Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
#1339316
Die Quoten von RTL, VOX, Sat.1, ProSieben und kabel eins hat ja jeder, der einen Fernseher bedienen kann, komplett. Für ARD/ZDF bekommt QM meines Wissens die Werberelevanten-Quoten dazu - im Videotext kann man ja nur die Werte für alle Zuschauer ablesen.
Mir scheint, dass sie auch die bundesweiten Quoten der Dritten bekommen, so häufig, wie diese bei Berichten über die Dritten herangezogen werden, wobei das natürlich auch zugekauft sein könnte. Darf sich QM in seinen Artikeln eigentlich auch auf Video-Text-Quoten beziehen, oder nur auf eingekaufte?

Zu RTL, VOX usw.: die hat nur jeder der einen Fernseher bedienen kann und die Programme auch empfangen kann. ;) Allerdings, wer die Programme nicht empfangen kann, den interessieren die Quoten dieser Programme wahrscheinlich auch (meist) nicht so brennend und vielleicht wären sie im Internet ja auch noch irgendwo zu finden.
#1339454
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Mich würde z.B. Mal interessieren wie EinsPlus in Bayern über DVB-T im Vgl. zu Kabel/Sat abschneidet (über einen längeren Zeitraum gesehen; z.B. für 2013).
Also folgende Unterfragen:
- Wie gut können Fragen zu Sendern wie EinsPlus, die nicht zu den Großen 8 gehören, beantwortet werden?
Die Digitalsender der ARD lassen zwar ihre Quoten messen, haben allerdings nicht das Recht sie auszuweisen. Da kann man nicht drüber berichten.
#1340149
Ich habe schon desöfteren mitbekommen, das die Kollegen in der TV DIGITAL Mist schreiben oder falsch recherchieren..... :o

Thema: CSI Vegas: laut den Kollegen dort soll die neue, 14.Staffel von der Serie mit Ted Denson und Elisabeth Shue, nur 12 Folgen haben, stimmt das?? Bei den Serienjunkies stehen 17....nun zu meiner Frage, wenn das stimmt, warum hat diese Staffel nur sowenig Folgen?? Normalerweise hatten die letzten Staffeln doch allesamt um die 21-24....
#1340467
troubled hat geschrieben:
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Mich würde z.B. Mal interessieren wie EinsPlus in Bayern über DVB-T im Vgl. zu Kabel/Sat abschneidet (über einen längeren Zeitraum gesehen; z.B. für 2013).
Also folgende Unterfragen:
- Wie gut können Fragen zu Sendern wie EinsPlus, die nicht zu den Großen 8 gehören, beantwortet werden?
Die Digitalsender der ARD lassen zwar ihre Quoten messen, haben allerdings nicht das Recht sie auszuweisen. Da kann man nicht drüber berichten.
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht. Jetzt weiß ich endlich, weshalb in den Quotenveröffentlichungen immer nur die ZDF- aber nie die ARD-Spartensender ausgewiesen werden. Was ist denn der Grund, weshalb sie dieses Recht nicht haben?
Mit der Ursprungsfrage ging es mir aber auch eher allgemein um die kleinen Sender. An der Stelle von EinsPlus könnte auch 3sat, ZDFinfo, Phoenix, arte oder BR-alpha stehen. (von denen allerdings nur die ersten beiden bundesweit über DVB-T empfangbar sind) Eine Gegenüberstellung von Jahresquoten eines oder mehrerer Programme (evtl. auch größerer Programme) verschiedener Empfangswege wäre schon mal ganz interessant.
#1340722
Der Bayerische Rundfunk wird «The Company» am Ostermontag, 21. April, und am Dienstag, 22. April 2014, zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr zeigen.
Da es ein Dreiteiler ist - werden alle drei Teile innerhalb der beiden Tage zu sehen sein?
#1341000
Trotzdem finde ich es seltsam, dass nicht einmal in den Jahresquoten auf der agf-Seite ( http://www.agf.de/daten/marktdaten/marktanteile/ ) die ARD-Digitalprogramme auftauchen. Man weiß nicht mal in welcher Kategorie sie jetzt enthalten sind - ARD, ARD-Dritte oder TV-Rest? Immerhin ist die ARD Mitglied der agf...
#1345047
Denn ab dem 28. April zeigt ZDFneo immer montags zur besten Sendezeit die britische Produktion «Father Brown»
Was meint ihr mit "zur besten Sendezeit" - 20:15 Uhr oder 21:00 Uhr? (Bei zdf_neo weiß man da nie so recht) Wisst ihr ob es eine Wiederholung in der Nacht geben wird, damit man die Sendung ggf. auch als DVB-T-Zuschauer sehen kann? (Hier ist zdf_neo ja erst ab 21 Uhr empfangbar)
von TV-Fan
#1353441
Es heißt doch immer, dass Kinder nach 22 Uhr im Fernsehen nicht mehr gezeigt werden dürfen. Gibt es da für die ARD-Show "Klein gegen Groß" eine Ausnahmeregelung oder gilt dieses Verbot bei Aufzeichnungen nicht?
#1353443
TV-Fan hat geschrieben:Es heißt doch immer, dass Kinder nach 22 Uhr im Fernsehen nicht mehr gezeigt werden dürfen. Gibt es da für die ARD-Show "Klein gegen Groß" eine Ausnahmeregelung oder gilt dieses Verbot bei Aufzeichnungen nicht?
Ich denke mal, das gilt für Aufzeichnungen nicht. Hat was mit (Kinder-)Arbeitsschutz zu tun und nicht mit dem Zeitpunkt einer Ausstrahlung.
von scoob
#1353541
TV-Fan hat geschrieben:Es heißt doch immer, dass Kinder nach 22 Uhr im Fernsehen nicht mehr gezeigt werden dürfen. Gibt es da für die ARD-Show "Klein gegen Groß" eine Ausnahmeregelung oder gilt dieses Verbot bei Aufzeichnungen nicht?
Das kommt darauf an, zu welcher Uhrzeit die Aufzeichnung stattfindet. Meines Wissens beginnt die Aufzeichnung von "Klein gegen Groß" immer vor 20.00 Uhr, sodass es aufgrund der Länge der Sendung nie Probleme mit den Jugendschutzgesetz gibt. Ob die Sendung daher live oder aufgezeichnet ist, spielt keine Rolle. Kinder bis 14 Jahren dürfen generell ab 22.00 Uhr auf keiner Bühne mehr stehen.
#1372638
Habt ihr eigentlich auch die WM-Zuschauerszahlen von ZDFinfo? Bei EinsFestival kommt ihr wahrscheinlich genauso schlecht an die Zahlen ran, wie bei EinsPlus, oder?
#1372644
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch die WM-Zuschauerszahlen von ZDFinfo? Bei EinsFestival kommt ihr wahrscheinlich genauso schlecht an die Zahlen ran, wie bei EinsPlus, oder?
Irgendwo las ich heute davon. Kann auch bei der grünen Konkurrenz gewesen sein.
Benutzeravatar
von Fred
#1432115
Mich hätte diese Frage ich interessiert.
Nur fühlt sich scheinbar keiner der Admins genötigt, eine Antwort zu schreiben.
Im Zusammenhang mit Raab hieß es heute, am 7. Juli wisse man mehr über die Zukunft von ProSieben, da dann die Programmvorstellung stattfindet.
von scoob
#1432117
TV-Fan hat geschrieben:Wann finden in diesem Jahr die Programm-PKs von RTL und ProsiebenSat.1 statt?
Die Programmpräsentation der ProSiebenSat.1 Group findet am 07. Juli 2015 und RTL wird wahrscheinlich eine Woche später sein Programm präsentieren (RTL Nitro stellt sein neues Programm am 02. Juli 2015 vor).
#1432157
Fred hat geschrieben:Mich hätte diese Frage ich interessiert.
Nur fühlt sich scheinbar keiner der Admins genötigt, eine Antwort zu schreiben.
Nicht jeder Admin ist hier auch gleichzeitig Redaktionsmitglied von Quotenmeter, ne? :wink:
von TV-Fan
#1435062
Sat.1-Telenovela-Star geht zu «Got to Dance Kids»

Im Artikel gibts folgenden Satz:
" Im September startet beim Bällchensender nun eine neue Vorabendserie mit ihr in der Hauptrolle."

Ist der September als Startmonat schon bestätigt?
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51