Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Yûto Kigai
Ich höre in letzter Zeit immer öfter im Fernsehen, dass die ProSiebenSat.1-Gruppe schon länger 9LiveProSiebenSat.1-Gruppe heißt, weil 9Live die Sender angeblich aufgekauft haben soll.

Da die Gruppe allerdings überall "ProSiebenSat.1-Gruppe" genannt wird, bin ich mir nicht ganz so sicher.

Wie heißt die Gruppe nun?
von Black Panther
Die Gruppe heißt schon noch "ProSiebenSat.1 Media AG".
von AliAs
Was? Meinst du tatsächlich der kleine Sender 9live hat ProSieben und Sat1 den zweit und drittgrößten Sender (nach Zielgruppe) aufgekauft? :oops:
von Yûto Kigai
AliAs hat geschrieben:Was? Meinst du tatsächlich der kleine Sender 9live hat ProSieben und Sat1 den zweit und drittgrößten Sender (nach Zielgruppe) aufgekauft? :oops:
Ich meine gar nichts, ich habe es nur gehört und bin mir nicht sicher, ob ich es glauben soll. Immerhin hat 9Live alleine im ersten Quartal 2007 insgesamt 27 Millionen €uro Umsatz gemacht.

Was ich glauben soll, weiß ich selbst nicht.
von AlphaOrange
Yûto Kigai hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Was? Meinst du tatsächlich der kleine Sender 9live hat ProSieben und Sat1 den zweit und drittgrößten Sender (nach Zielgruppe) aufgekauft? :oops:
Ich meine gar nichts, ich habe es nur gehört und bin mir nicht sicher, ob ich es glauben soll. Immerhin hat 9Live alleine im ersten Quartal 2007 insgesamt 27 Millionen €uro Umsatz gemacht.

Da müsste 9Live schon noch ein paar Jahrhunderte sparen bis sie ProSiebenSat.1 kaufen könnten ;)

EDIT: dass 9Live zu ProSiebenSat.1 gehört, ist übrigens korrekt.
von scoob
Im ersten Moment habe ich gedacht, die Frage wäre ein Scherz, aber du scheinst es ja tatsächlich ernst zu meinen.

Im Juni 2005 hat die ProSiebenSat.1 Media AG die Euvia Media AG & Co. KG übernommen und seither gehört 9Live der ProSiebenSat.1-Gruppe.
von AliAs
Yûto Kigai hat geschrieben:

wenn du meinst, dass 27 Millionen viel sind, dann kann ich dir laut Quotenmeter sagen, dass ProsiebenSat1 im Jahr 2006 mehr als 2 Milliarden Euro Umsatz gemacht hat!