Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von daniel c W
#349533
Hi !
Kirnberger: Wann kommt einmal wieder die Serie «Verschollen» im Fernsehen?

Markus Ruoff: Hoffentlich nie! «Verschollen» war ein plumper Versuch von RTL, die US-Serie «Lost» zu kopieren. Die Einschaltquoten bestätigten dies ebenfalls und daher wurde die Serie ziemlich schnell Geschichte. «Verschollen» bleibt daher hoffentlich für immer verschollen.
"Verschollen" ist a) eine ganz andere Art von Serie und b) mindestens 1 Jahr älter als Lost.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=2680
Zwar lief die erste Folge im Deutschen Fernsehen erst nach der US-Erstausstrahlung, aber da war die 1. Staffel schon abgedreht. Schon weit vorher waren Trailer auf RTL zu sehen. Die Serie wurde aber immer wieder verschoben. Das meiste davon kann man übrigens auf quotenmeter nachlesen.
Wie konnte RTL also Lost kopieren ?
Hellsehen ?
Benutzeravatar
von Confuse
#349561
Ohh... nein! Bitte fangt jetzt nicht schon wieder mit der Verschollen vs. Lost Diskussion an.

Was mir gut gefällt ist, dass du auch ab und zu deine persönliche Meinung einfliessen lässt. Das wirkt ganz nett.
Benutzeravatar
von webpower
#349581
Hehehe, und ich bin dagegen, daß da eigene Meinungen mit reingeschrieben werden!
Ich hab Verschollen immer gerne gesehen. Gut, die Kulissen waren grausam, aber die Darsteller und Geschichten haben mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu Lost!
von Titus
#349850
daniel c W hat geschrieben: Zwar lief die erste Folge im Deutschen Fernsehen erst nach der US-Erstausstrahlung, aber da war die 1. Staffel schon abgedreht. Schon weit vorher waren Trailer auf RTL zu sehen. Die Serie wurde aber immer wieder verschoben. Das meiste davon kann man übrigens auf quotenmeter nachlesen.
Wie konnte RTL also Lost kopieren ?
Hellsehen ?
Du hast zwar recht mit deiner Aussage, aber ein kleiner Fehler ist der dann doch unterlaufen. :)
Verschollen ist in Deutschland am 13.09.2004 On-Air gegangen und Lost feierte seine Premiere erst am 22.09.2004 in den USA, also auch da war Verschollen schneller.

Und wie du schon sagtest wurde Verschollen vor Lost produziert.
Zuletzt geändert von Titus am Di 14. Aug 2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Dex Dexter
#349910
@Titus
?
Lost statete in den USA am 22.09.04
Ansonsten wäre jedes wort zu lost vs. verschollen eine verschwendung 8)
von Titus
#349925
Ääähhh ja .... ein Vertipper, sollte aber durch den Text klar sein. :D
Benutzeravatar
von Morton
#350001
Aufgrund des beinahe zeitgleichen Deutschland-Starts der sehr erfolgreichen US-amerikanischen Fernsehserie Lost – die von der gleichen Grundsituation ausgeht, allerdings nicht als Soap konzipiert, sondern eher im Bereich Mystery/Science Fiction angesiedelt ist – vermuteten viele Kritiker und Zuschauer, dass es sich bei Verschollen um eine deutsche Version von Lost handelte. Tatsächlich wurde Lost erst im Januar 2004 entwickelt [3], zu einem Zeitpunkt, als Verschollen bereits seit zwei Monaten in Produktion war.
Ach ja, das war ja nur ein plumper Versuch zu kopieren. Plump ist nur die Art der Beantwortung des "Experten".
von scoob
#350003
Morton hat geschrieben:
Aufgrund des beinahe zeitgleichen Deutschland-Starts der sehr erfolgreichen US-amerikanischen Fernsehserie Lost – die von der gleichen Grundsituation ausgeht, allerdings nicht als Soap konzipiert, sondern eher im Bereich Mystery/Science Fiction angesiedelt ist – vermuteten viele Kritiker und Zuschauer, dass es sich bei Verschollen um eine deutsche Version von Lost handelte. Tatsächlich wurde Lost erst im Januar 2004 entwickelt [3], zu einem Zeitpunkt, als Verschollen bereits seit zwei Monaten in Produktion war.
Ach ja, das war ja nur ein plumper Versuch zu kopieren. Plump ist nur die Art der Beantwortung des "Experten".
Ich höre mir gerne alle Argumente an, aber Beleidigungen finde ich unangebracht.
Benutzeravatar
von Morton
#350445
Kirnberger: Wann kommt einmal wieder die Serie «Verschollen» im Fernsehen?

Markus Ruoff: Hoffentlich nie! «Verschollen» war ein plumper Versuch von RTL, die US-Serie «Lost» zu kopieren. Die Einschaltquoten bestätigten dies ebenfalls und daher wurde die Serie ziemlich schnell Geschichte. «Verschollen» bleibt daher hoffentlich für immer verschollen.
Plump sehe ich nicht als Beleidigung, sondern als harsche Kritik.
Wäre ich der Leser gewesen, der diese Frage gestellt hätte, dass heißt warscheinlich auch, dass ich Verschollen gerne wieder sehen würde, fühlte ich mich verurteilt und auf die Füße getreten. Wie könnte ich so einen Schund nur gut finden?
Der Vorwurf, Verschollen sei ein Versuch Lost zu kopieren ist dann auch noch schlichtweg falsch.

Das erscheint mir alles sehr unprofessionel (und wirkte dann eben doch sehr plump auf mich) und passt nicht zu den Ambitionen, die Quotenmeter.de hat.
von daniel c W
#350878
Morton hat geschrieben:Der Vorwurf, Verschollen sei ein Versuch Lost zu kopieren ist dann auch noch schlichtweg falsch.

Das erscheint mir alles sehr unprofessionel
[...]
und passt nicht zu den Ambitionen, die Quotenmeter.de hat.
genau darauf wollte ich hinaus.
es ging mir nicht um die Qualitäten beider Sendungen, sondern darum, dass hier falsche Fakten geschildert werden.

hate Quotenmeter nciht einmal eine Sammlung von falschen Fernsehmythen ?
Genau da gehört "Verschollen sei eine Lost-Kopie" hin.

Stattdessen wird es aber verbreitet und als wahr dargestellt.
und selbst wenn lost vor verschollen dagewesen wäre, ist die Aussage es sei eine Kopie (oder ein Kopier-Versuch) deplaziert. WUrde das überhaupt untersucht ?
Benutzeravatar
von Yûto Kigai
#351560
Meine Frage:
  • Gibt es bereits einen Sendetermin für "Die Autobastler" bei RTL?
von scoob
#352305
In der heutigen Ausgabe habe ich wieder ein wenig etwas verändert. So habe ich viel mehr Links zu unserer Internetseite oder auch zu anderen Internetseiten mit eingeflossen. Ich hoffe, euch gefällt das.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21799
von Titus
#352315
Ich würde daraus jedoch eher _blank-links machen damit man nicht mitten im Bericht plötzlich die Seite verlässt. Könnte man zwar auch mit einem Rechtsklick -> Link im neuen Fenster öffnen (oder die Radtaste beim Firefox), aber aus Gewohnheit klickt man Links ja doch eher mit der linken Maustatste an. :)
Benutzeravatar
von LastOne
#352345
Und erinnert sich noch jemand an «The Unit»?
Ja, ich .... die guck ich jeden Donnerstag (und früher Mittwochs) mit feuereifer.... :evil: :evil: :evil: Also überleg dir was du sagst :wink:
von scoob
#352355
LastOne hat geschrieben:
Und erinnert sich noch jemand an «The Unit»?
Ja, ich .... die guck ich jeden Donnerstag (und früher Mittwochs) mit feuereifer.... :evil: :evil: :evil: Also überleg dir was du sagst :wink:
Das war doch auch eher ironisch gemeint. :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#352370
Das mit den Links find ich toll. So erhält man als "Fragender" noch mehr Informationen.
Auch sonst ist die Ausgabe wieder recht informativ.
von scoob
#352386
Confuse hat geschrieben:Das mit den Links find ich toll. So erhält man als "Fragender" noch mehr Informationen.
Auch sonst ist die Ausgabe wieder recht informativ.
Schön, dass dir die Ausgabe wieder sehr gefällt. :)
Benutzeravatar
von webpower
#352392
Ich fand die Fragen zwar alle uninteressant, aber daß ich ja geschmackssache ;)
Aber das mit den Links ist eine gute Idee! :)
Benutzeravatar
von Yûto Kigai
#353160
Schon komisch, dass ich der Einzige bin, dessen Frage nicht beantwortet wurde... :wink:
von Stefan
#358825
Hi!

da du es wohl vergessen hast, es ist wieder Montag und daher gibt es wieder neue Fragen und Antworten:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22058

so, hier noch ein kleiner Fehler, der mir beim Durchlesen ins Auge gesprungen ist:
ABC sendete im Vorprogramm von «Lost» «Invasion», allerdings wurde die Serie genauso nach einer Staffel wie die NBC-Serie «Surface» abgesetzt.
Invasion lief allerdings nach LOST :)
von Stefan
#358829
hi

lol.. du solltest schon den thread auch kurz durchlesen :roll: :lol: *gg*

cu
Stefan
von scoob
#358830
Stefan hat geschrieben:hi

lol.. du solltest schon den thread auch kurz durchlesen :roll: :lol: *gg*

cu
Stefan
Als ich den Thread durchgelesen habe, war dein Beitrag noch nicht online. Ich habe den Fehler allerdings bereits verbessert. Danke fürs aufmerksame Lesen. :)
Benutzeravatar
von LastOne
#358837
Ich hab auch noch einen für dich Markus:
Stephanie: Hat Sat.1 vor, «K 11 – Kommissare im Einsatz»? Und was für Quoten erzielt das Format?
Da fehlt im ersten Satz wohl das ein oder andere Wort :wink: denke mal sowas wie "abzusetzen" oder "vortzuführen"

PS: Inzwischen sind die Experten meine Lieblingsrubrik
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 54