Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
#1268494
Sentinel2003 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage: wird die 2.Staffel von Covert Affairs mit Piper Perabo nochmal evtl. auf RTLnitro wiederholt??
Bevor RTL Nitro die zweite Staffel von "Covert Affairs" wiederholt, sollte der Sender sie doch erst einmal ausstrahlen. Aber ja, RTL Nitro zeigt die zweite Staffel von "Covert Affairs".

Danke dir scoob, aber, weist du auch evtl. wann das passieren soll??
Nein, noch nicht. Eventuell erfährt man bei der Programmpräsentation von RTL Nitro am 14. August 2013 etwas mehr.
#1300323
Thema: Abschiebung von "The Following" von RTL zu RTL Nitro.....


Ihr schreibt, das RTL nitro wohl von vorne beginnt, alles noch o.k., nur, die Premiere der neuen Folgen strahlt weiterhin RTL, aber jetzt nachts aus?? Wenn RTL die Serie zu RTL nitro verschiebt, wie kann dann RTL die neuen Folgen weiterhin nachts ausstrahlen?? Verstehe ich irgendwie nicht.... :roll:


Heisst das, das RTL nitro von vorne beginnt, aber RTL weiterhin die restlichen neuen Folgen in der tiefen nacht sendet??.....dann isses doch aber kein richtiges "rüberschieben"...... :wink:
von scoob
#1300392
RTL zeigt "The Following" weiterhin um 00.30 Uhr. RTL Nitro wiederholt die Serie ab kommenden Mittwoch von Beginn an, wird aber aufgrund der Ausstrahlung in Doppelfolgen RTL im Dezember dieses Jahres eingeholt haben.
#1302297
Thema: Last Resort auf Pro7. ( lief vor 2 oder 3 Wochen bis jetzt einmalig nachts zu Montag..... )


Habe ich da was nicht mitgekriegt?? Ich glaube, bei den Serienjunkies hatte ich mal gelesen, das die Serie aus 10 Folgen besteht...??

Warum hat Pro 7 dann vor ca. 2 Wochen nachts zu Montag nur 2 Folgen gesendet und dann kam garnix mehr...?? :roll:



@scoob: DANKE mal wieder :!: 8) .....habe ich gerade letztens gesehen völlig überraschend, das tatsächlich RTL nachts noch weitersendet.... :wink:
von scoob
#1302314
Lieber Sentinel2003,

auch dir kann ich meine Reihe "Der Experte " ans Herz legen und das nicht nur aus egoistischen Gründen. :)

Zu "Last Resort" habe ich erst kürzlich eine Frage beantwortet: http://www.quotenmeter.de/n/66309/

Zur Ergänzung: "Last Resort" läuft aktuell bei ProSieben Maxx im Original mit Untertiteln, die ProSieben-Ausstrahlung war lediglich eine Preview.
Benutzeravatar
von Rodon
#1302715
Hat noch jemand die Quoten von "Saw VII" vom letzten Sonntag (RTL) auf Lager? Habe vergessen, in den Videotext zu schauen. :(
#1302806
scoob hat geschrieben:Lieber Sentinel2003,

auch dir kann ich meine Reihe "Der Experte " ans Herz legen und das nicht nur aus egoistischen Gründen. :)

Zu "Last Resort" habe ich erst kürzlich eine Frage beantwortet: http://www.quotenmeter.de/n/66309/

Zur Ergänzung: "Last Resort" läuft aktuell bei ProSieben Maxx im Original mit Untertiteln, die ProSieben-Ausstrahlung war lediglich eine Preview.

Sorry scoob, ich wußte zum damaligen Zeitpunkt noch nicht, das mir die Serie gefallen würde, habe deshalb die Frage damals wohl überlesen.... :wink:
Benutzeravatar
von Rodon
#1304294
http://www.quotenmeter.de/n/67025/the-w ... auf-rtl-ii

Warum schreibt ihr nicht auch was über Folge 3 und 4, die auch vor 03:00 Uhr und somit noch vor der Quoten-"Datumsgrenze" liefen? Wäre ja interessant, ob der Marktanteil weiter gestiegen ist...
#1304359
Weil wir nach Mitternacht für jede Sendung extra zahlen und deshalb immer schauen müssen, inwiefern das auch finanziell für uns noch sinnvoll ist. Wir haben da zwischen "gar keine Ausgabe extra kaufen" und "drei Ausgaben extra kaufen" hin- und hergeschwankt und uns letztlich für eine nach Mitternacht entschieden. An sich hätte ich auch sehr gerne noch die Quoten der beiden späteren Folgen aufgeführt. Also es lag jetzt nicht an Faulheit oder so. ;)

Werde aber mal nachfragen, inwiefern für "The Walking Dead" vielleicht ein Quotencheck in der kommenden Woche drin ist. Wie gesagt, ich fänd das selbst auch sehr spannend (insbesondere die ab Donnerstag laufende dritte Staffel), aber wenn man bedenkt, dass bis Sonntag in jeder Nacht drei bis fünf Folgen laufen, ist das halt auch 'ne Menge Holz.


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1304361
Ach so. Hatte bisher vermutet, von RTL II liegen euch immer alle Quoten vor, weil der Sender ja kein Nischenkanal ist. :(
Benutzeravatar
von Fabian
#1304622
Rodon hat geschrieben:Ach so. Hatte bisher vermutet, von RTL II liegen euch immer alle Quoten vor, weil der Sender ja kein Nischenkanal ist. :(
Wir beziehen alle unsere Einschaltquoten von Media Control.
#1304624
Fabian hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Ach so. Hatte bisher vermutet, von RTL II liegen euch immer alle Quoten vor, weil der Sender ja kein Nischenkanal ist. :(
Wir beziehen alle unsere Einschaltquoten von Media Control.
Heute waren ja alle Quoten dabei :D
#1333730
Ich habe mal eine Frage zum neuen Chef von VOX: erstmal, wie ist nochmal deren Name?? Und zweitens, als Frank Hofmann noch Chef von VOX war, hat man ja immer mal zwischendurch irgendeine Wasserstandsmeldung gehört, was dieser mit VOX noch vor hat und was nicht.....seitdem Hofmann nun bei RTL Chef ist, hat man vom neuen Chef von VOX noch garnix gehört, oder etwa doch?? Hat er z.B. vor, neue US-Serien zu etablieren oder was weis ich, neue Doku's am Nachmittag?? Eigentlich interessieren mich eher neue Serien....

Aber eigentlich wäre eine riesen Baustelle der Samstag - oder Sonntagabend, da hat VOX ja fast regelmässig gegen die "großen" Sender, wie ARD und RTL das Nachsehen.
von scoob
#1333765
Der aktuelle Geschäftsführer von VOX heißt Bernd Reichart. Zu neuen Serien: Viele neue Serien wie "Arrow", "Fairly Legal" und "Major Crimes" sind bereits in den vergangenen Wochen und Monaten gestartet, andere wie "Die Bibel" und "Suits" laufen demnächst an.

Am Samstag- und Sonntagabend ist es für alle kleinen Sender schwer. Dass es hier Änderungen geben wird, halte ich für unwahrscheinlich, da man sich insbesondere am Samstagabend mit den Dokumentationen eine oftmals gut laufende Nische geschaffen hat.
#1337391
Jetzt hab eich auch mal eine Frage.

ich hatte heute Nachmittag zu viel Zeit, und so kam es das ich mir alle bisher 49 Seiten dieses Themas durchlesen konnte. Mir ist etwas aufgefallen, weil mich Antworten auf solche Fragen selbst auch mal interessiert hätten.

Etliche male wurde gefragt, wie denn die Quoten von ALF oder Akte X auf Tele5 gewesen sind. Darauf gab es nicht mal ein "Die liegen uns nicht vor", sondern schlicht keine Reaktion. Allerdings wurden Fragen nach den Anime- und Sitcom-Quoten auf RTLII ziemlich regelmäßig, also fast immer, mit Werten beantwortet. Da man Nachmittagsquoten von RTLII herzlich selten im Teletext findet, gehe ich einfach mal davon aus, das für die Antworten RTLII betreffend also auch die Quoten von euch gekauft werden mussten.

Nun die Frage: Wurden die Fragen nach Tele5 - Quoten einfach mehr oder weniger gekonnt ignoriert, oder war es das geringere Übel RTLII-Quoten käuflich zu erwerben, weil Quoten, die etwas über Tele5 aussagen, teurer sind? Gibt es eigentlich überhaupt Kostenunterschiede beim Erwerb von Einschaltquoten, oder sind die definitiv gleich? Also Eine Quote, egal von welcher Uhrzeit am Sendetag, egal welcher Sender, kostet immer gleich viel? Würde mich mal interessieren.

Und auch wenn ich mich gerne bei quotenmeter.de und hier im Forum aufhalte: dass permanent Tele5-Anfragen ignoriert, aber stattdessen auf den immergleichen Anime-Kram auf RTLII mit eindeutigen Werten eingegangen und geantwortet wurde, ist schon etwas, da sich als Kritik verstanden haben möchte.
#1337702
Aus meiner Zeit bei QM kann ich dir sagen, dass QM die RTLII-Quoten standardmäßig vorliegen (zusammen mit Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, kabel eins und VOX), Tele5 aber pro Sendung extra hinzugekauft werden muss. Um eine Anfrage im Forum zu beantworten lohnt das nicht. Ich gehe davon aus, dass sich an all dem nichts geändert hat.
#1337741
Hallo, danke für deine Anfrage; wir haben die Anfragen notiert und schauen, ob wir das in den kommenden Wochen unterbringen können. Ob wir einen größeren Tele5-Bericht machen, hängt immer auch davon ab, wie interessant die Werte letztlich sind.

Zu Stefans Anmerkungen: Es ist richtig, dass uns die Daten der acht großen vorliegen, allerdings hat sich, lieber Stefan, seit deiner Zeit in Sachen Quotenverfügbarkeit bei uns doch ein bisschen was geändert ;)
#1339250
Es ist richtig, dass uns die Daten der acht großen vorliegen, allerdings hat sich, lieber Stefan, seit deiner Zeit in Sachen Quotenverfügbarkeit bei uns doch ein bisschen was geändert
Und was bedeutet das genau? - Welche Fragen könnt ihr denn mit euren Daten beantworten? Mich würde z.B. Mal interessieren wie EinsPlus in Bayern über DVB-T im Vgl. zu Kabel/Sat abschneidet (über einen längeren Zeitraum gesehen; z.B. für 2013).
Also folgende Unterfragen:
- Wie gut können Fragen zu Sendern wie EinsPlus, die nicht zu den Großen 8 gehören, beantwortet werden?
- Könnt ihr regional auswerten (z.B. nach Bundesland)?
- Könnt ihr Empfangswege unterscheiden?
- Habt ihr die Daten für einen längeren Zeitraum, oder nur für den Vortag?
Benutzeravatar
von Rodon
#1339262
Was ich weiß, ist, dass QM z.B. alle Quoten von RTL II nach Mitternacht nicht bekommt, sondern bei Interesse dazu kaufen muss. Wurde zumindest bei dritten Staffel von "The Walking Dead" mal erwähnt.

Die Quoten von RTL, VOX, Sat.1, ProSieben und kabel eins hat ja jeder, der einen Fernseher bedienen kann, komplett. Für ARD/ZDF bekommt QM meines Wissens die Werberelevanten-Quoten dazu - im Videotext kann man ja nur die Werte für alle Zuschauer ablesen.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51