals schon immer gut und da waren sie auch interessant*gg*

Die Rubrik finde ich sehr gut ich kenne dass von anderen Seiten und echt schön dass es hier auch sowas gibt wo man klare Aussagen und Fakten bekommt(sofern es welche gibt^^) denn manchmal kommen bei google oder so dann dutzende Gerüchte raus und nachher weiß man erst nicht was stimmt.

Von daher weiter so :D

Und dass mit dem Name und Frage würde ich auch umtauschen sieht besser aus.

Dass Dick gedruckte bei der Frage ist ebenfalls gut.
Benutzeravatar
von AliAs
#329120
Markus hat geschrieben: Name statt Frage: Ich muss zugeben, dass ich mich dabei an US-Seiten orientiert habe. Dort steht auch immer "Question" und dann am Ende der Frage der Name. Wenn es mehr User stört, kann ich es gerne umändern, aber sei mir bitte nicht böse, vorerst bleibt das so. :wink:
"stören" tut mich sowas nicht. Du hast nach Meinungen/Kritik gefragt ... die hab ich gegeben.
von scoob
#329138
Da anscheinend alle den Vorschlag von AliAs gut finden, werde ich ihn schon bei der nächsten Ausgabe anwenden.

Ich bedanke mich noch einmal für eure ehrlichen Meinungen. :) Mir macht es schon Angst, dass es bisher kaum Kritik gab. :wink:
von Stefan
#329144
Hi!

super :) hab auch schon ne Frage eingeschickt .. mal schauen ob sie veröffentlicht wird :lol:

cu
stefan
von scoob
#329146
Stefan hat geschrieben:Hi!

super :) hab auch schon ne Frage eingeschickt .. mal schauen ob sie veröffentlicht wird :lol:

cu
stefan
Ja, habe deine Frage schon gesehen, aber du musst dich schon bis nächsten Montag gedulden. :wink:
von Stefan
#329148
Markus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

super :) hab auch schon ne Frage eingeschickt .. mal schauen ob sie veröffentlicht wird :lol:

cu
stefan
Ja, habe deine Frage schon gesehen, aber du musst dich schon bis nächsten Montag gedulden. :wink:

ja ne schon klar... lach *gg* jetzt stehst (zumindest bei mir) auf ner liste mich Michael Ausiello und Matt Roush von TV Guide und Kristin von E!Online :) .. meine must read .. fragen-beantworter *gg*

cu
Stefan
von scoob
#329151
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

super :) hab auch schon ne Frage eingeschickt .. mal schauen ob sie veröffentlicht wird :lol:

cu
stefan
Ja, habe deine Frage schon gesehen, aber du musst dich schon bis nächsten Montag gedulden. :wink:

ja ne schon klar... lach *gg* jetzt stehst (zumindest bei mir) auf ner liste mich Michael Ausiello und Matt Roush von TV Guide und Kristin von E!Online :) .. meine must read .. fragen-beantworter *gg*

cu
Stefan
Da fühle ich mich aber geschmeichelt. Michael Aussiello und Kristin von E!Online sind auch meine Vorbilder für die Reihe gewesen. Besten Dank. : :D Man muss aber sagen, dass man das Konzept nicht 1:1 nach Deutschland übertragen kann, denn wen interessieren derzeit Spoiler für deutsche Serien. :lol:
von Stefan
#329152
Hi!

jep.. hab ich mir schon gedacht :)

Na ja.. stimmt schon.. noch dazu wirst wohl auch nicht solche quellen haben wie die zwei.. was aber nicht so wichtig ist.. ich denke mal diese neue sparte könnte richtig erfolgreich werden :)

*schon tausende fragen im kopf hab* laaach.. aber keine angst.. werd dich jetzt nicht mit fragen bombadieren.. laaach.. werd das etwas portionieren *gg*

cu
Stefan
von scoob
#329161
Stefan hat geschrieben:Hi!

jep.. hab ich mir schon gedacht :)

Na ja.. stimmt schon.. noch dazu wirst wohl auch nicht solche quellen haben wie die zwei.. was aber nicht so wichtig ist.. ich denke mal diese neue sparte könnte richtig erfolgreich werden :)

*schon tausende fragen im kopf hab* laaach.. aber keine angst.. werd dich jetzt nicht mit fragen bombadieren.. laaach.. werd das etwas portionieren *gg*

cu
Stefan
Ne, da sind mir die zwei einiges voraus. Ich lese aber selbst gerne ihre Rubriken und wenn ich nur die Hälfte so erfolgreich wäre, wäre es für mich schon ein Erfolg. :)

Ich muss auch schauen, dass nicht immer dieselben Namen dastehen, denn das würde blöd aussehen. Aber heute kamen zum Beispiel schon viele schöne Fragen. :)
von Columbo
#329186
Sehr interessante Rubrik, ich finde deine Formilierung auch sehr gut, klar, aussagekräftig.

Mir gefällt die Rubrik, werde ich mir jeden Montag in jedem fall durchlesen. :D :D :D
Benutzeravatar
von Fabian
#329188
Im übrigen: "Die Experten" gibt es schon lange bei Quotenmeter.de...
Benutzeravatar
von moviefan
#329196
Fabian hat geschrieben:Im übrigen: "Die Experten" gibt es schon lange bei Quotenmeter.de...
Wissen wir. :D

Ich finde es gut, dass die Rubrik mal wieder regelmäßig bedient wird. Ich hab mir die Fragen/Antworten immer gern durchgelesen, und werde auch jetzt dabei bleiben.
von Stefan
#329206
Fabian hat geschrieben:Im übrigen: "Die Experten" gibt es schon lange bei Quotenmeter.de...
Jep.. ist mir schon bewusst. Ich fand sie damals schon sehr interessant.. aber wie sie jetzt aufgezogen wird (also die Ruprik) finde ich sehr sehr gut gelungen.. viel interessanter als das alte .. ab und zu mal eine frage ... system :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#329237
Im Übrigen müsste die Rubrik ja jetzt "Der Experte" heißen, oder nicht? :wink:
von scoob
#329244
Coffee Guy hat geschrieben:Im Übrigen müsste die Rubrik ja jetzt "Der Experte" heißen, oder nicht? :wink:
Eigentlich schon, aber wenn ich einmal im Urlaub bin, könnte jemand die Vertretung übernehmen - ist momentan aber kein Thema.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#329270
Feine Rubrik (also auch vorher schon), auch wenn nicht sonderlich interessant, wenn man einigermaßen informiert ist.
Aber die Antworten sind wirklich gut geschrieben, bei den früheren "Experten" las es sich manchmal so, als ob der Autor selber keine Ahnung hatte.
Ich würde statt "Frage" übrigens auch eher den Namen schreiben.

Wie ich sehe hattest du sogar schon die Ehre, unser'm Poffelchen eine Frage zu beantworten ;)
von scoob
#329282
AlphaBolley hat geschrieben:Feine Rubrik (also auch vorher schon), auch wenn nicht sonderlich interessant, wenn man einigermaßen informiert ist.
Das stimmt allerdings. Manchmal schreibe ich aber da auch Informationen, für die ich nicht extra eine News machen würde. Es lohnt sich also selbst, wenn man denkt, alles zu wissen, trotzdem einmal vorbeizuschauen. :wink:
AlphaBolley hat geschrieben:Aber die Antworten sind wirklich gut geschrieben, bei den früheren "Experten" las es sich manchmal so, als ob der Autor selber keine Ahnung hatte.
:lol: Ich habe auch schon früher Experten-Fragen beantwortet. :wink: Aber jetzt kann ich dir versichern, dass jede Antwort gut durchdacht ist - die neue Rubrik "Die Experten" nimmt mich immerhin die ganze Woche in Anspruch. :wink:
AlphaBolley hat geschrieben:Ich würde statt "Frage" übrigens auch eher den Namen schreiben.
Wie gesagt, dies werde ich auf vielfachen Wunsch nun auch ändern.
AlphaBolley hat geschrieben:Wie ich sehe hattest du sogar schon die Ehre, unser'm Poffelchen eine Frage zu beantworten ;)
Ja, leider hatte ich aber keine guten Neuigkeiten für ihn. Deswegen schreib er hier wahrscheinlich auch noch nicht. :lol: :wink:
von Gast
#329446
Sehr gut gemacht finde ich. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 54